PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bios für HIS 9800NP auf Pro?


Pauke
2004-02-04, 18:30:21
Hallo ,

Habe heute günstig eine HIS 9800NP (3,0ns Infineon) 128mb erstanden. Nun meine Frage bekommt man ein pro Bios und wenn ja wo!
Hat jemand erfahrung mit der Karte?

Ps. Hat jemand Erfahrung wie man am besten eine Graka flasht? Gibt s ein Sicheres Progr. dafür?
Ist das Bios der His NP gelockt?


Gruß

Pauke
2004-02-05, 05:45:32
Keiner die Karte?:O

Gruß

InsaneDruid
2004-02-05, 11:21:42
Ich würde dir eher raten die Karte einfach mit den üblichen Tools zu overclocken. Gelockt waren eigentlich nur die 9700np.

Overclocken könntest du mit Radlinker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/) zb. Hat den Vorteil das du das Original Bios behälst (ist immer sone Sache.. die Pros haben ja anderes Ram, uU auch von anderem Hersteller, Ram-Timingmäßig kanns da schon Unterschiede geben, was uU problematisch sein KÖNNTE (!). Außerdem könntest du die Karte im Normalbetrieb auf default Takt lassen und nur bei Games automatisch hochtakten, spaart Energie :)

Wenn du unbedingt per Bios übertakten willst, würde ich eher dein Bios auslesen, den Takt ändern und das so veränderte Bios zurückflashen.

ATI-News.de (http://www.ati-news.de/HTML/Download/auswahl.shtml) hat eigentlich alle nötigen Tools dazu (inkl howto etc)