PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audio-cd funzt net, hilfe!!!


g-string 3
2004-02-04, 19:09:40
hallo, seitdem ich zwei neue DVD-Laufwerke von Toshiba eingebaut habe, kann ich keine Audio-cd's mehr wiedergeben. Der Explörer zeicht nur noch einen Track an, und winamp zeicht irgendwie "255:00" an. ASPI habe ich bereits erneuert.

Auch bei multisession cd's wird jetzt nur noch die letzte session angezeigt. Kennt sich damit jemand aus? Bin schon am verzweifeln.



Mein sys:
win98se
via 4in1 439 (glaub ich, lief immer ganz gut)
abit kt133 (vorletzte Bios version, die neueste bringt laut
changelog nur irrelevante neuerungen mit sich)
toshiba sd 1002
toshiba sd 1612

g-string 3
2004-02-05, 19:40:06
wo sind die spezialisten unter euch. hilllfffeee, ich krieg sonst ne macke.
kann nich mehr auf meine multisession-cd's zugreifen. die daten werden nur noch im brennprogramm angezeigt wenn ich die sessions importiere. nur leider kann man die daten aus dem brennprogramm nicht in den Explörer kopieren. clonecd hilft auch nicht, die sessions werden zwar alle ausgelesen, doch das image zeigt wieder nur die erste session an.

können diese Toshiba Laufwerke etwa nicht so gut mit multisession-cd's /audio-cd's umgehen??? hilfffeeee!!!!!!!

PS: unter dos (real-dos) wird manchmal auch eine andere session angezeigt als unter win. doch es werden nie alle angezeigt.

Dead Man
2004-02-06, 09:36:57
Hast Du mehrere Brennprogramme installiert? Nero, CloneCD/DVD und EasyCD-Creator z.B. vertragen sich untereinander nicht unbedingt, da jedes Programm seine eigenen Aspi-Treiber mitbringt. Das kann zu Deinen geschilderten Problemen führen.

Entscheide Dich für eins, oder installiere mehrere Betriebssysteme wo jeweils nur ein Programm läuft.

MfG Dead Man

g-string 3
2004-02-09, 13:41:12
TREFFER! nero und winon to go installiert. kann man dat ohne ein Neuinstallationsfest irgendwie beheben?

Dead Man
2004-02-09, 15:20:21
Original geschrieben von g-string 3
TREFFER! nero und winon to go installiert. kann man dat ohne ein Neuinstallationsfest irgendwie beheben?

Manchmal reicht es, wenn man eins der Programme deinstalliert, und das andere nochmal komplett neu draufhaut. Dafür gibt es allerdings keine Garantie.

Ich bin bei solchen Sachen vorsichtig geworden. Ich hab zwei getrennte Betriebssysteme mit unterschiedlichen Brennprogrammen laufen. Ja nach Zweck muss ich dann evt. neu starten. Außerdem ist es kein Fehler, nach einer Neuinstallation ein Backup eines sauberen BS zu machen, um im Havariefall schnell rücksichern zu können. Das spart jede Menge Konfigurations- und Installationszeit.

Viel Glück.

MfG Dead Man

g-string 3
2004-02-09, 15:22:48
hab noch n altes image. das image hab ich erstellt, bevor ich den brenner hatte. werde es die tage probieren. danke. gruß c