PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billiges, aber gutes NT gesucht


-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-04, 17:52:59
Hi,
ich habe das schon in einem anderen Thread angeschnitten, jedoch passte das nicht wirklich zum Topic, weshalb ich nun einen Neuen eröffne.

Also, ich möchte höchstens 50€ für ein NT ausgeben, reichen soll es für ein sys mit 1 festplatte, 1 DVD/Laufwerk, 1 Diskettenlauwerk, einer gffx5800 und nem restlichen A64 System.

würde so etwas reichen?
http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE2MzEiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNjciO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=3a076e4de1167ca1265a731c2087b443

Preislich und optisch finde ich das stark in Ordnung, aber wie ist es sonst? Combined Power von 275W kommt mir ein wenige mikrig vor, oder wieviel ist notwendig??

thx & cu :)

Kurgan
2004-02-04, 18:30:24
ah, verstehe ... dicken a64 für massig kohle ranholen und dann beim nt sparen ...

kannst dir aussuchen, etweder billig oder gut.
antec 380w bei amazon für 80€ (glaub ich) ist meine empfehlung

btw: ein gutes nt hat kein combined power

edit: und noch was, von diesem 40€ 520w-teil würd ich die finger lassen, sonst stehen deine chancen nicht schlecht, nächste woche hier mit nem thread marke "mein rechner schmiert immer ab, aber am nt kann es nicht liegen, hat ja 520w ..." zu starten

edit2: optik ist beim nt natürlich auch oberwichtig, selbst mit window sieht man eigentlich nix von dem teil ....

klumy
2004-02-04, 18:52:01
das Sirtech 360 Watt ist denke ich immer noch der Preis/Leistungssieger schlechthin.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-04, 20:19:46
Original geschrieben von Kurgan
ah, verstehe ... dicken a64 für massig kohle ranholen und dann beim nt sparen ...

kannst dir aussuchen, etweder billig oder gut.
antec 380w bei amazon für 80€ (glaub ich) ist meine empfehlung

btw: ein gutes nt hat kein combined power

edit: und noch was, von diesem 40€ 520w-teil würd ich die finger lassen, sonst stehen deine chancen nicht schlecht, nächste woche hier mit nem thread marke "mein rechner schmiert immer ab, aber am nt kann es nicht liegen, hat ja 520w ..." zu starten

edit2: optik ist beim nt natürlich auch oberwichtig, selbst mit window sieht man eigentlich nix von dem teil ....

ENTSCHULDIGE mal, aber bist du heute irgendwie mies drauf?
Mag ja sein, dass ich null Ahnung hab, aber genau deshalb frag ich ja vorher und kaufe es nicht gleich :(

Ich schau eben nochmal; Fakt ist nunmal, dass ich kein allzu großes Budget habe (bin Schüler, habe aber dafür gespart ;) ) und bis jetzt ja sogar mit meinem NoName 300W NT gut ausgekommen bin. Da wusste ich nur nicht, dass jetzt ein 70€ NT nahezu essentiell ist, wie ich hier so lese ;-)

Also, thx und ich bin für weitere Empfehlungen offen, wenn möglich mit Link.

cu :)

/edit: Ich komme aus Östereich und habe mal bei Geizhals wegen dem Sirtech nachgeschaut, jedoch nix gefunden ...

/edit2: Wie stehts denn mit dem hier? Hab gelesen, dass Antec ja ganz gut sein soll =)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000095542/ref=ase_geizhalspre03-21/302-4568815-1493623

Hacki_P3D
2004-02-04, 21:41:03
Original geschrieben von Kurgan

btw: ein gutes nt hat kein combined power




das ist wohl die neueste Erkenntnis oder wie? :|
Im Endeffekt sind also nur noch Antec und die paar (hier in D kaum erhältlichen) PSUs wirklich gut..genau.. oberLMAO.. man man..was fürn Schwachsinn.. :zzz:

Wie klumy schon sagt ist das Sirtech 360W NT sehr gut und nicht teuer. Alternativ kann man auch das Tagan 380W NT nehmen

Hier gibts noch ein Review, Tagan 480 vs Antec Truepower 480 (http://www.hardwarezoom.com/viewcontent.jsp?ReviewID=186)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-04, 22:01:01
Original geschrieben von Hacki_P3D
das ist wohl die neueste Erkenntnis oder wie? :|
Im Endeffekt sind also nur noch Antec und die paar (hier in D kaum erhältlichen) PSUs wirklich gut..genau.. oberLMAO.. man man..was fürn Schwachsinn.. :zzz:

Wie klumy schon sagt ist das Sirtech 360W NT sehr gut und nicht teuer. Alternativ kann man auch das Tagan 380W NT nehmen

Hier gibts noch ein Review, Tagan 480 vs Antec Truepower 480 (http://www.hardwarezoom.com/viewcontent.jsp?ReviewID=186)

