PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGB, das bessere TV-out?


Gast
2004-02-03, 23:53:15
Ganz plötzlich hat es bei mir klick gemacht...=)
Da hatte ich schon so lange nachgedacht und erst heute kam mir der folgende Gedanke:
Erst hab ich dies gefunden:
http://www.idiots.org.uk/vga_rgb_scart/
Und dann der Clou:
Bei manchen Ati-Karten gibt es doch aber ein Hilfstück zu kaufen:
http://www.videocapturecard.com/hdtvr8500.html

HAHA HDTV Leute via RGB!
Kein mickriger TV-out mehr =)

Hat jemand interesse das auch zu probieren oder schon gemacht?
Ich bin jedenfalls total begeistert über diese variante!

up

Gast
2004-02-04, 00:04:24
Hier ist das teil deutlicher:
http://www.ati-news.de/Bilder/News/hdtv-VGA_Dongle.jpg
up

Gast
2004-02-04, 00:14:01
Aha, gefunden:
Ati HDTV (http://mirror.ati.com/products/hdtvadapter/index.html)
up

Gast
2004-02-04, 00:20:01
bringt das etwas wenn ich meinen fernseher damit verbinde anstatt mit dem normalen tv-out?

mordillo666
2004-02-04, 02:03:38
Müsste man mal testen. Könnte mir aber vorstellen, dass sich damit einige Konfigurationsprobleme, die man am TV-Out hat, in Luft auflösen.

Wo gibts das Teil zu kaufen? ;D

Könnte ich ja vielleicht endlich meine olle Creative DXR3 entsorgen...

Casketizer
2004-02-04, 02:13:10
RGB bringt etwas (nicht viel) mehr Bildschärfe als S-Video.
Es kommt stark auf den Fernseher an ob sich der Unterschied lohnt. Auf HiDef Geräten bestimmt, aber wer hat sowas in .de ?
Auf einem guten 30" 100Hz Fernseher bringt es nicht allzu viel, aber man erkennt schon nen Unterschied, zumindest bei DVDs oder beim Zocken übern TV.
Der Fernseher muss Chinch-artige RGB Eingänge haben, oder einen Scart fähigen RGB anschluss. ACHTUNG: Nicht alle Scart anschlüsse haben auch wirklich RGB geschaltet (am besten Ins Handbuch looken), an meinem hat nur einer von 3 Scart Anschlüssen RGB support und da hängt ne Konsole dran, die ATI läuft (wieder) über S-Video.

Gast
2004-02-04, 10:34:58
... oder scart-adapter ;)

also vom tv-out bei ati bin ich bisher nicht so begeistert. ränder und bild ist einfach schlechter als mit einem echtem dvd player....

wenn ich die ränder auf ein minimum reduziere (sind dann aber immer noch gross), habe ich den eindruck, dass das bild links und rechts abgeschniiten ist...


aber vielleicht bin ich einfach zu blöd den dvd-player-software und den tv-out perfekt zu konfigurieren ;D

ps: ich denke wenn diese lösung (threadtitel) wirklich was bringen würde, dann wäre so ein adapter dabei...

mordillo666
2004-02-04, 13:37:17
@Gast
Ich bekomme den TV-Out auch nicht zufriedendstellend eingerichtet, deshalb nutz ich ja noch eine Mpeg-Karte. Die macht ein super Bild. Leider kann ich damit nur DVD/VCD/SVCD schauen, also kein AVI. :(

Casketizer
2004-02-05, 05:31:58
Original geschrieben von Gast
... oder scart-adapter ;)



War das auf mich bezogen?
Mein TV hat einen echten seperaten S-Video (Hosiden) Eingang, benutze keinen Scart Adapter um die ATI anzuschliessen.