PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3a Texturen Problem?


Gast
2004-02-04, 12:31:03
hallo erst mal,

ich habe das problem, dass ich in q3a keine wasseroberfläche mehr sehe. da wo die wasseroberfläche dargestellt werden sollte, hab ich leider nur ein schwarzes feld mit weissem kaestchenmuster.
wie kann ich das abstellen. bzw. wie bekomme ich meine schöne wasseroberfläche wieder? was muss ich in welcher cfg aendern? ich will nicht meine ganze config neu schreiben muessen, deshalb hab ich sie nicht geloescht und von q3a neu schreiben lassen.

ich hatte vorher eine nvida gf 4 ti 4400 im system. die habe ich durch eine ati 9800xt ersaetzt. die alten detonator 52.16 treiber hatte ich mit drivecleaner 2.7 gelöscht. und die neuen catalyst 4.1 installiert. dx9b hab ich dann drueber installiert.
alle anderen spiele laufen eigentlich normal. soweit ich das beurteilen kann. (bei ut2k3 musste ich auch die ut2003.ini löschen - war mir aber egal weil ich an der ini nicht viel gebastelt hatte).

wer kann mir helfen?

mirp
2004-02-04, 13:08:37
Die Datei q3config.cfg würde ich zuerst mal umbenennen oder verschieben. Man muss sie ja nicht sofort löschen, um zu überprüfen, ob der Fehler hier liegt.

Gast
2004-02-05, 01:16:55
mhh, gibt es nicht irgendwo nen tut fuer die ganzen cfg grafik geschichten?

Gast
2004-02-05, 11:41:59
auch das neu schreiben der cfg hat nichts verändert die textur fehler sind immer noch vorhanden. woran liegt das?

mirp
2004-02-05, 12:25:21
Hast du vielleicht noch was anderes installiert? Bei mir gab mal einen Konflikt mit einem Level, den ich reinkopiert hatte. Die Folge war, dass der Himmel in einigen Maps nur noch schwarz mit weißen Linien war. Nachdem ich die Datei wieder entfernt hatte, war wieder alles in Ordnung.

Gast
2004-02-05, 15:29:07
mhh ein gutes argument. das koennte es sein .. aber bei der nvidia karte funzt es ja. waere das nicht sehr seltsam?

mirp
2004-02-05, 19:14:26
Wenn es wirklich mit der anderen Karte funktioniert, wird es das wahrscheinlich nicht sein.

Allerdings ist es mir schon oft passiert, dass mir nach einer größeren Änderung ein Fehler auffiel, den ich vorher nicht bemerkt hatte. Und daher hab ich dann zuerst am falschen Ort nach der Ursache gesucht.

Mir fallen im Moment nur zwei Dinge ein, die man mal ausprobieren sollte:

1. ATI-Treiber deinstallieren und noch mal neu installieren.
2. Quake3-Backup und dann neu installieren

Gast
2004-02-06, 00:48:26
habe q3a noch mal deinstalliert und installiert. es schient so, also ob das texturproblem nun nicht mehr auftritt.

kann es sein, dass es plugins bzw. mods gibt, fuer q3a. die nicht kompatibel mit der radeon sind.

Quasar
2004-02-06, 00:55:23
Das ist genausowenig auszuschließen, wie, daß es welche geben kann, die nicht ordentlich mit einer GeForce laufen, klar!