PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Telekomtrick!!!


Angusmichael
2004-02-04, 17:53:20
Hallo liebe Leute,

ich bin einigermaßen in Fahrt und verzweifelt zugleich. Eben habe ich die Telekomrechnung für den Monat Januar bekommen, da ist unter der Positionsnummer 15 deutschlandweite Verbindungen ein Posten von 587,97 € aufgeführt. Die Rückfrage bei der Rechnungsstelle ergab folgendes Statement: Ich wäre eine der Personen, die mit Hilfe einer normale Telefonnummer (036201 20999), über den Arcor-Server ins Internet gehen (Was ja nicht illegal oder sonst wie unrecht ist). Und das an Sonn- und Feiertagen (und seit kurzem auch samstags). Dies sei nicht Bestandteil des XXL-Tarifes. Dieser beinhalte nur das Telefonieren also das Sprechen und nicht das Surfen oder Tauschen, auch wenn es sich wie hier, um eine normale Ortsnetznummer handele. Bei der Bewerbung des XXL- Tarifes (über eine von der Telekom beauftragte Marketingfirma) wurde mir allerdings das kostenfreie Surfen an Sonn- und Feiertagen zu gesagt. Was sich später als falsch herausstellte. Nun habe ich mir die normale Telefonnummer des Arcorservers besorgt und seit einem Jahr am Wochenende zum Nulltarif gesurft. Nun erhalte ich diese merkwürdige Rechnung auf der die Volumina von (9.) 70:52:13 und (8.)16:37 zum Nulltarif ausgewiesen sind. Weiter unten ist dann die besagt Positon (15.) mit 26.726 zu eine stolzen Nettopreis von 587,97€ aufgeführt. Alle drei Positionen gehören samstags oder sonntags zu ein und derselben Telefonnummer (036201 20999). Warum werden also die drei Positionen nicht gleich behandelt? Oder besser warum soll ich für etwas bezahlen, was ich bisher kostenfrei hatte???

Meine Position, das man ohne Vorwarnung einfach einen anderen Tarif berechnet und das die nicht sehr kundenorientiert sei, stieß auf taube Ohren. Mir kommt da sofort ein Vergleich in den Sinn. Sie gehen in den Aldi ein Stück Butter kaufen. Dort nehmen das für 1,30€ ausgepreiste Stück aus dem Regal. An der Kasse werden dann 500.-€ von ihnen verlangt. Und jetzt sehen sie mal zu wie sie da raus kommen! Dieses Vorgehen ist ja noch härter als die; mit Sicherheit; anfängliche Duldung der 0190- Abzocke.

MfG - Michael Werner

Wolf2k
2004-02-04, 18:00:13
Mir der Telekom habe nwir auch nur Stress ein Grund warum wir schnell wehcseln wollen...... Haben uns ohne Grudne die Leitung abgedreht weil sie das Geld nicht auf dem Konto gefunden haben. LOL

GBWolf
2004-02-04, 18:12:32
einfach nicht Zahlen, das ist Abzocke und imho nicht rechtens. Was du wohin und warum telefonierst spietl doch eigentlich keine Rolle, kostenfrei ist kostenfrei!

Kampf Ameise
2004-02-04, 18:29:36
nichts zahlen und mal ne email an das zdf schicken an die sendung wiso

Hamster
2004-02-04, 18:37:32
das ist echt der hammer.


bitte gleich an "vorsicht kunde" der c't redaktion schicken:
ct@ct.heise.de

Das gute A
2004-02-04, 18:44:48
Jo an die C´t, und die Verbraucherzentrale wird sich dafür auch interessieren denke ich mal.

So ein Schwachsinn was die Telekom da wieder veranstaltet, zahl die Rechnung auf keinen Fall, droh im Notfall mit Anwalt - das was da so abgerechnet wurde ist imho keineswegs rechtens.

