PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Soundtracks?


Der Sandmann
2004-02-04, 16:07:11
Hallo,

gibt es da welche die Empfehlenswert sind?

Gut wäre es wenn es die auch noch zu kaufen gibt. Egal ob hier oder im Ausland :)

Soll als Geschenk herhalten ..

Musikrichtung? Hmmm, evtl. so wie der Song Flower of Carnage von Meiko Kaji vom Kill Bill OST.

Pop geht aber auch .. oder seichter Rock :)

Vicious
2004-02-04, 16:43:10
Hmmm, also ich kann dir den kompletten und sehr umfangreichen Soundtrack von Cowboy Bebop empfehlen. Ich weiss zwar nicht, ob das deinen Geschmack trifft, aber vom Stil her ist er sehr vielfältig. Yoko Kanno zaubert mit ihrer Feder und die Seatbelts setzen es perfekt um; für meinen Geschmack. Ansonsten fällt mir noch der Ghost in the Shell : Stand Alone Complex ST ein. Der Soundtrack für den GitS Film dürfte dich nicht interessieren, wenn ich mir so die erwünschten Richtungen anschau.

Weitere Empfehlung :

-Macross Plus
-Record of Lodoss War

wenn es nicht Anime ST sein muss, dann halt mal Ausschau nach einer CD von Maaya Sakamoto

darph
2004-02-04, 22:49:37
edit: scheise... steht ja alles schon da.
ich sollte ins bett.

patermatrix
2004-02-05, 13:46:55
Neon Genesis Evangelion - OST 1

Imho eindeutig der Beste der zahlreichen Eva Soundtracks und eine der besten Anime CDs überhaupt.

Ansonsten kann ich auch Cowboy Bebop wärmstens empfehlen.

Der Sandmann
2004-02-05, 14:30:00
Danke für die Tips ..


a) kennt jemand einen Shop der diese CDs hier in Deutschland hat (bei Amazon schaue ich nacher mal)

und

b) gibt es irgendwie Hörproben?

Dragon
2004-02-05, 15:39:02
a) Neotokyo.de hat eine gewisse Auswahl, ansonsten kann dir sicher ein Comicshop weiterhelfen, die bestellen bestimmt direkt Waren aus Japan (meiner tuts zumindest).

Hier (http://www.asukas-animeworld.de/serv_shops.php) eine Auflistung von Comic-Shops in Deutschland, vielleicht ist einer in deiner Nähe dabei.

Empfehlenswert sind meiner Meinung nach:

Cowbow Bebop OSTs
RahXephon (alle 3 OSTs; Jazz, Rock, Piano etc.)
Noir OSTs (Piano, und so ne Art Techno)
Boogiepop Phantom OSTs (IMO der beste OST aller Zeiten, Acid Jazz und so Elektronik-Zeug, saugeil)
Ghost in the Shell SAC OST (wie Cowboy Bebop von Yoko Kanno, aber kein Jazz)
I wish you were here OST (Rock von Kenji Kawai, ziemlich gutes Zeug)
Juuni Kokki OST und alle Memories + Image (Piano-Stücke und anscheinend traditionell Asiatisches, guter Stoff)
Princess Tutu OSTs (klassische Stücke, also nichts eigenständiges, gute Mischung)
Scryed OSTs (seltsame Mischung aus Latino-Rock und was weiß ich, klingt ziemlich cool)
Witch Hunter Robin Opening
X TV OSTs (Mixtur aus irgendwelchen Stilen, Piano und ich nenns mal "alternativ", da ich es nicht einordnen kann)