PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistent gesucht!


Karlsson
2004-02-04, 22:47:07
Eure Mitarbeit ist gefragt!


Welcher langjähriger Member wäre bereit da mitzumachen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1543063#post1543063


Wer würde als „Assistent-Mod“ mitarbeiten?


[] Wäre dabei!
[] Erfülle die Anforderungen nicht, würde aber gern mitmachen!


Es gibt „only-pro-antworten“, da es um die Frage geht, ob genügend Member mitmachen!


Bitte Poll!

Aqualon
2004-02-04, 23:49:12
Ich denke keiner der Mods wird gemeldete Postings ignorieren, nur weil die Meldung von keinem bekannten Member kommt.

Die Arbeit der Mods ist freiwillig und die meisten verwenden viel Zeit für das Forum, um die anliegenden Probleme zu bearbeiten. Aber da die meisten auch im RL sehr beschäftigt sind, kann wohl niemand erwarten, dass jedes gemeldete Posting innerhalb von einer Minute überprüft wird.

Mod-Arbeit ist nunmal eine freiwillige Tätigkeit und kein Hauptberuf, von daher würden Assistant-Mods, die Postings melden können, auch nichts bringen.

Aqua

Karlsson
2004-02-05, 00:29:07
Hi Aqualon,


...Aber da die meisten auch im RL sehr beschäftigt sind, kann wohl niemand erwarten, dass jedes gemeldete Posting innerhalb von einer Minute überprüft wird.


Die Reaktionszeit auf Spammer ist halt wichtig! Was spricht dagegen, bestimmte Member-PN´s zu bevorzugen, die besonders wichtig sind, weil es eine Warnung ist? Beispiel: 112 funktioniert auf Handys auch ohne Mobilfunkkarte und wird bevorzugt behandelt, weil es wichtig ist.



Mod-Arbeit ist nunmal eine freiwillige Tätigkeit und kein Hauptberuf, von daher würden Assistant-Mods, die Postings melden können, auch nichts bringen.



Was könnte man „Assistent-Mod´s“ denn einräumen, um eine Entlastung der „Real-Mods“ zu erreichen und das Forum trotzdem liberal zu gestalten?

Habt ihr nicht schon selber den Anfang einer „Hackordnung“ mit "007-Supermod" eingeführt? (Nix gegen dich, 007 ;) )?

Aqualon
2004-02-05, 00:35:41
Original geschrieben von Karlsquell
Die Reaktionszeit auf Spammer ist halt wichtig! Was spricht dagegen, bestimmte Member-PN´s zu bevorzugen, die besonders wichtig sind, weil es eine Warnung ist? Beispiel: 112 funktioniert auf Handys auch ohne Mobilfunkkarte und wird bevorzugt behandelt, weil es wichtig ist.
Ich stimme dir zu, dass die Reaktionszeit sehr wichtig sein kann, aber es macht in meinen Augen keinen Unterschied, ob eine Meldung von einem bestimmten Member kommt oder nicht.

Es ist nunmal nicht immer gewährleistet, dass jederzeit ein Mod Zeit hat, sich um die angefallenen Meldungen zu kümmern und an diesem Problem würde auch die Bevorzugung von Meldungen bestimmter Member nichts ändern.

Aqua

Karlsson
2004-02-05, 01:23:07
Hi Aqualon,

aber genau dafür sind „Assistent-Mods“ doch gedacht: Um zu selektieren und eine schnelle Reaktionszeit zu gewährleisten! :(

aths
2004-02-05, 05:29:29
Original geschrieben von Karlsquell
Hi Aqualon,

aber genau dafür sind „Assistent-Mods“ doch gedacht: Um zu selektieren und eine schnelle Reaktionszeit zu gewährleisten! :( Noch mehr Verwaltungsarbeit? Dazu sehe ich keinen Grund. Phasenweise nehmen Flamereien und Spammereien überhand, bislang hat sich das noch immer wieder geregelt. Da können die Mods und mögliche Assistentmods auch nicht viel machen, es liegt am Forum, auf die Trolle zu reagieren oder sie zu ignorieren.

007
2004-02-05, 08:47:38
Original geschrieben von Karlsquell

Habt ihr nicht schon selber den Anfang einer „Hackordnung“ mit "007-Supermod" eingeführt? (Nix gegen dich, 007 ;) )?


Ich diene nur dazu Leonidas etwas zu entlasten bei Nickchanges, Bans usw...

Allerdings halte ich von "Assisstant Mods" nicht soo viel. Da würde ich dann schon eher dafür plädieren besonders fähige User ebenfalls zum Mod zu schlagen. Natürlich nach Abstimmung der Mods. Dann können die gleich selbst aufräumen!