Gruß

Black-Scorpion
2004-02-04, 18:47:59
Ich empfehle mal diese Link.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/40348

Stone2001
2004-02-04, 18:52:28
Original geschrieben von Angusmichael
wurde mir allerdings das kostenfreie Surfen an Sonn- und Feiertagen zu gesagt.
Hast du das schriftlich? Oder wenigstens Zeugen, die das bestätigen können, das dir das der Verkäufer gesagt hat? BTW: Ich glaube schon, das das alles rechtens ist, solange im Vertrag steht, das der XXL-Tarif surfen ö.ä. ausschliest.

Ansonsten wirst du wohl oder übel zahlen müssen. Der XXL-Tarif ist halt einfach sch****.

Stormtrooper
2004-02-04, 18:56:27
wieso abzocke? :heuldoch:
es heißt kostenlos telefonieren und nicht kostenlos surfen ... mir fällt da nur eins ein ... selbst schuld, auch wenns hart klingt ...
Im endefekt hast du sogar noch versucht die Telekom zu betrügen in dem du den Tarif nützt für das was er eigentlich gar nicht gedacht ist und eine normale tel nr zum surfen benutzt obwohl dies ausdrücklich nicht mit eingeschlossen hist. :verd:

Haarmann
2004-02-04, 18:58:46
Das ist alles ne Frage, ob das im Vertrag so geregelt ist. Falls es am Anfang jedoch nicht berechnet wurde, räume ich Dir grosse Chancen ein, denn dann wäre ne Änderungskündigung imho nötig. Bin allerdings eben Schweizer und kenne die exakten BRD Rechtslage nicht.

EureDudeheit
2004-02-04, 19:07:22
Original geschrieben von GBWolf
einfach nicht Zahlen, das ist Abzocke und imho nicht rechtens. Was du wohin und warum telefonierst spietl doch eigentlich keine Rolle, kostenfrei ist kostenfrei!

dann stellen die dir das telefon ab, knallhart, ist leider so

oktolyt
2004-02-04, 19:16:52
Original geschrieben von Anonym_001
Ich empfehle mal diese Link.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/40348

Das hat damit nichts zu schaffen.
Wie er ja sagte, hat er diesen Tarif schon ein Jahr lang.
Ergo muss es der 'alte' xxl-Tarif sein.
Der ist von dieser Liste nicht betroffen.
Wie es bei heise auch gleich in der ersten Zeile steht:
Der neue XXL-Tarif der Telekom, der kos....

Und dann:
Von der Änderung vorerst nicht betroffen sind Kunden, die den alten XXL-Tarif nutzen, der kostenlose Telefonate und Internet-Einwahlen über Rufnummern im Festnetz am Sonntag erlaubt.

Der 'alte' Tarif unterscheidet da (noch) nicht zwischen Daten und Gespräch.

Eine Änderung der Konditionen ist nicht stillschweigend möglich.
Dazu muss der Kunde informiert werden. Zudem muss bei einer solchen Änderung ein Sonderkündigungsrecht offeriert werden.

darph
2004-02-04, 19:18:07
So. Wann hast du den Vertrag gemacht? Alle XXL Verträge die vor einem bestimmten Zeitraum gemacht wurden, erlauben das Sonn- und Feiertags kostenlos surfen. Alle, die danach abgeschlossen wurden, schließen das surfen in den AGB aus.

Da du aber von Sams- und Sonntagen redest, gehe ich davon aus, daß der Vertrag neueren Datums ist oder hinternachträglich auf den Samstag erweitert wurde. (Den Samstag muß man bei einem älteren Vertrag extra "frei schalten" also eine Vertragserweiterung vornehmen, in der das Surfen dann übrigens auch ausgeschlossen wird. Da ist es aber auch in den AGB aufgeführt.)

Ich fürchte, in diesem Fall hast du Pech gehabt, es sei denn, du hast wirklich noch den "alten" XXL-Vertrag und daran schon seit längerem nyx mehr geändert.

Solltest du aber doch recht haben: Brief schreiben in dem du widerspruch einlegst mit dem Vermerk "Begründung folgt". Per Einschreiben mit Rückschein (!) hinschicken.

