PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stress im Dualbetrieb mit 8500


casewolf
2002-02-20, 03:30:52
Hallo erstmal.

Ist mein erster post hier und bitte folgende evtl. Kraftausdrücke zu ignorieren bzw entschuldigen. Is schon spät und ich hab (ungelogen) grad 10 Stunden mit meinem neuen 8500LE Schätzchen verbracht.

Ich will auch hier nich noch zusätzliches Brennmaterial in den Nvidia vs. ATI - Hades kippen, aber es fällt nicht leicht. Ich hatte solche Treiberprobleme noch nicht mal im Ansatz mit jedweder Nvidia-Karte (von TNT der ersten Stunde bis G2 400Mx). *NERV*

An die Jungs bei ATI : :kotz:
LERNT ENDLICH TREIBER PROGRAMMIEREN !!! IHR HABT DIE HARDWARE DAZU!!!

Zum Thema :

config :

Athlon XP1600@standard1400
ECS K7S5A
512M Infin.
Promise Fasttrak66 + 2*Barracuda-Raid
LAN und Sound Onboard
Hintendran : 2 Iiyama's V-MasterPro450
-> und 8500LE mit neueste Treiber und alte Treiber durchgecheckt:jedifire:

Vorhaben :
Beide mit der Radeon im 'Hydravision' betreiben. Den TV-Ausgang lass ich aus nervlichen Gründen jetz mal aussen vor.

Problem :
Ich krieg keine höhere Frequenz hin als 75 Hz auf den Monitoren, weil die dämlichen ATI-Treiber anscheinend mit irgendwelchen Win2000-inf's nich klarkommen.
Frequenztweaken mit RefreshFIX geht im Dualmodus nicht, da sonst Hydravision deppert auf klonen schaltet anstatt auf Erweiterung.
Also runter auf die Max 75hz und den linken Monitor (als Primärer erkannt) mit Powerstrip auf die gewollten 100 gebracht.

Meine Frage :
Weiss einer wie ich den rechten Monitor auch auf 100 bekomme ? Hab da was von Multimonitor support bei Powerstrip gelesen, aber bei Mausklick drehen die Hydravision-Einstellungen am Reifen und ich kann von vorn anfangen. (Brauch 100Hz zum schaffen, sonst drehen meine Augen auf dauer durch, mach viel Grafik und so, 3DStudio, PSD, bla)

Wäre über konstruktive Hilfe und Kritik dankbar.

*fertichseiundkartedemnächstgegenNvidiaaustauschwennnichfunzt*:...(



Der Wolf

P.S.: Sie is schon schnell, muss man ja mal sagen....:)

2B-Maverick
2002-02-20, 09:42:04
Ich kann Dir leider nur sagen, das dies unter WinXP kein Problem ist.
Der Mulitmonitor Support von Windows2000 ist Betriebssystembedingt BESCHEIDEN!
Nur Matrox kann/konnte es sich leisten, da eine Umgehungsrouting zu schreiben.
Sowohl bei NV als auch ATI wird eigentlich XP benötigt.

Mach einfach nen XP Update über Win2000 (grrr.... hört sich mies an, hat aber super funktioniert bei mir... gerade mal eine Stunde gedauert - und fast alles war beim alten)

CU
Markus

skampi
2002-02-20, 14:42:25
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=10966

Wodde
2002-02-20, 15:03:41
Kann ich nur bestätigen.
Unter Win Xp ist das ganze kein Problem, unter Win 2k leider schon.
Anscheinend hats bis jetzt nur Matrox geschafft unter Win 2k vernünftiges Dual-Monitoring anzubieten.

MfG Wodde

casewolf
2002-02-20, 15:58:21
Tja, Jungs, danke erstmal. Hatte zwar vorher mit Win2k und 2 seperaten NvidiaKarten GeForce256+TnT2 im Doppelbetrieb 0 Stress, aber werd dann wohl in den sauren Apfel beissen müssen (und XP draufbügeln).

---ich haaasssse sowas----

Thx,

Der Wolf

@scampi : Probier ich mal aus, wenn nicht geht -> XP