Anárion
2004-02-05, 09:15:07
Bis ein Mod einschreitet, werdet ihr's sicher noch schaffen diesen oder jenen Flame zu überlesen. Als ob euch Flames verbrennen würden, weil der Feuerwehrmann nicht schnell genug da ist. In anderen Foren heißt es "Friß oder stirb" und dennoch funktioniert es. Hier will man Extrawürste gebraten bekommen, dabei hat Leo diesem Forum die größten Freiheiten geschenkt. Bei Mods gibt's keine halben Sachen. Entweder Mod oder kein Mod. Assistent-Mods oder Aushilfs-Mods, Bettvorleger-Mods, Empfangsdamen/herren oder Bodyguards braucht es hier nicht.

kmf
2004-02-05, 09:23:04
Original geschrieben von Karlsquell
Eure Mitarbeit ist gefragt!


Welcher langjähriger Member wäre bereit da mitzumachen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1543063#post1543063


Wer würde als „Assistent-Mod“ mitarbeiten?


[] Wäre dabei!
[] Erfülle die Anforderungen nicht, würde aber gern mitmachen!


Es gibt „only-pro-antworten“, da es um die Frage geht, ob genügend Member mitmachen!


Bitte Poll!

Meinst du nicht, daß du dich jetzt in einem Hirngespinst verstrickst. Wenn du selbst Lust hast, einen Teil deiner Freizeit in Form von Arbeit im Forum auf dich zu nehmen, bewirb dich als Mod. PN an irgendeinen Mod deiner Wahl genügt.

Von Aushilfssherrifs halt ich eigentlich gar nichts.

mofhou
2004-02-05, 15:35:45
[SIZE=1]Original geschrieben von Karlsquell
.../SIZE]
Bringt nichts, da es die Mods ja sowieso schon jede "mleden"-Nachricht sich anschauen, wie schon einige hier geschrieben haben.

Im Übrigen: Wieso sollte es nur Pro-Antworten geben? Imho wird dadurch der Eindruck erweckt, das ganze wäre schon abgesegnet-was es aber nicht ist.
cu
mofhou

Karlsson
2004-02-05, 19:10:20
N´Abend allerseits!


Da können die Mods und mögliche Assistentmods auch nicht viel machen, es liegt am Forum, auf die Trolle zu reagieren oder sie zu ignorieren.

Ist ein Kompromissvorschlag, um die Gäste-Regpflicht nicht einführen zu müssen.



Da würde ich dann schon eher dafür plädieren besonders fähige User ebenfalls zum Mod zu schlagen. Natürlich nach Abstimmung der Mods. Dann können die gleich selbst aufräumen!

Jo, auch besser als Regpflicht! :)



Bis ein Mod einschreitet, werdet ihr's sicher noch schaffen diesen oder jenen Flame zu überlesen. Als ob euch Flames verbrennen würden, weil der Feuerwehrmann nicht schnell genug da ist. In anderen Foren heißt es "Friß oder stirb" und dennoch funktioniert es. Hier will man Extrawürste gebraten bekommen, dabei hat Leo diesem Forum die größten Freiheiten geschenkt. Bei Mods gibt's keine halben Sachen. Entweder Mod oder kein Mod. Assistent-Mods oder Aushilfs-Mods, Bettvorleger-Mods, Empfangsdamen/herren oder Bodyguards braucht es hier nicht.


„Freiwillige 3dcf Feuerwehr!“ ;)



Meinst du nicht, daß du dich jetzt in einem Hirngespinst verstrickst...

Kannst dir deine Laienpsychointerpretationen sparen, mach doch selber mal´nen (Kompromiss-)Vorschlag!


Wenn du selbst Lust hast, einen Teil deiner Freizeit in Form von Arbeit im Forum auf dich zu nehmen, bewirb dich als Mod. PN an irgendeinen Mod deiner Wahl genügt.


Erzähl das der Telekom. Ich surf´hier auf ner Shic3teuren ISDN-Leitung. DSL gibbet nicht.



Im Übrigen: Wieso sollte es nur Pro-Antworten geben? Imho wird dadurch der Eindruck erweckt, das ganze wäre schon abgesegnet-was es aber nicht ist.


Warum es nur Pro-Antworten gibt? Steht doch oben! Es geht nicht um die Frage, ob ne freiwillige 3dcf-Assistent-Mod-Feuerwehr eingeführt wird, sondern wer in diesem Fall überhaupt Interesse daran hätte dabei mitzumachen. ;)




MfG

Mr. Lolman
2004-02-05, 19:46:12
Hm, ich z.B. würde mich schon zum Mod schlagen lassen. *eg* :weg:

barracuda
2004-02-05, 23:22:40
Original geschrieben von Anárion
Bei Mods gibt's keine halben Sachen. Entweder Mod oder kein Mod. Assistent-Mods oder Aushilfs-Mods, Bettvorleger-Mods, Empfangsdamen/herren oder Bodyguards braucht es hier nicht.
Und das ist doch ein prima Schlusswort für diesen Fred.

Z. Zt. gibt es keinen Bedarf die Mod-Truppe noch zu erweitern, aber wenn nochmal neue Mods ernannt werden, werden das "Fullsize-Mods" wie alle anderen auch.

*** closed ***