Solltest du eine Rechtschutzversicherung haben, laß den Brief von dem RA deines Vertrauens aufsetzen. Das wirkt manchmal. Aber nur wenn du dir ganz sicher bist, daß du den alten XXL Tarif in unmodifizierter Form hast. Andernfalls kann es für dich teuer werden.

oktolyt
2004-02-04, 19:24:20
Original geschrieben von Angusmichael
Und das an Sonn- und Feiertagen (und seit kurzem auch samstags).

Oh......das hab ich direkt überlesen.

In dem Fall muss es der 'neue' xxl-Tarif sein.
Und der schließt ganz klar Daten, sprich Internet, aus.

Da gibt's gar nichts zum rumdeuten.

Aussagen von irgendwelchen Marketingfirmen (solange sie nicht schriftlich vorliegen) sind dann wohl eher hinfällig.

Gibts was schriftliches zu dem kostenlosen surfen mit diesem xxl-Tarif?

darph
2004-02-04, 19:24:45
Ich wäre eine der Personen, die mit Hilfe einer normale Telefonnummer (036201 20999), über den Arcor-Server ins Internet gehen (Was ja nicht illegal oder sonst wie unrecht ist). Und das an Sonn- und Feiertagen (und seit kurzem auch samstags).


Sollte dir der Zwischenhändler weisgemacht haben wollen, daß du Samstags kostenlos ins Internet, bzw. Sa,So&Fe kostenlos telefonieren und So&Fe kostenlos surfen könnest - Anzeige wegen Betruges stellen. Dem ist nämlich nicht so.

Was aber nichts daran ändert, daß das in den AGBs drin steht.


edit: Ja, oktolyt war schneller.

Stone2001
2004-02-04, 19:34:24
Original geschrieben von darph
Sollte dir der Zwischenhändler weisgemacht haben wollen, daß du Samstags kostenlos ins Internet, bzw. Sa,So&Fe kostenlos telefonieren und So&Fe kostenlos surfen könnest - Anzeige wegen Betruges stellen. Dem ist nämlich nicht so.

Nope, Betrug ist das noch lange nicht. Die Marketingfirma hat noch die Möglichkeit ihm seine Kosten zu erstatten. ;)
Betrug wird es erst (wenn es überhaupt Betrug wird), wenn sie es nicht tun und auf die AGB der Telekom verweisen. (Vorher muß aber erstmal von ihm nachgewiesen werden, das die gesagt haben, das er am Wochenende kostenlos surfen kann.)

outlaw_wolf
2004-02-04, 19:38:59
Ich bin mir nicht 100% sicher!
Aber ich glaube, wenn man etwas an seinen alten Verträgen im T-Online ändert kann man mit ner Menge neuer Kosten überracht werden.
Bei alten Vertägen ist noch einiges frei, das mittlerweile kostet.
Wenn man nun ne Kleinigkeit ändert ist man automatisch im neunen Vertrag und darf zahlen.

Ich vermute, dass dieser Sauhaufen das auch bei Telefonverträgen macht.

Ihr seht es ja schon bei den Händy-Verträgen.
Da wurden die Gebühren auch spontan erhöht.

0711
2004-02-04, 19:40:01
Original geschrieben von Angusmichael
Hallo liebe Leute,

