PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung! Noiseblocker Festplatten-Entkoppler = Schrott


Siegfried
2004-02-04, 15:01:29
haja ich hab vor ner woche 3 sets noiseblocker festplatten entkoppler erhalten
heute wollte ich damit mal mein neues system fertigstellen
dummerweise waren 5 von 12 gummipuffern defekt bzw das gewinde
die schrauben konnte man reinstecken und sie fanden keinen halt
früher waren die teile komischweise gut (0 von 8 defekt) aber jetzt ist die fertigungsqualität offenbar extrem minderwertig
die dämmwirkung ist zwar gut
trotzdem empfehle ich allen die teile nicht nicht zu kaufen
lohnt sich einfach net wenn die hälfte kaputt is
da kann man sich gleich teile für 20€ holen

x-dragon
2004-02-04, 15:38:53
Ahja danke für den Hinweise, wollte schon gerade zuschlagen. Naja dann experimentiere ich doch erstmal mit Gummibändern und Co :).

Speedfreak
2004-02-05, 00:21:09
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber hast du auch die richtigen Schrauben verwendet?
Ich glaube kaum, dass die zu blöd sind ein Gewinde zu schneiden.

Siegfried
2004-02-05, 02:54:04
in der tüte sind die passenden schrauben dabei
außerdem sind alle schrauben gleich
und in den defekten gewinden hält auch keine andere schraube
die fertigungsqualität ist einfach nur schlecht

x-dragon
2004-02-05, 09:36:37
Original geschrieben von Siegfried
in der tüte sind die passenden schrauben dabei
außerdem sind alle schrauben gleich
und in den defekten gewinden hält auch keine andere schraube
die fertigungsqualität ist einfach nur schlecht Wo hast du die denn gekauft? Haben sie dir vieleicht gebrauchte zugeschickt?

Siegfried
2004-02-05, 16:07:28
direkt bei noiseblocker.de
die teile waren alle original verpackt
sehen zwar alle gebraucht aus aber das liegt wohl eher am gummi

Kinman
2004-02-05, 20:04:37
ich hab meine von innovatek .. sind alle einwandfrei (16,90€)

mfg Kinman

dudu
2004-02-06, 13:03:20
also mal ganz vorsichtig mit den beschuldigungen ...

wenn du dir mal die winkel genau anschaust, dann siehst du, dass ein loch mit, das andere ohne gewinde ist.

das loch mit gewinde muss nach außen zeigen, also zur Käfigwand, damit man die schrauben FESTSCHRAUBEN kann.

also, guck lieber nochmal genau, bevor ....

Gruß, dudu

Cra$h
2004-02-06, 13:40:04
Ich hatte mit den Noiseblocker HDD-Entkopplern auch keine Probleme. Sind sehr effektiv. :)

x4ce
2004-02-06, 16:29:06
das problem wird wohl sein, das die gummi´s nur kaufteile sind und die fertigungsabhängig auch mal schlecht sein können. denke mal, das noisenlocker dafür nix kann.

Siegfried
2004-02-06, 17:12:58
Original geschrieben von dudu
also mal ganz vorsichtig mit den beschuldigungen ...

wenn du dir mal die winkel genau anschaust, dann siehst du, dass ein loch mit, das andere ohne gewinde ist.

das loch mit gewinde muss nach außen zeigen, also zur Käfigwand, damit man die schrauben FESTSCHRAUBEN kann.

also, guck lieber nochmal genau, bevor ....

Gruß, dudu
das mit den löchern in den winkeln habe ich natürlich beachtet :eyes:
ich kann die schraube auch ohne die winkel nicht in die defekten gewinde schrauben
sie sitzen viel zu locker und lassen sich rausziehen

Rob
2004-02-06, 17:22:39
Hm, hatte bei einem Set und einem Gewinde auch mal so ein Problem, war aber da es wirklich nur das eine Gewinde betraf nicht so tragisch. Ein anderer Punkt hat mich an den Teilen viel mehr gestört: Die Platte wurde extrem heiß, da die Wärme ja nicht mehr an den HDD-Käfig abgegeben werden konnte. Deshalb sind die dann bei mir wieder rausgeflogen.