-Link geht nicht -.- -

ach und wie schauts mit dem 350W Antec aus? Ich würde es nämlich am liebsten von Amazon kaufen, da ich da schon gute Erfahrungen gemacht hab ;)

thx & cu

Kurgan
2004-02-04, 22:06:47
1. ja, bin etwas mies drauf heute .. hab mich a) massiv über einen freund geärgert ( win xp/java-prob thread im windows-forum) und hab b) arbeitsmässig massiv geld verloren
2. mit dem "gute nt kein cp" ist etwas übertrieben, fakt ist aber das die trennung der spulen für die stabilität der spannungen ein wahrer segen sind .. es gibt aber auch gute nt´s mit cp ;)
3. wie im anderen thread geschrieben halt ich die bequiets und tagans auch nicht für schlecht .. wohingegen ich aber wirklich vom verlinkten 40€ 500w-frozen-silikon abrate. es mag sicher welche geben die das nt haben und zufrieden sind, aber die chancen mit dem teil unzufrieden zu sein halte ich für recht hoch
4. es gibt einige reviews (in denen nicht nur 2 nt´s getestet wurden) mit dem für mich erfreulichen ergebnis, das antec immer mit auf den vorderen plätzen liegt und vor allem keinen ausreisser nach unten hat
5. amazon hat in der tat die besten preise für antec-nt´s (der import aus usa scheint da einfach den preis zu drücken) .. meiner meinung nach sollte das 350w-teil reichen, falls es probs gibt zurückschicken, in den sauren apfel beissen und 20€ dabeipacken und das 380w nehmen .. das reicht auf jeden fall (das 350w hat amazon noch nicht lange im angebot, fing bisher mit dem 380w an)
6. das bequiet 370w ist leiser als das tagan 380w ist leiser als das 380w antec (unterschied zum 350w dürfte sich kaum bemerkbar machen) .. da muss man halt seinen wunsch kennen: eher leise (bequiet), eher start (antec) oder beides (tagan) .. wobei das bequiet nicht schwach ist und das antec nicht laut !

so, hoffe damit geholfen zu haben .. auch wenn ich mies drauf bin versuch ich hier zu helfen und keinen nieder zu machen ;) .. aber mal ehrlich, eine cpu für mindestens 200€ kaufen und dann weinen wenn das nt nicht 50 sondern 80 kostet ist auch ein bisschen ... naja

Argo Zero
2004-02-04, 22:16:24
Original geschrieben von klumy
das Sirtech 360 Watt ist denke ich immer noch der Preis/Leistungssieger schlechthin.

That's right =)
Einmal drin und nie Probleme.

Hacki_P3D
2004-02-05, 08:35:52
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
-Link geht nicht -.- -

ach und wie schauts mit dem 350W Antec aus? Ich würde es nämlich am liebsten von Amazon kaufen, da ich da schon gute Erfahrungen gemacht hab ;)

thx & cu


also der Link geht bei mir einwandfrei!
http://www.hardwarezoom.com/viewcontent.jsp?ReviewID=186


An der PSU würde ich sowieso nicht sparen, besonders wenn man nen aktuellen Prozessor hat.
Wenn du dir kein anständiges Netzteil leisten kannst dann spar einfach drauf oder pump dir geld bei deinen Eltern.

Auf einen Porsche montiert man auch keine 195/70 R15 Reifen.. :D

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-05, 10:45:56
Original geschrieben von Hacki_P3D
also der Link geht bei mir einwandfrei!
http://www.hardwarezoom.com/viewcontent.jsp?ReviewID=186


An der PSU würde ich sowieso nicht sparen, besonders wenn man nen aktuellen Prozessor hat.
Wenn du dir kein anständiges Netzteil leisten kannst dann spar einfach drauf oder pump dir geld bei deinen Eltern.

Auf einen Porsche montiert man auch keine 195/70 R15 Reifen.. :D

Ich meinte meinen Link, sry ;)

@ Kurgan: Danke für die Hilfe. Ich werde mir jetzt mal das Antec 350W von Amazon bestellen, da ich so oder so lediglich 1Hd sowie 1Laufwerk am laufen habe(n werde). Sollte es nicht reichen, werde ich es eben zurückschicken =)

danke an alle

cu :)

Modulor
2004-02-05, 12:04:16
*ErneutLanzefürUltronbrech*

Wer ein wirklich billiges und dennoch gutes und leises NT sucht ist mit dem Ultron 380PFC bestens bedient.
Ich habe schon einige eingebaut weil es bei dem Teil zu dem Preis *absolut nichts* zu bemängeln gibt.
Und wie ich heute morgen feststellen mußte ist die PCGH in ihrer aktuellen Februar Ausgabe zu einem ähnlich positiven Ergebnis gekommen :).
Was jedoch unerwähnt blieb ist die Tatsache daß sich der 2. Lüfter an der Außenseite des NT befindet - ist nicht jedermanns Geschmack und könnte u.U. bei einigen Gehäusen Probleme bereiten...

Die Finger lassen sollte man hingegen vom Ultron 300PFC - das ist eine unerträgliche Lärmschleuder!

http://www.ultron.de

Modulor
2004-02-05, 12:06:03

Denniss
2004-02-05, 22:34:01
Nur mal so ein Hinweis .
Das verlinkte Antec 350W Netzteil scheint keines der Netzteile mit der getrennten Spannungsregelung zu sein denn das haben nur die True Power bzw True Blue und andere Serien mit "True" im Namen .

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-05, 23:09:13
Original geschrieben von Denniss
Nur mal so ein Hinweis .
Das verlinkte Antec 350W Netzteil scheint keines der Netzteile mit der getrennten Spannungsregelung zu sein denn das haben nur die True Power bzw True Blue und andere Serien mit "True" im Namen .

Ist das jetzt so schlimm oder 'normal' oder wie jetzt .. bin total verwirrt ;(

thx & cu

Kurgan
2004-02-05, 23:53:23
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Ist das jetzt so schlimm oder 'normal' oder wie jetzt .. bin total verwirrt ;(

thx & cu

leider ist das normal mit dem combined power, und deniss hat recht: die getrennten spulen gibts nur bei den nt´s mit "true" im namen.
das ganze ist so einfach billiger .. die 20€ mehr die das truepower 380w kostet haben schon ihren gegenwert ;)