ich bin einigermaßen in Fahrt und verzweifelt zugleich. Eben habe ich die Telekomrechnung für den Monat Januar bekommen, da ist unter der Positionsnummer 15 deutschlandweite Verbindungen ein Posten von 587,97 € aufgeführt. Die Rückfrage bei der Rechnungsstelle ergab folgendes Statement: Ich wäre eine der Personen, die mit Hilfe einer normale Telefonnummer (036201 20999), über den Arcor-Server ins Internet gehen (Was ja nicht illegal oder sonst wie unrecht ist). Und das an Sonn- und Feiertagen (und seit kurzem auch samstags). Dies sei nicht Bestandteil des XXL-Tarifes. Dieser beinhalte nur das Telefonieren also das Sprechen und nicht das Surfen oder Tauschen, auch wenn es sich wie hier, um eine normale Ortsnetznummer handele. Bei der Bewerbung des XXL- Tarifes (über eine von der Telekom beauftragte Marketingfirma) wurde mir allerdings das kostenfreie Surfen an Sonn- und Feiertagen zu gesagt. Was sich später als falsch herausstellte. Nun habe ich mir die normale Telefonnummer des Arcorservers besorgt und seit einem Jahr am Wochenende zum Nulltarif gesurft. Nun erhalte ich diese merkwürdige Rechnung auf der die Volumina von (9.) 70:52:13 und (8.)16:37 zum Nulltarif ausgewiesen sind. Weiter unten ist dann die besagt Positon (15.) mit 26.726 zu eine stolzen Nettopreis von 587,97€ aufgeführt. Alle drei Positionen gehören samstags oder sonntags zu ein und derselben Telefonnummer (036201 20999). Warum werden also die drei Positionen nicht gleich behandelt? Oder besser warum soll ich für etwas bezahlen, was ich bisher kostenfrei hatte??? also ich halte das für völlig legitim was die telekom da macht, tut mir leid, aber der XXL tarif beinhaltet nunmal das surfen sonn und feiertags nicht und du hast diesen dienst ja wohl genutzt, es mag von den kosten wohl keinen unterschied machen, wird aber so nicht angeboten und ist wohl so auch nicht gewollt von der telekom...

du sollst dafür zahlen weil du die vertragsgrenzen überschritten hast...pech gehabt, du hast die auf "grauem" feld bewegt und fällst nun warscheinlich ziemlich auf die schnautze, damit muss man halt rechnen wenn man sich versucht leistungen zu erschleichen

deswegen über die telekom wiedermal ein flame thread - lächerlich, so leids mir tut...besorg dir ne flat und du hast solche sorgen nicht


^^gilt natürlich nur wenn du den neuen tarif hast, so wie ichs verstanden hab...


du solltest dich nicht an die telekom wenden sondern an den zwischenhändler...

oktolyt
2004-02-04, 19:55:28
Original geschrieben von outlaw_wolf
Ich bin mir nicht 100% sicher!
Aber ich glaube, wenn man etwas an seinen alten Verträgen im T-Online ändert kann man mit ner Menge neuer Kosten überracht werden.
Bei alten Vertägen ist noch einiges frei, das mittlerweile kostet.
Wenn man nun ne Kleinigkeit ändert ist man automatisch im neunen Vertrag und darf zahlen.

Ich vermute, dass dieser Sauhaufen das auch bei Telefonverträgen macht.

Ihr seht es ja schon bei den Händy-Verträgen.
Da wurden die Gebühren auch spontan erhöht.

Vorsicht, Genosse.

Eine Tarifänderung zieht auch ein wirksamwerden der entsprechenden Konditionen nach sich.
Das ist völlig legitim und wird nicht nur von der Telekom so betrieben.

Byteschlumpf
2004-02-04, 19:57:14
Um solchen Ärger und den, welchen man sich mit Dialern einhandeln kann, zu entgehen, sollte man doch bitte tunlichst auf einen DSL-flat Tarif wechseln - falls technisch möglich!!!

outlaw_wolf
2004-02-04, 19:59:26
Original geschrieben von oktolyt
Vorsicht, Genosse.

Eine Tarifänderung zieht auch ein wirksamwerden der entsprechenden Konditionen nach sich.
Das ist völlig legitim und wird nicht nur von der Telekom so betrieben.

Ich weiß das sowas legitim ist.
Es ist aber ne Sauerei, das man das nicht extra mitgeteilt bekommt und dann erst auf der Rechnung sieht...

oktolyt
2004-02-04, 19:59:41
@071
Grundsätzlich richtig und gut was du geschrieben hast, aber der gute Eindruck den ich von dir hatte, ist damit:
Original geschrieben von 0711
besorg dir ne flat und du hast solche sorgen nicht
am Boden.

