PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist AGP/PCI Frequency?


Gast
2004-02-04, 18:31:51
Huhu
habe mir das P4C800-E gegönnt mit nem 3,4er Pentium. Nun habe ich ein paar Fragen zu den Einstellungen.
Was ist die AGP/PCI Freq? Standart ist wohl 66, kann sie aber auch auf 72 stellen, jedoch bei 80 bootet er net mehr. Was ist die beste Einstellung hier?

Zudem läuft mein PC3200 TinxLL net auf 400 ;( ebenfalls bootet er dann net mehr...

Tomi
2004-02-04, 21:50:04
Die lass mal schön auf Standard. Sei froh dass es so einen Menüpunkt überhaupt gibt, weil ohne sieht es mit übertakten sehr schlecht aus. Hier wird normalerweise der AGP + PCI Takt erhöht. Ab einem bestimmten PCI Takt steigen aber gerne die IDE Controller aus (kein booten mehr). Also lass es fix auf 33 PCI / 66 AGP.

Duran05
2004-02-04, 22:49:23
AGP = AGP Port - d.h. der Port für Grafikkarten
PCI = z.B. Steckkarten wie Netzwerk, Soundkarte usw.

66/33 sind Standard. Mehr MHz dürfte kaum etwas bringen leistungsmäßig gesehen, sondern nur Probleme machen.
Einige Komponenten steigen schon sehr früh aus.

66/33 sollte beim Übertakten daher beibehalten werden.

Gast
2004-02-04, 23:19:46
also der 72er funzt aber ohne probleme...

Kakarot
2004-02-04, 23:35:37
Bei zu hohem AGP/PCI-Takt, können die entsprechenden Karten "abrauchen".