PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC friert bei Spielen ein


Gunrunner
2004-02-03, 22:41:16
Hallo,

wahrscheinlich bin ich nicht im richtigen Forum, aber egal. Ich habe folgendes Problem bei manchen Games (z. B. Call of Cuty oder FarCry-Demo) friert bei mir einfach plötzlich der Bildschirm ein. Woran kann das liegen???

Ich habe vor kurzem meinem PC formatiert und alles neu installiert. Ich habe die neustens Grafikkarten-Treiber sowie auch für meine andere Hardware die neusten Treiber und nachdem ich vor kurzem Formatiert habe, befindet sich sowieso nicht viel auf der Festplatte.

Also ich habe eine Athlon XP 3200+, ATi Radeon 9800 Pro, 2x 512 MB RAM von Infinieon, ASUS A7N8X Deluxe 2.0 Board und eine Creative Audigy 2 ZS. Kann es vielleicht am Speicher liegen? Das dieser nicht richtig arbeitet...

-=DILA=-
2004-02-03, 23:19:48
Ja, es könnte am Speicher liegen, wenn du evtl. zu scharfe Timings eingestellt hast.

Es könnte aber auch ein Temperaturproblem sein.
Geh mal das nächste Mal wenn er sich aufhängt direkt nach dem Neustart ins BIOS und guck auf die CPU-Temperatur.
Oder zieh dir MBM und lass' ein Logfile erstellen. Kannst ja auch mal die Idle-Temp. posten.

Was hast du eigentlich für nen Kühler auf der CPU? Boxed?


MfG
DILA

c0re
2004-02-04, 08:17:53
Jup mach das mal.Passt vielleicht nicht 100%tig hierrein,aber...: ^^

Letztens hat mir ein älterer Herr (~50) verbfüfft erzählt dass sein Rechner in letzter Zeit nicht mehr stabil geht.Das Teil würde sich nach kuzer Zeit aufhängen.
...Wisst ihr woran es lag?

Das Teil stand direkt am Heizkörper dran unterm Tisch.Das wurd dem Rechner zu warm und das Teil lief instabil.Kein Scheiss.

Denk mal,dass sowas bei dir nicht in Frage kommt? :)

Ansonsten kann es noch dran liegen dass du irgendwas zu hoch überaktet hast.Stell mal im Bios auch noch die Graphics AGP Aperture Size auf 256 MB.AGP Fastwrites aktivieren und AGP 4x oder 8x stellen.Aja und Primary VGA use auf AGP Card setzen.

Öhm,puh...vielleicht schonmal ein Bios Update versucht?

Hmmm,sonst muss ich auch passen... :-(