Meinst du ernsthaft die Millionen Schmalbandnutzer machen das freiwillig?
Kein DSL verfügbar, kein anderer (Netz-)Anbieter (z.B Arcor).
Die Flat zeig mir mal.


@Byteschlumpf
siehe oben. :|

darph
2004-02-04, 20:01:11
Original geschrieben von Byteschlumpf
falls technisch möglich!!!
Und genau da hängt der Hase tot über dem Zaun.

Das ist es aber net überall, und für viele der einzige Grund, sich den XXL Tarif überhaupt zugelegt zu haben. Bis sie es geändert haben.

darph
2004-02-04, 20:02:37
Original geschrieben von outlaw_wolf
Ich weiß das sowas legitim ist.
Es ist aber ne Sauerei, das man das nicht extra mitgeteilt bekommt und dann erst auf der Rechnung sieht...
Nett ist es wirklich nicht, aber es steht unter Garantie in den AGB. Und die sollte man vor Vertragsabschluß schon gelesen haben.

Von hinterhältig kann da nicht wirklich die Rede sein, wenn es auch... unverschämt ist.

oktolyt
2004-02-04, 20:03:34
Original geschrieben von outlaw_wolf
Ich weiß das sowas legitim ist.
Es ist aber ne Sauerei, das man das nicht extra mitgeteilt bekommt und dann erst auf der Rechnung sieht...

Wir sind doch alle mündige Bürger, oder?
Wenn du dir 'n neues Auto kaufst, machst du dich ja auch _vorher_ über den Spritverbrauch kundig. Und rennst nicht hinterher zum Händler um ihn dafür haftbar zu machen dass das neue Auto mehr verbraucht als das alte.

Ein bisschen Eigenständigkeit sollte man schon aufweisen.
Dazu zähle ich auch das informieren über die Konditionen bei einem neuen Tarif.

Stormtrooper
2004-02-04, 20:23:42
warum soll das surfen auch kostenlos sein?
denk doch mal nach ... oder bist sorry wirklich so blöd ...
du sagtest du hast dich bei arcor eingewählt ... das heißt du müßtest an Arcor zahln, sollte das nun sonntags als beispiel sein, glaubst du wirklich die Telekom zahlt deine ONLINE gebühren?
auf deutsch, nicht die telekom bekommt die 500 irgendwas euro sondern arcor.

Merkor
2004-02-04, 20:57:08
Ich betreibe das selber seitdem es den XXL-Tarif gibt. Allerdings versucht die Telekom die alten XXL-Leute in den neuen XXL-Tarif zu überführen. Dies geschieht bei Gesprächen mit der Telekom oder per Post.

Ich denke mal, dass deine Eltern solche Post erhalten haben und meinten, dass sie dir was gutes tun, wenn sie dir auch Samstagssurfen ermöglichen.

Irgendsoetwas wird das sein...

outlaw_wolf
2004-02-04, 21:25:44
Original geschrieben von oktolyt
Wir sind doch alle mündige Bürger, oder?
Wenn du dir 'n neues Auto kaufst, machst du dich ja auch _vorher_ über den Spritverbrauch kundig. Und rennst nicht hinterher zum Händler um ihn dafür haftbar zu machen dass das neue Auto mehr verbraucht als das alte.

Ein bisschen Eigenständigkeit sollte man schon aufweisen.
Dazu zähle ich auch das informieren über die Konditionen bei einem neuen Tarif.


Hallo?!?!

Wenn ich meinen Vertrag mit XX,XX € pro Einheit abgeschlossen hab und auf einemal mehr bezahlen muss ist das schon überraschend.
Aber gängige Praxis.
Ich wollte ich nur sagen, dass es mir geärgert hat.
Und nicht, das ich es nicht wusste.

outlaw_wolf
2004-02-04, 21:29:42
Ich wollte nur anmerken, dass sie da mal ruhig ne Mitteilung beilegen könnten auf der seht, nächsten Monat werden ihre Gebühren erhöht.