DocEvil
2004-02-06, 21:47:17
Ich habe vor zurzem auch ein set davon verarbeitet, bei mir hält es zwar, aber:
Das gewinde in den gummidämpfern selbst ist nicht das problem, nur bei aluwinkeln sind die bohrungen zu stark angesenkt und somit vom gewinde nichtmehr viel übrig. Die billigen schrauben mit dem schlampigen gewinde sind hier auch nicht gerade förderlich.
Also wenn man die schrauben mit gefühl anzieht hält es bei mir, aber bei ein bisschen mehr kraft ist das gewinde sicherlich hinüber :(

Das gute A
2004-02-10, 18:05:22
Bei mir alles roger, hab mit dem Noiseblocker-Set keine Probs - vor nem guten halben Jahr bei Noiseblocker bestellt.

Gruß

Legende
2004-02-11, 15:37:01
Kann doch immer mal passieren, dass defekte Teile ausgeliefert werden. Die können dort doch nicht alles kontrolieren. Versteh mich nicht falsch, ich würde mich auch ärgern wenn etwas kaputt wäre, aber die Dinger gleich als Schrott zu bezeichnen...na ja. Tausch die Dinger um und gut ist.

Siegfried
2004-02-12, 06:24:30
Original geschrieben von Legende
Kann doch immer mal passieren, dass defekte Teile ausgeliefert werden. Die können dort doch nicht alles kontrolieren. Versteh mich nicht falsch, ich würde mich auch ärgern wenn etwas kaputt wäre, aber die Dinger gleich als Schrott zu bezeichnen...na ja. Tausch die Dinger um und gut ist.
naja kann schon mal passieren dass was defekt is
aber gleich 5 von 12???
was sind denn das für scheiss qualitätsstandarts in der fabrik? ;D
umtauschen wollte ich die auch net wegen den 20€ da
hab mir jetzt den entkoppler von zalman geholt und bin super zufrieden
is hörbar leiser als die von noiseblocker und sieht besser aus
kostet leider doppelt so viel aber das isses imo wert

Gast
2004-02-12, 15:53:21
Hallo,
hab auch die kack Dinger...und bei mir waren von 12 auch 2 defekt.

@Siegfried
Ich glaub auch nicht, dass das ein Zufall ist...ist wohl Taktik, da keiner Bock die Dinger zurück zu schicken und die kriegen ihren Schrott los.

Piffan
2004-02-13, 22:09:15
Ich habe ein Compucase, und da sind die Festplatten immer entkoppelt. Das Wärmeproblem ist auch keins, da ein Gehäuselüfter direkt in den Käfig bläst. Was habt ihr nur für bescheidene Gehäuse :D

Siegfried
2004-02-14, 19:31:04
Original geschrieben von Piffan
Ich habe ein Compucase, und da sind die Festplatten immer entkoppelt. Das Wärmeproblem ist auch keins, da ein Gehäuselüfter direkt in den Käfig bläst. Was habt ihr nur für bescheidene Gehäuse :D
welches case hast du? das verax lian li gehäuse?
ich hab den noiseblocker ultrasilentbig tower mit nb evo platinum dämmmatten
der hat 10 breite laufwerksschächte
da kann man schön alle festplatten entkoppeln

dass das ganze taktik von noiseblocker ist glaube ich nicht
da die meißten wohl die nächsten jahre keine hdd entkoppler von noiseblocker kaufen werden wenn sie mal defekte hatten

Gast
2004-02-15, 11:01:33
Das ist der Compucase 6919/20, so einen hab ich auch. Aber der Käfig ist bei mir gleich rausgeflogen, da die Entkopplung völlig unzureichend ist, sind ein paar Gummiringe, die die Schrauben vom Käfig entkoppeln sollen. Allerdings liegen die Schrauben auch auf dem Blech auf, sodass da Wirkung nahezu 0 ist. Aber die Kühlwirkung des direkt davor liegenden 120er Lüfters ist gewaltig.
Hab mir vor einiger Zeit mal so ein Noiseblocker-Festplatten-Entkopplerset gekauft, bei einem Puffer war die Schraube locker ;). Das ganze sieht nicht sehr hochwertig aus, aber die Wirkung ist OK. Trotzalledem ist das Set in meinen Proxy gewandert, da ich mir für meinen Hauptrechner selbst ein Entkopplerset zusammengebastelt hab.

Dago
2004-02-15, 11:02:45
Grrrr, das war ich. War nicht eingeloggt.