PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A stinkt!


Marcel
2002-02-19, 22:17:02
Ernsthaft, wenn ich den PC nach längerem Stillstand einschalte, kann man das deutlich riechen.
Als ich es aus der Tüte zog, fiel ich beinahe um.
Das Board ist jetzt eine Woche lang in Betrieb. Und stinkt immer noch.
Legt sich das?

Gruß,
Marcel

Major J
2002-02-19, 22:28:56
Hast du deine Nase immer im PC? Mach ihn zu, dann riecht man auch nix mehr.

b0wle`
2002-02-19, 22:34:31
Nach was stinkt es ???
Ist es dieser "chemische" Geruch den neue (Computer)-Teile mitbringen oder was anderes...?

demoman
2002-02-19, 22:39:43
Hast Du Gehäuselüfter drin?Verkürzt die Gestankszeit*g*

Marcel
2002-02-19, 22:44:45
Originally posted by Major J
Hast du deine Nase immer im PC? Mach ihn zu, dann riecht man auch nix mehr.

Sobald ich den PC einschalte, dreht sich der Ventilator im Netzteil, und der saugt Luft aus dem Gehäuse heraus. Je länger er das nicht getan hat, desto höher ist die Konzentration des Geruchs im Gehäuse. Deswegen:

Originally posted by Marcel
wenn ich den PC nach längerem Stillstand einschalte, kann man das deutlich riechen.

Gruß,
Marcel

Marcel
2002-02-19, 22:45:57
Originally posted by Spider
Nach was stinkt es ???
Ist es dieser "chemische" Geruch den neue (Computer)-Teile mitbringen oder was anderes...?

Jou, genau der.

demoman
2002-02-19, 22:49:57
Wenn Du keine Haustiere hast die Dir gleich ins Gehäuse springen,
kannst Du auch dein Gehäusedeckel abnehmen fuern paar stunden
jeden Tag/über nacht.

Dr.Doom
2002-02-20, 01:06:27
Fahr' zur Tankstelle und kauf dir so einen Duftbaum. Den hängst du einfach ins Gehäuse und dein PC duftet nach Rosen oder Lavendel, wie du willst.

:D

b0wle`
2002-02-20, 02:35:31
Originally posted by Marcel


Jou, genau der.
Dann isses doch okay. Also mir gefällt dieser Geruch,
da riecht man wenigestes dass die Hardware neu ist ....jam,jam :| :)

Kai
2002-02-20, 03:22:53
Originally posted by Spider

Dann isses doch okay. Also mir gefällt dieser Geruch,
da riecht man wenigestes dass die Hardware neu ist ....jam,jam :| :)

Dito :)

Dunkeltier
2002-02-20, 04:00:37
Wenn es stinkt, dann furz nicht soviel!!! Besser gesagt: magst du den Geruch des "Neuen" nicht? Alle was neu ist riecht neu. Zum Beispiel: Autos, Parfüms, Neubauwohnungen, Sessel (riech da mal nach 10 Jahren dran, puh!), blablabla... Meine Tipps:

1) Flammenwerfer auf das Board halten um die Geruchspartikel zu zerstören
2) in den Rechner furzen
3) Parfüm oder Duftbäume reinhängen
4) Rechner vakuumdicht verschließen
5) anderes Board kaufen

Wodde
2002-02-20, 11:50:52
Originally posted by Das Kriterium

2) in den Rechner furzen
3) Parfüm oder Duftbäume reinhängen



*eg*

Sebastian
2002-02-20, 13:01:50
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Spider
Nach was stinkt es ?
Ist es dieser "chemische" Geruch den neue (Computer)-Teile mitbringen oder was anderes...?
--------------------------------------------------------------------------------


Originally posted by Marcel


Jou, genau der.

ich find den geil :D






Originally posted by Dr.Doom
Fahr' zur Tankstelle und kauf dir so einen Duftbaum. Den hängst du einfach ins Gehäuse und dein PC duftet nach Rosen oder Lavendel, wie du willst.

:D

na, wenn das nich pervers riecht, weiss ich nicht weiter.. wenn ich nur an die duftnote saurer apfel denke, bekomm ich das würgen...

Marcel
2002-02-21, 11:40:05
Neue Platinen...
Duftbäume...
Ich bin erstaunt, dieser Faden wechselt in ein Sammelbecken für Duftfetischisten-Outings...
Hihihi...
(Weshalb fehlen eigentlich getragene Spitzenhöschen in der Aufzählung?)


Aber ernsthaft, ich habe schon einige neue Platinen aus ihrem Ladungs- und Geruchskondom gezogen, aber so extrem wie das K7S5A hat noch nichts gerochen.
Wie erging es denn den anderen Besitzern dieses Boards?

Gruß,
Marcel

Major J
2002-02-21, 11:55:54
Ich musste erst mal so machen: :kotz:
Nein im Ernst.... meins richt nicht.

Dunkeltier
2002-02-22, 00:21:10
Als ich langsam und genüßlich mein K7S5A damals (als ich noch jung war) aus der Verpackung zog, umschmeichelte meine Nase der liebliche Geruch von kalter Elektronik und miefenden Plastik. Mit dieser besondern Note im Sinn, machte ich mich daran die Platine einzubauen. Nachdem ich die Platine verschraubt hatte, zog ich mir nochmal eine Line "kalte Elektronik" und betätigte den Powerknopf. Ein surren durchflutete den Raum, und mit lauten Gebrüll sogen die Gehäuselüfter die doch besondere Duftnote aus meinen Rechner. Innerhalb weniger Minuten wurde der Mief derart mit meiner Raumluft vermischt, das ich ihn nicht mehr wahrnehmen konnte (was wohl daran lag, das ich im sitzen einen heftig ziehen gelassen habe). Nun möchte ich euch nicht länger mit meinen Umschreibungen stören, da ich mir noch eine Nase sogleich nehmen will... *Drogen nehm*