Nicht jeder ließt, wie oktolyt, dauern auf der Homepage nach um auf dem neusten Stand zu sein... :D

darph
2004-02-04, 21:35:43
Hier verwechselst du was. Es wurde ja nicht einfach ein Tarif erhöht, von vorher 1 auf nun 1,5 oder so. Es wurde eine Leistung gestrichen. Und das steht so in den AGB ("blafasel, das Surfen ist im Leistungsumfang nicht mehr enthalten, text blah fasel") drin. Die braucht man nicht dauernd lesen, sondern einmal und zwar dann, wenn man den Vertrag abschließt. Daß das eine unangenehme Sache ist, weiß ich. Aber wenn man aus Bequemlichkeit nicht tut und dann auf die Schnauze fällt, ist man (sorry) selbst schuld. So einem Vertrag liegt immer ein Schriftstück zugrunde. Und das sollte man gelesen haben.

outlaw_wolf
2004-02-04, 22:48:01
Es ging zwischenzeitlich auch mal um Mobiltelefonverträge...
Ich hatte das, als Beispiel, mal angesprochen.

Kenny1702
2004-02-04, 23:19:44
Original geschrieben von outlaw_wolf
Es ging zwischenzeitlich auch mal um Mobiltelefonverträge...

Ja, und wenn sie es bei den Mobiltelefonvertägen machen, einfach Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen;D

GBWolf
2004-02-04, 23:36:43
Original geschrieben von EureDudeheit
dann stellen die dir das telefon ab, knallhart, ist leider so

hm, dann brauchste ja nur den Anbieter wechseln :) vorrausgesetzt du wohnst nicht auf dem Land

outlaw_wolf
2004-02-05, 00:37:24
Original geschrieben von Kenny1702
Ja, und wenn sie es bei den Mobiltelefonvertägen machen, einfach Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen;D

Bring nur nichts...
Die großen Anbieter sprechen sich da eh ab...

oktolyt
2004-02-05, 09:01:50
Original geschrieben von outlaw_wolf
Wenn ich meinen Vertrag mit XX,XX € pro Einheit abgeschlossen hab und auf einemal mehr bezahlen muss ist das schon überraschend.

Das wäre in der Tat überraschend und Vertragsbruch. Sollte nicht vorkommen, aber wenn doch, ist das Recht klar auf Seite des Kunden.
Aber, und das ist hier das wichtigste, es hat nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun.
Es gab einen Vertrag mit gewissen Konditionen und dann gab es einen neuen Vertrag mit neuen/anderen Konditionen.



Original geschrieben von outlaw_wolf
Ich wollte nur anmerken, dass sie da mal ruhig ne Mitteilung beilegen könnten auf der seht, nächsten Monat werden ihre Gebühren erhöht.

_Könnten_ sie, ja. Aber müssen sie nicht.
Würde ich auch nicht wirklich erwarten. Denn wie es sich darstellt, kam die Gebührenerhöhung nicht plötzlich und unverhofft, sondern im Rahmen einer (vom Kunden gewünschten) Tarifänderung.
Wer sich der Konsequenzen der eigenen Handlungen nicht bewusst ist....sorry, aber das ist nicht das Problem von Dritten.

Original geschrieben von outlaw_wolf Nicht jeder ließt, wie oktolyt, dauern auf der Homepage nach um auf dem neusten Stand zu sein... :D
Nur weil die Wahrheit unangenehm ist, muss man sie nicht ins Lächerliche ziehen.
Wer redet vom täglichen AGB-lesen?
Es geht hier ganz klar um die Eigeninformierung bei Tarifänderung.
Was kratzen mich die Optionen bei einem bestehenden Tarif? Die hab ich bei Vertragabschluss einmal gelesen und fertig.
Und wenn ich den Vertrag ändere, dann les ich die neuen AGBs. Das war's.

outlaw_wolf
2004-02-05, 09:40:11
SRY!

