PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microfon beim Spielen


Liv0x
2004-02-04, 18:33:25
Weiß zwar jetz nicht ob das das richtige Forum ist
aber ich hab da ein Problem.
Also wenn ich mich mit einem kollegen über internet mit dem programm "skype" unterhalte und dabei mit ihm spiele,
hört er immer mein sound mit. aber ich kann seinen nicht hören...
kann mir einer sagen wie ich das ausstellen kann?!?!?!?!

danke
mfg

livox

Schweijk
2004-02-04, 19:09:51
wie meinst du das genau? Ihr könnt euch ganz normal unterhalten aber im hintergrund hört er noch deinen spielesound? Wenn ja, welche aus- und eingabegeräte benutzt ihr? Wenn er z.B. ein Headset hat und du ein Standmikrophon benutzt und die soundausgabe über sie normalen Lautsprecher kommt kann sowas passieren.

Falls dem nicht so ist bitte nochmal genauer erkären.

Liv0x
2004-02-04, 19:37:06
richtig er hört meine hintergrundgeräusche

wir benutzen beide ein headset...

Schweijk
2004-02-04, 19:49:18
Hmmm, dann versuch mal entweder den mikrophon boost auszuschalten oder dein mikrophon etwas leiser zu stellen.
ich benutze auch skype und hab den effekt nur wenn mein Kumpel seinen Fernseher zu laut hat, dann kann ich auch mithören

c0re
2004-02-05, 07:49:55
Hast du ne Webcam?Wenn ja,legt diese neue Treiber für dein Microfon an.Diese Treiber werden automatisch verwendet bei Dingen wo du dein Micro benutzt.Diese Treiber machen dein Micro sehr empfindlich.Das ist so,weil wenn du mit der Webcam z.B. eine Video Aufnahme machst,willst du ja auch noch Dinge hören,die weiter weg sind,als 2m vom Micro.

Dazu musst du einfach deine Standard,ich nehme jetzt einfach mal an,Soundblaster Treiber,verwenden.Du stellst das im jeweiligen Programm um,dass du zum Labern verwendest.Wo das also jetzt in eurem Programm liegt,ka.

Generell empfehle ich dir ein anderes Programm um mit deinem Kumpel zu labern.Das Programm wird auch von den meisten Clans verwendet,eben weil es das Beste ist für voice.Es hat verschiedene Quali Stufen,verschiedene Administrative Optionen und einen realtiv geringen CPU Load.Natürlich gratis.Du kriegst es hier:
http://www.teamspeak.org

Hiervon erscheinen regelmäßig Updates und der Support steht.Es gibt Versionen für Windows und Linux.Du brauchst nur den Client.Das andere ist das Server Tool um einen dedizierten Server zu starten.Vorteile haben die anderen Voice Teilnehmer,da sie hierbei kaum Upload haben,dafür hat der Host umsomehr.Es gibt einige öffentliche,für jeden zugängliche TS 2 Voice Server.

Mit dem Clienten kannst du aber auch hosten,nur keinen dedizierten Server.Da hat jeder den gleichen Upload.

Alternativ kann ich dir noch Battle Com empfehlen.Leider erscheinen keine offiziellen Patches mehr hierführ und es gibt keinen Support mehr,da Battle Com von Microsoft aufgekauft wurde und jetzt zu Game Voice wurde.Wenn du Battle Com willst,such es einfach bei google.Game Voice ist so naja...Findest du hier:
http://www.gamevoice.com/gamevoice.asp