PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka übertaktet! Mit welchen Progs auf Pixelfehler prüfen?


Alessandro Del Piero
2004-02-04, 15:16:26
Hi,

Ich habe meine Graka übertaktet und möchte nun wissen, welche Progs ich zum testen nehmen kann.

Was ist am stressigsten für VPU und RAM?
Welche Progs sind empfehlenswert?
Muss ich AA und AF beim testen einschalten?

Graka: HERCULES RADEON 9700 PRO

Das ATITool hab ich schon getestet und muss sagen ist noch ein bisschen buggy.


Danke schonmal für eure antworten.

Nedo
2004-02-04, 15:22:55
Mit aktiviertem AA/AF isses empfindlicher ;)

3DMark03 is recht empfindlich, vor allem "Mother Nature" und "Troll's Lair"

AM3 kann man auch gut benutzen, is aber net ganz so empfindlich.

kmf
2004-02-04, 16:29:56
Ich nahm früher dafür Unreal 2 mit der Einstellung 1280x1024x32, 4xAA/8xAF. Das belastet die Grafikkarte ziemlich stark. Wenn Grafikfehler auftreten, mußt du den Rechner ausschalten. Reset reicht nicht.

/edit

Bei 3DMark konnte ich viel höher übertakten, bevor dort Fehler auftraten. Ich sehe es aber so, daß eine Karte überall stabil laufen muß.