Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98SE-Installation reparieren
mofa84
2004-02-04, 21:11:25
Ich hab folgendes Problem:
Ich soll nen PC reparieren bei dem immer nach dem Logon der Explorer abstürzt, auch im abgesicherten Modus.
Hab es schon neu drüber installiert, hat nichts gebracht.
Wie krieg ich das am besten hin?
Ich will eigentlich nicht das komplette Windoof schmeißen und alles neu draufziehen, weil der PC eh bald weg soll und ich dann erst wieder z.B. die Treiber für die Pinnacle DV500 ziehen müsste und das bei dem lahmen Server Stunden dauert (380MB@ 5kB/s).
Lokadamus
2004-02-04, 23:08:17
mmm...
Fangen wir mal ganz dumm an ...
1.) deltree c:\windows\temp (ich will den Temp-Ordner leer haben)
2.) mit msconfig unter Autostart kannst du erstmal alles rauswerfen, was geht ... fast alles also ...
3.) schau mal nach, ob im Windows-Ordner selber einige .tmp gelandet sind, kill die ...
4.) c:\windows\tempor~1 ... dort alles killen, ist der "temporary internet-dingsbums- Ordner"
ich hoffe, dann kommt die Kiste erstmal wieder hoch ...
mofa84
2004-02-04, 23:15:44
Original geschrieben von Lokadamus
2.) mit msconfig unter Autostart kannst du erstmal alles rauswerfen, was geht ... fast alles also ...das geht ja nicht, komm ja gar nicht ins Windoof weil der Explorer gleich nach dem Logon abkackt ("Diese Anwendung wird aufgrund....).
Allerdings kommt davor noch z.B. neue Hardware gefunden wenn ich nen anderen Monitor anschließ oder n neues BIOS geflashed hab.
RAM ist es nicht, hab ich getestet, BIOS defaults hab ich auch schon geladen (sollten es aber auch nicht sein, sonst lief die Kiste ja auch mit den Einstellungen).
Das merkwürdige ist dass es im abgesicherten Modus dasselbe ist.
Lokadamus
2004-02-04, 23:22:45
mmm...
Die Verzeichnisse hast du schon geleert ? Win 98 hängt sich daran auch gerne auf, wenn zuviele Dateien drinne sind ... steht den noch irgendeine .DLL als Auslöser für den Absturz dabei ?
Denniss
2004-02-05, 00:01:19
Platte mit Scandisk auf Fehler prüfen
Wie lautet der genaue Text der Fehlermeldung(en) ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.