PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64 oder 128 MB


HO7DOG
2002-02-19, 22:03:22
Wie siehts bei der 128 mit dem 2Monitor Bug aus ???

64 und 128 MB selbes Board-Layout ?

smallB
2002-02-19, 22:40:10
Originally posted by HO7DOG
Wie siehts bei der 128 mit dem 2Monitor Bug aus ???


welcher?

HO7DOG
2002-02-19, 23:29:23
Grrrr wieder einer der ihn nich hat ... na die Störungen auf dem 2. Monitor ... Flimmern und so und die tolle 16Bit artige Darstellung

b0wle`
2002-02-20, 00:09:50
Frage: Wieso sollte er aufeinmahl verschwunden sein (falls es ihn gibt)? Ich glaub kaum dass die Hersteller viel am Layout verändern mussten um die 64MB mehr draufzukriegen.

HO7DOG
2002-02-20, 19:20:09
Darum frage ich ja !

Und ... JAAAA ... er ist definitiv da.

Und ... nochmal JAAA ... es kann sehr wohl sein, dass das layout geändert werden mußte.

UND NOCHWAS ... es kotzt mich tierisch an, dass die Nasen von ATI 2002 ne Multimonitorkarte bringen die alles andere als guten Dualmonitorsupport hat, während Matrox diese Aufgabe schon vor 2-3 Jahren (kann mich nichtmehr auf den Tag genau erinnern) mit der G400/G400Max perfekt gelöst haben ... und zwar auch unter 2k (ATI Treiber unter 2k KOOOTZ)
Und was dann noch viel besser kommt, ist das nich eine der namhaften Testseiten was darüber schreibt ... schweigen wirs halt tot. PFFF


ABER ... Gott sei Dank wird man hier ja ernst ganommen und die Probleme die man hier postet werden immer sehr ernst genommen und es wird auch nie in Frage gestellt, dass sie bestehen. Außerdem wird alles umgehend und ausführlich beantwortet.

mofa84
2002-02-20, 19:40:55
was haste fürn os drauf?

übrigens gab es von ati auch schon vor ein paar jahren multimonitor-karten!

Xmas
2002-02-20, 21:26:13
Originally posted by HO7DOG

ABER ... Gott sei Dank wird man hier ja ernst ganommen und die Probleme die man hier postet werden immer sehr ernst genommen und es wird auch nie in Frage gestellt, dass sie bestehen. Außerdem wird alles umgehend und ausführlich beantwortet.

Sag mal, was geht denn mit dir ab???
Dir ist wohl klar dass die allermeisten Radeon-User mit diesem "Bug" nie in Berührung kommen, weil sie keine zwei Monitore nutzen? Dass dieser Bug nicht bei allen Karten vorkommt? Und dass dir keiner sagen kann ob dasselbe bei der 128MB-Version auftritt, weil es diese noch gar nicht gibt???

HO7DOG
2002-02-20, 22:42:19
Originally posted by Xmas

Sag mal, was geht denn mit dir ab???
Dir ist wohl klar dass die allermeisten Radeon-User mit diesem "Bug" nie in Berührung kommen, weil sie keine zwei Monitore nutzen? Dass dieser Bug nicht bei allen Karten vorkommt? Und dass dir keiner sagen kann ob dasselbe bei der 128MB-Version auftritt, weil es diese noch gar nicht gibt???

1. Das ist mir schon klar, die brauchen ja auch nix zu sagen. Ich finds nur mies, dass es so behandelt wir als ob es garnicht möglich wäre, dass es so einen Bug gibt. Es gibt ihn ... und nich nur bei mir ... aber bei mir KANN ICH IHN SEHEN
2. Er kommt ziemlich sicher bei allen vor ... es hängt aber auch von MoBo ab ... soviel hab ich schon rausbekommen ... bei Rage3d
3. Die 128er wird an allen ecken und enden beworben. Da kann es ja sein, dass Fotos oder Änderungen schon jemandem zu Augen oder Ohren gekommen sind.

Com1
2002-02-21, 11:35:44
Die Änderungen am Board Layout sind gering, es wurde lediglich auf das BGA Package für das RAM umgestellt (dasselbe wie bei der Geforce 4 Ti) und jetzt wird 3,3 ns Infineon RAM verbaut (vorher Hynix)

Hier Pics:

http://www.ati-news.de/Bilder/News/8500le1.jpg

http://www.ati-news.de/Bilder/News/8500le3.jpg

HO7DOG
2002-02-21, 13:31:16
THX =)

COM 1 = Note 1

Beispielhaft =)


Noch ne kleine Frage am Rande, besteht die Möglichkeit, dass mittels Biosupdate (Grakabios) der 2 Monitor Bug gefixt wird ... glaube nämlich nicht, dass man dem mit Treibern beikommen kann.

PS: Dickes SORRY für meinen forschen Ton in den vorangegangenen Posts, ich bin mom leicht gereizt. Bitte um Verständnis.
Ich gelobe feierlich mich zu bessern.

GBWolf
2002-02-21, 13:43:14
Originally posted by HO7DOG


1
2. Er kommt ziemlich sicher bei allen vor ...

also ich hab noch nie was von dem bug gehört, und kann meine monitore sauber dual ansteuern.....hatte da noch nien problem....hab die powercolour..


bye
der wolf

ps. aber kann gut sein dass es ihn gibt, aber JEDER hat ihn mit sicherheit nicht ;)

casewolf
2002-02-21, 16:53:08
@HO7DOG :

Ich sehe auf meinem 2.Monitor (2 x Iiyama 901GT) bei hellen Hintergründen ab und zu eine flächige, graue Schliere von oben nach unten kommen. Ausserdem ist mein 2. Monitor nach Aktivierung des TV-Ausgangs und folgender Wiederaktivierung des 2. Mons total farbinvertiert und unscharf und pixelig -> hilft nur runterfahren - neustart.

Weiss einer was das ist ? (Das mit dem TV ist nicht so schlimm, brauch ich selten)

HO7DOG
2002-02-21, 22:19:45
@ casewolf:

Das Farb Problem hab ich nicht und mein Balken steht ... aber das sieht schon sehr nach einer ähnlichen Sache aus.
Was haste denn für eine Karte? Retail oder OEM (wenn OEM welche?)

@ GBWolf:

Es gibt ihn, aber ich hab übersehen, das die OEM Karten definitiv andere Layouts haben, aber ich denke die Retail hat das Prob immer.
Schau dich mal hier in den älteren Threads um, oder auf rage3d ... es beschweren sich viele darüber.

Unregistered
2002-02-23, 15:11:32
@HO7DOG

öööh, das is ne 8500LE von 'sapphire'? Nie den Firmennamen vorher gehört. Meint einer von euch man sollte die Karte wegen dem TV-Out Prob umtauschen oder kann ein BIOS-Flashing helfen ?

casewolf
2002-02-23, 15:14:10
^ eh, mal wieder nich eingeloggt... ^