PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman CNPS7000A-CU, wie fest anschrauben?

Das gute A
2004-02-04, 08:58:08
Moin!

Hab meinen besagten Zalman schon wat länger auf meinem Albatron 865PE Pro-II laufen, schön leise und auf mittlerer Drehzahl kühlt der auch meinen P4 2,6C auf 41°C idle und 47°C unter Last. Denke das ist okay, oder?

Nun aber meine Frage: WIE FEST darf oder sollte ich den Kühler anschrauben, bis es fast nicht mehr geht oder wenns knirscht noch nen Meter? ;)

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie weit das angeschraubt werden muss und ob meine Temps soweit okay sind... hab dazu zwar wat gefunden, aber es geht mir vor allem halt um die Anschraub-Festigkeit.

Grüße

Danny007
2004-02-04, 09:09:50
Eigentlich die Schrauben Handfest anziehen. Da sollte nichts knirschen, ausser du hast Sand dazwischen ;) :D

Tomi
2004-02-04, 11:36:40
Der geht doch eh nur bis zu einem bestimmten Maß anzuschrauben. Ab da is Schluß und wenn man da weiterdreht hat man den Schraubenkopf am Schraubenzieher oder das Gewinde ist im Popo. Festziehen bis sich die Schraube mit sanftem Druck nicht mehr weiterdrehen lässt.

Deine Temperaturen sind absolut o.k. und entsprechen in etwa den realen Werten.

kmf
2004-02-06, 22:03:55
Handfest, nicht mit Gewalt. Der Kühler wird von den Druckfedern, mit vom Hersteller definiertem Anpreßdruck, gegen die CPU gedrückt.