PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aida spannungsmessung?


Ed
2004-02-04, 22:08:44
hab hier einen alten rechner der in letzter zeit etwas bockt
äussert sich in reboots
nun hab ich schon alles gecheckt
bleibt nur noch die stromversorgung
guckst du!

kann ich den angaben vertrauen?
:D

BlackArchon
2004-02-04, 22:11:36
1. Falsches Forum.
2. Wenn die Werte richtig wären, würde dein PC nicht laufen. :D

Ed
2004-02-04, 22:16:59
ich weis, aber mit aida kann man ja auch den ram benchen;)
ich dachte hier sind eben mehr leute die aida genauer kennen

meinst das ist humbug?
aida wird wohl nicht mit dem mobo klarkommen oder?

BlackArchon
2004-02-04, 22:25:56
Was hast du denn für ein Mainboard? Und nimm Version 3.90.

Ed
2004-02-04, 22:36:53
hab aida3892, sollte imho schon reichen

oh beim mobo wird´s kompliziert und wohl auch zu technisch für dieses forum, womit du mit deinem ersten posting......

ist irgenwas hochintegriertes von sis auf sockel7 und sodimmram, vga, sound...
netzteil zweiteilig extern auf 24v und ne interne platine macht den rest
ohne worte halt, aber als router immer gut gewesen, bis dato

edit:sockel 7, steinalt

mirp
2004-02-05, 08:09:10
Als Alternativen würde ich das AMD oder Intel Forum vorschlagen. Obwohl Socket7 kann wohl beides. Such es dir aus.

Bei mir stimmen die Werte auch nicht ganz. Aber es läuft trotzdem stabil. Vielleicht liegt es auch an den (alten) Motherboards. Eine neuere AIDA-Version wird wahrscheinlich wenig dran ändern. Da werden schließlich nur Werte ausgelesen.

FZR
2004-02-05, 08:27:41
Auf AIDA würde ich nicht vertrauen. Bei meinem Gigabyte nForce2 liest es die Spannungen auch nicht korrekt aus.

Die 5V leitung is angeblich immer unter 4V.

Ed
2004-02-05, 09:38:09
ich habe mal per kabelpeitschen ein atx-nt angeschlossen
-war nicht so kompliziert, da das mobo keine negativen spannungen, also nur 3.3, 5 und 12volt nutzt
>mit dem selben ergebnis mit aida
also bestätigen sich auch eure aussagen
danke, mehr wollte ich nicht

leider kommen die reboots nach wie vor
fürs erste in diesem forum
>closed