PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedtree vs XFrog


Gast
2004-02-04, 18:48:23
Kennt sich hier jemand mit den beiden Programmen aus?
Wo liegen jeweils die Vor- und Nachteile?
Gibts noch Alternativen?

Einen Vergleichstest hab ich leider nicht gefunden und die Demoversionen sind schon so komplex, dass man ohne wochenlange Einarbeitung nichts mit anfangen kann. Geld und Zeit hat man aber nur einmal zur Verfügung ;D

Emu
2004-02-16, 04:11:03
Naja...bei Speedtree bist du direct in 3dsmax
drin und kannst in Echtzeit noch Dinge ändern.
Außerdem ist´s etwas Speicherfreundlicher da viele details Texturen sind, daher auch Zeitsparender. Xfrog ist ein reiner organischer
Generator(nicht nur Bäume...)und erzeugt hochdetallierte Objekte. Nichts wird durch Texturen gefaked. Wolltest du massenbepflanzug
veranstalten rate ich deshalb eher zu Speedtree.Willst du jedoch ´ne Scene machen, wo
im Hintergrund nur wenige Pflanzen..Bäume..etz.
sein sollen würde ich die in Xfrog oder andere Generatoren wie Treefactory oder Treestorm machen.

Gruß

Emu