Hatte nen schlechten Tag und war ein bißchen gereizt.
Ich wollte dir nicht, ähh, "ans Bein pissen".

Was in den AGBs steht weis ich selbst.
Obwohl ich sie mir nicht immer durchlese.
Der Inhalt ist zu 90% eh immer gleicht.

Sie behalten sich fast alle Recht vor und lehnen fast alle Pflichten ab.

Rein zu schauen, lohnt sich wenn sich spontan was ändert oder es Ärger gibt.

Und wenn ein Mobilfunk Anbieter die Gebühren erhöht und das nicht mal mitteilt ist es einfach ne Schweinerei dem Kunden gegenüber. Auch wenn er das Recht dazu hat.

Mordred
2004-02-05, 09:51:59
Original geschrieben von Wolf2k
Mir der Telekom habe nwir auch nur Stress ein Grund warum wir schnell wehcseln wollen...... Haben uns ohne Grudne die Leitung abgedreht weil sie das Geld nicht auf dem Konto gefunden haben. LOL

hrhr kenn ich ^^

2 Wochen hats gebraucht dann hamses rafft :>

Auch geil war als ich auf tdsl1500 umgestiegen bin... Frag ob der Tarif auch mit Upload 384 verwendbar ist (hab homepage also brauch viel) sagt die JO. ICh k dann bestelle ich jetzt mal 1500Flat 1500Leitung und 384 upload....

woche später Leitung wird eingerichtet. Aber upload fehlt. ICh ruf an"Bla sülz upload wurde vergessen" sagen die "k is morgen da".

Nächsten Abend: Inet geht net mehr :D Ich natürlich gleich angerufen. Öh ja da wurd ne Rechnung net bezahlt überweisen sie bitte das geld dann schalten wir frei.

Ich: o_O Ja k mach ich. Guck meine Buchungen durch war überwiesen...

Gut ruf wieder an: JA tach also das Geld haben sie schon seit 2 Wochen...
Teldumm: Kann ja garnicht sein und bla und blub....

Gut eine Woche lang gewartet: Dann Telekom wieder angecallt: Ja wann schalten sie denn mal meine Leitung wieder frei?
Teledumm: Freischalten? Die ist nicht gesperrt läuft alles.
ich: o_O Wie die Leitung ist Frei? Die sollte doch gesperrt worden sein wegen angeblich nicht gezahlter Rechnung ich komm auch seit einer Woche nicht ins Netz.
Teldumm: Ja dann rufen sie mal den 01805345345 Support an.
ICh ruf da an: Ja bla erzähl alles.
Typ an Leitung: Ja das kann garnicht gehen der Tarif 1500FLat unterstützt den Upload von 384 garnicht deswegen weisst sie der Server ab.
Ich: *fluch* Ja vielen Dank auf wieder hören.
Wieder 1000 angerufen: Ja also sie mpssen den upload weider zurücknehmen dank einer Fehlauskungft einer Mitarbeiterin ihres Betreibes kam es erst dazu ich bitte sie es schnell zu beheben.
Frau von T: Das dauert mindestens 6 Tage sei kennen den Vertrag.
ICh *Fluch* Ja in Ordnung vielen Dank.

6 Tage später immernoch kein Netz...

Ruf Technik an': Ja hallo also ich hab imma noch keine netz erzähl halt die story bla..

T-Techniker: Ja also hier leigt kein Auftrag vor...
Ich *rotanluaf*: Ah ja gut dann werd ich mich nochmal mit der 1000 unterhalten...

Gesagt getan gleiches Spiel sollte dann aber innerhalb von 2 Tagen erledigt werden da der Auftrag bekannt war aber durch rtechner Problem net ankam musste ich nicht wieder 6 Tage warten.

