Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird die CPU so warm????
Michael-OC
2004-02-04, 13:18:39
Hi, Leute!
Hab nen Volcano 7+ und 2 Systemlüfter im Betrieb. Hab gestern den kompletten PC gereinigt, vor allem den Volcano und die Syslüfter. Und jetzt hab ich laut 8rda3+ Boardanzeige 51 ° Idle und 63 ° unter Vollast. Wie kann das sein? Prozi ist nicht übertaktet. Hab 1,65 V bei 2000 Mhz, sprich nen 2400+
Einige Leute meinten ja Epox liest die Temp falsch aus, aber 63 ° ohne OC macht mir schon Sorgen. Ach ja, Prozi hab ich auch gereinigt und neue Paste drauf geschmiert, bringt aber gar nix.
Wie warm war der Prozi den vorher, bevor du gereinigt hast ?
Guck mal nach ob die Lüfterdrehzahl noch stimmt, vielleicht geht der ja gerade kaputt oder so.
Haste vielleicht zu viel WLP drauf ?
Eigentlich stimmen die Temperaturen die das 8rda3+ ausspuckt, ich bin jedoch mit meinem Prozi bis 63° gekommen, selbst wenn ich dem 1,8V gebe und ich hab nue nen Copper Silent 2.
Mr. Lolman
2004-02-04, 17:13:06
OCe den Prozzi einfach mal. Gib mehr Spannung, und wenn sich dann bei 75-80°C erhängt, weisst du, dass die 63°C vollkommen ok sind.
Kurgan
2004-02-04, 19:03:36
Original geschrieben von Mr. Lolman
OCe den Prozzi einfach mal. Gib mehr Spannung, und wenn sich dann bei 75-80°C erhängt, weisst du, dass die 63°C vollkommen ok sind.
?
also da machst du deinem namen aber alle ehre, lol ;)
ok ist das nämlich auf jeden fall nicht
Frag mal LOLman ob seine "2,4ghz" CPU Primestable läuft.... :rolleyes:
@threadstarter
Also in Sachen OC würde ich lolman eher nicht vertrauen.
Mich würden auch mal die Temps interessieren bevor du gereinigt hast. Eventuell zuviel WP oder vielleicht etwas kaputt gemacht beim saubermachen?
wieso sollte 2,4ghz nicht primestabil sein? hab sogar shcon 2,86ghz mit nem tbred prime stabil geschafft :D
@ threadstarter:
kannste ja mal an den kühlerkörper fassen. sollte der kalt sein kann die temp ja irgendwie schonmal schlecht stimmen ;)
Löl komisch.
Irgenwas stimmt ned.
Ich hab nen 2500+ auf 3400+ geoct und hab nen Aero7+ von Coolermaster.
Volllast: 45 °C
Mit interner und externe Diode gemessen
Digger
2004-02-05, 16:04:45
wieso sollte 2,4ghz nicht primestabil sein? hab sogar shcon 2,86ghz mit nem tbred prime stabil geschafft :|
TB1333
2004-02-05, 17:24:05
@huhn
mit ner kompressorkühlung ist das ja auch "kein" problem ;)
@threadhead:
vllt sitzt der kühler leicht schräg auf der cpu und so kommen die hohen werte raus.
man müsste natürlich auch mal die temps von vorher kennen :)
TB1333
Roadkill
2004-02-05, 17:36:12
Original geschrieben von Huhn
wieso sollte 2,4ghz nicht primestabil sein? hab sogar shcon 2,86ghz mit nem tbred prime stabil geschafft :D
Ahha und deshalb lassen sich wohl alle CPU´s auf mind. 2,86GHz. Jede CPU ist anders in ihren OC Eigenschaften. Und mr. lol hatte irgendwo mal erwähnt das seine CPU abschmiert bei prime. Deshalb die Frage ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.