PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : floppy will net funktionieren!


Gast
2004-02-04, 17:03:19
Hi!
hab das nf7 und ein sehr widerspenstiges alps floppy laufwerk!
im bios hab ich nachm letzten jumpern schon enable fdd aktiviert floppy eingestellt und im windows hats sogar floppy treiber installiert.
freu mich natürlich sehr, hau eine diskette ein -> wird nicht gelesen....
is wohl kaputt das laufwerk oder? oder gibts sonst noch sachen, die im bios eingestellt werden sollten?

danke!

baker
2004-02-04, 17:17:09
ist das kabel auch richtig rum drin? doofe frage, aber daran liegt es meistens.....

Gast
2004-02-04, 17:26:30
nö is eigentlich richtig dran...

Gast
2004-02-04, 17:49:42
falls es was bringt: die led leuchte is immer an, is das ein anzeichen für irgendwas? :D

Dr.Doom
2004-02-04, 17:53:27
Original geschrieben von Gast
falls es was bringt: die led leuchte is immer an, is das ein anzeichen für irgendwas? :D Normalerweise das Zeichen für "Kabel nicht richtig angeschlossen". ;)

baker
2004-02-04, 17:54:37
das das kabel falsch rum drin ist ;). schau mal, ob man bei der platine unter dem kabelanschluss was rausbrechen kann, um das kabel anders rum rein zu tun, also mit der "nase" nach unten. so wars bei mir.

Gast
2004-02-04, 17:55:00
naja dann kontrollier ich nochmal obs richtig fest drinnen steckt, richtig stecken tuts, das is sicher...

baker
2004-02-04, 17:57:04
Original geschrieben von Gast
naja dann kontrollier ich nochmal obs richtig fest drinnen steckt, richtig stecken tuts, das is sicher...

da wär ich mir nicht so sicher. nur weil es anders rum anscheinend nicht rein geht, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem geht, glaub mir ;). bei mir gings dannach.

MorLipf
2004-02-04, 18:41:09
Achte darauf:
Die rote Ader des Kabels muss zum Stromstecker hin zeigen.

baker
2004-02-04, 19:38:42
Original geschrieben von MorLipf
Achte darauf:
Die rote Ader des Kabels muss zum Stromstecker hin zeigen.


nicht grundsätzlich. bei mir gings nur anderes rum, in dem ich mit gewalt ein teil der darunterliegenden platine rausbrach. dieses stück war aber schon vorgestanzt, was die sache leichter machte. schon einfach mal, ob du eine markierung o.Ä. entdeckst.

anddill
2004-02-04, 19:49:35
Heutige Diskettenlaufwerke sterben wie die Fliegen. Die Hersteller gehen wohl davon aus, das die Dinger max 2-3 mal während ihrer Existenz genutzt werden.
Das beste ist, die Floppy-Laufwerke aus den ganz alten Kisten zu sammeln, so aus 386er und 486er Zeiten. Die sind unkaputtbar.

Gast
2004-02-04, 20:13:31
ich werd dann morgen einfach mal alle tips durcharbeiten! danke

wenns hin is muss ich wohl ein altes finden... hoff ich :D

baker
2004-02-04, 20:18:18
Original geschrieben von Gast
ich werd dann morgen einfach mal alle tips durcharbeiten! danke

wenns hin is muss ich wohl ein altes finden... hoff ich :D


im moment ist es sicher noch nicht hin ;). ich hatte ja das gleiche problem......=) . sei einfach sehr vorsichtig, solltest du was rausbrechen. ich würde ja gerne ein bild von meinem hochladen, leider hab ich keine digi-cam....

Miles Teg
2004-02-04, 20:21:51
Nimm die Gelegenheit wahr und verabschiede Dich von dieser Technik.
Man kann alles auf eine CD-RW brennen ["Startdiskette" -> deutlich schneller als von Floppy]

Es sei denn, Du hast noch ein 5 1/4 Laufwerk -> sehr stylisch ;D

Gast
2004-02-04, 20:25:01
Original geschrieben von Miles Teg
Nimm die Gelegenheit wahr und verabschiede Dich von dieser Technik.
Man kann alles auf eine CD-RW brennen ["Startdiskette" -> deutlich schneller als von Floppy]

Es sei denn, Du hast noch ein 5 1/4 Laufwerk -> sehr stylisch ;D

das floppy is ja net von mir...
ich hab nur den compi für meine eltern gebaut und die wollen / brauchen unbedingt eines