2 Tage später Technik: Ja also bla läuft imma noch net.
Technik: Liegt kein Auftrag vor...
Ich: (da is mir der Kragengeplatzt) WAs is das eigntlich für ein unfähioger haufen bei der verwaltung?! ICh hab seit 14 Tagen kein Netz weil imma irgendeiner Miast baut?! Das kann doch net mehr wahr sein...
Mann von Technik: Ja da haben sie leider recht. Die Verwaltung lässt seit diversen Stellenkürzung derbst zu wünschen übrig...
Ich (erstaunt wegen der Antwort und wieder ruhig): Gut was kann man denn nun da machen?
Man von Techniok: Ich werde einem Techniker sofort bescheid sagen das er die LEitung umstellen soll.
Ich: Vielen Dank, ich hoffe diesmal klappt auch. Auf wiederhören.
Er: Auf Wiedehören.

Dann zu meinem erstaunen binnen 20 Minuten ging wieder alles :D

Schon Konfus der haufen ^^

Gast
2004-02-05, 10:59:20
[B]Original geschrieben von [KoC]Mordred

Dann zu meinem erstaunen binnen 20 Minuten ging wieder alles :D

Schon Konfus der haufen ^^ tja leider redet man in der regel nicht mit den leuten bei denen schief läuft sondern mit denen die es ausführen oder sowas....und die bekommens auch ab und haben eine entsprechende meinung über die leute, die für die vorrigen wege verantwortlich sind...

Mordred
2004-02-05, 11:01:54
Original geschrieben von Gast
tja leider redet man in der regel nicht mit den leuten bei denen schief läuft sondern mit denen die es ausführen oder sowas....und die bekommens auch ab und haben eine entsprechende meinung über die leute, die für die vorrigen wege verantwortlich sind...

Jap aber ich habe ausdrücklich die Verwaltung verflucht das die Technik nix dafür kann weiss ich selbst :D

oktolyt
2004-02-05, 11:18:24
Original geschrieben von outlaw_wolf
Und wenn ein Mobilfunk Anbieter die Gebühren erhöht und das nicht mal mitteilt ist es einfach ne Schweinerei dem Kunden gegenüber. Auch wenn er das Recht dazu hat.

Das Recht hat er mitnichten.
Wie und in welchem Kontext ist das denn passiert?
T-Mobile?

Mordred
2004-02-05, 11:21:54
Original geschrieben von oktolyt
Das Recht hat er mitnichten.
Wie und in welchem Kontext ist das denn passiert?
T-Mobile?

Also eigntlich hat er das Recht garnicht. An den Vertrag müssen sich beide halten. Also ohne einverständniss des Kunden darf der Betreiber erstmal garnix... Ausser er behällt sich sowas wie Preisänderungen mit ner Klausel vor dann schon... muss man halt mal schaun. Mein Vertrag zum Beispiel darf nicht geändert werden da keine Freizeichnungsklausel den Tarif beterffend enhalten ist.

oktolyt
2004-02-05, 11:36:51
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Also eigntlich hat er das Recht garnicht.

Ja, das sagte ich.
'mitnichten' = nicht

Mordred
2004-02-05, 11:46:20
Original geschrieben von oktolyt
Ja, das sagte ich.
'mitnichten' = nicht

mitnichten versteh ich immer als Form von eigeschränkt.. Also missverständniss sry dann :)

€: Mich grad bei erwischt Form mit V geschrieben zu haben o_O sachen gibts ^^

imagine
2004-02-05, 16:11:51
@Angusmichael
Wenn du nicht beweisen kannst, dass du beim Vertragsabschluss zugesichert bekommen hast am Wochenende kostenlos surfen zu können, musst du wohl zahlen. Vorausgesetzt natürlich du hast nicht den "alten" XXL-Tarif, dann wäre es in der Tat ein Irrtum.


Bei der Hotline anzurufen und die Mitarbeiter dort zur Sau zu machen ist in jedem Fall aber eine schlechte Idee. Die Leute dort sind weder für irgendetwas verantwortlich, noch haben sie auf irgendwelche Unternehmensstrategien Einfluss. Also der völlig falsche Ansprechpartner. Genausogut kann man seinen Nachbarn anrufen und den anschnauzen.