PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire


tsaG
2004-02-04, 18:07:22
Moin,

Ich hab hier in meinem Laptop eine Firweire PCMCIA karte installiert, am anfang tats die Karte habe die Festplatte angeschlossen . Doch dann gin nix mehr bei der Firewire Karte steht jetzt:

Also die Karte wird erkannt als: OHCI Konformer IEEE 1394 Hostcontroller

Und der Fehler lautet:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden . Der treiber ist möglicher weise beschädigt oder nicht vorhanden.

Weiss jemand wo man treiber dafür bekommt , oder wie man den Fehler beseitigt?
IST DRINGEND!

Kurgan
2004-02-04, 18:27:48
Original geschrieben von tsaG
Moin,

Ich hab hier in meinem Laptop eine Firweire PCMCIA karte installiert, am anfang tats die Karte habe die Festplatte angeschlossen . Doch dann gin nix mehr bei der Firewire Karte steht jetzt:

Also die Karte wird erkannt als: OHCI Konformer IEEE 1394 Hostcontroller

Und der Fehler lautet:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden . Der treiber ist möglicher weise beschädigt oder nicht vorhanden.

Weiss jemand wo man treiber dafür bekommt , oder wie man den Fehler beseitigt?
IST DRINGEND!

mal überlegen ... was könnte man da ... hm ... nachdenk ...

.... *stunden später*

ICH HABS ! vielleicht mal beim hersteller der karte nach nem treiber suchen und den installieren ?

tsaG
2004-02-04, 18:36:12
*in die Vergangenheit reis*


*tipp*tipp*tipp*

http://www.digitus.de/index1.htm
Ah da ist Sie ja , mmh....
Kein Treiber da

Kurgan
2004-02-04, 18:43:44
Original geschrieben von tsaG
*in die Vergangenheit reis*


*tipp*tipp*tipp*

http://www.digitus.de/index1.htm
Ah da ist Sie ja , mmh....
Kein Treiber da

nein ?
http://www.digitus.de/support/download/index.htm

du .. du .. du oberpfeife du, in die vergangenheit zu deinen verwandten (neanderthaler nehm ich an ;) ) mit dir :bad1:

tsaG
2004-02-04, 18:48:52
*tipp*tipp*tipp*

http://www.digitus.de/index1.htm
Ah da ist Sie ja , mmh....

wo sind die denn blos ?
Ah da "Service" *klick*

*les*
Ah Download


Das wie kann einer nur hellgrün für seine Seite nehmen?


Ah da ist die Seite ja *weiter nach unten Scroll

Ohhhh...
Überall Treiber aber für meine Karte net


*wieder in die zukunft reis*

Oder findest du was?

Das oben meinteste doch nicht ernst oder?


http://www.digitus.de/images/produkte/connect/medium/dc-1394pcmcia-rev2.jpg

Kurgan
2004-02-04, 18:57:08
naja, mit deinem bisherigen geposte war ja nicht viel anzufangen ..
wenn du gleich im ersten post geschrieben hättest (zusätzlich zu dem was da schon steht), welche karte, welcher hersteller, eventuell sogar welche website du abgesucht hättest, hätte ich mir den ganzen mist sparen können .. ich kann schlecht ahnen das du da schon warst und in den 100 oder was weiss ich wieviel verschiedenen treiber die da haben nicht den zu deiner karte (welche auch immer das ist) passenden treiber findest.

wie wärs denn mal mit ner mail an den hersteller .. und was sagt das handbuch ? schonmal versucht den treiber einfach zu deinstallieren und dann den rechner mit angeschlossenem gerät neu zu starten ?

edit: war da keine cd oder so dabei ?

edit2: mal unter http://www.digitus.de/support/download/treiber/ geguckt ? vielleicht noch nicht verlinkt dein treiber ?

tsaG
2004-02-04, 19:05:18
Das mit dem Treiber de , und wieder installieren hab ich schon gemacht, im handbuch steht nur:

When you plug the adapter into your system, Windows XP will detect the adition of new hardware and install file that it need. After few moments, the hardware can be used.


Also auf deutsch:

reinstecken und du kannst ihn gebrauchen


CD war da auch nicht bei , also nimmt der Laptop die Standard windows Treiber

Kurgan
2004-02-04, 19:10:14
Original geschrieben von tsaG
reinstecken und du kannst ihn gebrauchen
CD war da auch nicht bei , also nimmt der Laptop die Standard windows Treiber

jep, dann macht die treibersuche auch keinen sinn ..
ich bin nicht der firewire-experte, aber vesuch mal in der systemsteuerung manuell einen treiber zu installieren, und zwar nicht den vorgegebenen, sondern lass dir mal alle möglichen anzeigen und nimm .. keine ahnung was da angeboten wird, halt mal nen anderen ...