PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d-stereo treiber funktionieren nicht!


skyrider
2002-02-20, 09:07:56
Hi!

Ich hab eine Elsa Erazor II (nvidia geforce 2) mit 23.11er nvidia treibern drauf.
Betriebssystem winxp

wenn ich nun die 3d-stereo treiber installiere funktioniert das auch, nur komme ich nicht an die einstellungen ran! wenn ich auf die eigenschaften des displays gehe kommt immer eine fehlermeldung das eine datei fehlt oder beschädigt ist... und das fenster geht wieder zu... :(
Das gleich ist mir auch schon unter win98se passiert.

Woran könnte das liegen?
Bringen mir neuere treiber irgendwas? also die 27.xxer?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (da achtbahnsimulatoren in stereo-3d echt fett abgehen müssen :) )

ow
2002-02-20, 10:31:00
Ja, wir koennen dir helfen, da diese Frage fast min. 1x pro Woche gestellt wird.


Der Stereo-Treiber vertraegt die deutsche Sprachumsetzung der Menues nicht.

Also alle nvrs*.dll als windows/system loeschen, ebenfalls alle nvrs*.hlp in windows/help.

Danach funzt alles.

skyrider
2002-02-20, 19:56:40
Hallo nochmal!

Danke für die Hilfe!

Die einstellungen funktionieren jetzt!

Hab aber nun ein weiteres Problem, und zwar:

Ich kann jetzt alles einstellen, aber wenn ich auf übernehmen oder ok klicke schmiert mir der ganze rechner ab und bootet neu...
:(

habt ihr dafür vielleicht auch eine lösung?

hoff!!!!


Viele Grüsse

Michael

Piffan
2002-02-20, 21:08:51
Dann aktiviere mal Vsync in den Treiberoptionen! Stereo und vsync off sind inkompatibel!

Piffan
2002-02-20, 21:11:23
Originally posted by ow
Ja, wir koennen dir helfen, da diese Frage fast min. 1x pro Woche gestellt wird.


Der Stereo-Treiber vertraegt die deutsche Sprachumsetzung der Menues nicht.

Also alle nvrs*.dll als windows/system loeschen, ebenfalls alle nvrs*.hlp in windows/help.

Danach funzt alles.

Ich lösche nur die nvrsde.dll, das langt! Mit den Help- Dateien hab ich eh nix am Hut, weiß eh alles! ;-)

skyrider
2002-02-21, 09:18:03
Hi mein Problem besteht immer noch! :(

Hab die dlls gelöscht nun gehen die einstellungen...
wenn ich nun stereo auf enable oder hot-key setze und
auf ok oder übernehmen klicke startet der rechner
nach 5 sec. neu... und kein stereo3d... :(

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Viel Grüsse

Michael

Razor
2002-02-21, 19:01:45
Hat bei 'nem Kollegen von mir auch ein ähnliches Problem gegeben:
Das Tool GTU (http://www.3dcenter.de/downloads/geforce-tweak-utility.php) (=GeforceTweakUtility) herunter laden, starten und einmal auf den Button 'Enable Stereo' (der so ;-) klicken. Das war's... (kann dann normal über den Treiber eingestellt werden)

Ganz wichtig ist auch das Aktivieren des vSyncs (wie Piffan ja schon sagte), weil's sonst net hinne haut.

Bis denn

Razor

ze_sniper1
2002-02-25, 16:52:24
Hi!

Haben diesen Beitrag hier sehr aufmerksam verfolgt und auch angewendet. Komme jetzt soweit, das ich Stereo aktivieren kann. Testbildschirm usw. Nur reagiert meine Brille nicht.

Habe die Verkabelung und die Batterien überprüft. Alles OK. Dennoch fängt die Brille nicht an abwechselnd zu schliesen und zu öffnen.

Wie kann ich überprüfen ob die Brille oder Sender defekt sind? Oder ober es doch nur an Windows liegt

Config: Windows XP - Elsa Erazor x2 - 23.11er Treiber - GTU 3.2.18.0

Bitte um Hilfe

skyrider
2002-02-26, 08:53:16
Hi, danke für eure tips.

irgendwie haut das jetzt anscheinend mit dem treibern hin (kein neustarts mehr) benutze gtu um 3d einzuschalten...

wenn ich nun ogl oder 3ds spiele starte ist 3d trotzdem nicht an :(
kann aus auch nicht aktivieren (hab einen hotkey festgelegt)

sehr mysteriös!

kann es an xp-prof liegen? hab 23.11 treiber und 23.11 revelator treiber.

komisch komisch komsich!