PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute IDE für PHP?


huha
2004-02-05, 09:08:06
Morgen!

Da ich immer auf der Suche nach guten IDEs respektive Editoren bin (und leider nie wirklich brauchbare finde), wollte ich euch fragen, ob ihr ein IDE/Editor kennt, der meinen Anforderungen entspricht:

- Syntaxhighliting für PHP (evtl. HTML, XML, CSS etc.)
- möglichst cross-platform
- gut durchdachte GUI
(- nicht besonders schwer zu bedienen)

Leider habe ich bisher noch nicht wirklich etwas gefunden, das mir zusagt... :-(

Für Java finde ich Eclipse ganz nett.

-huha

firewars
2004-02-05, 15:59:23
Der von Maguma (http://www.maguma.com/) oder der Syn Text Editor (http://syn.sourceforge.net/), der Magumas Programm bei mir abgelöst hat und seither immer in Benutzung ist.

RoKo
2004-02-05, 17:40:53
Für Eclipse gibts auch PHP PlugIns.

huha
2004-02-05, 17:46:40
RoKo, wo krieg' ich denn die PHP-Plugins für Eclipse her?

-huha

firewars:
Danke für deine Mühe, aber ich hatte ja cross-platform geschrieben, sprich: es sollte unter Windows und Linux laufen.

RoKo
2004-02-05, 21:06:56
Schau Dich mal da um -> http://www.eclipse.org/community/plugins.html

firewars
2004-02-07, 10:20:29
Original geschrieben von huha
firewars:
Danke für deine Mühe, aber ich hatte ja cross-platform geschrieben, sprich: es sollte unter Windows und Linux laufen.

Ups, übersehen :)

mapel110
2008-04-30, 12:26:36
http://www.eclipseplugincentral.com/Web_Links-index-req-viewlink-cid-790.html
EasyEclipse for PHP

http://www.eclipseplugincentral.com/Web_Links-index-req-viewlink-cid-107.html
TruStudio/PHP

http://www.eclipseplugincentral.com/Web_Links-index-req-viewlink-cid-108.html
PHPeclipse

http://www.eclipseplugincentral.com/Web_Links-index-req-viewlink-cid-879.html
PDT - PHP Development Tools

Als erstes ausprobiert hab ich jetzt PHPeclipse. Ist eines der anderen besser?

Welches Plugin ist noch sinnvoll für Webprogrammierung?

Tommes
2008-04-30, 12:31:26
Geany, schlank und gut.

mapel110
2008-04-30, 12:39:24
Geany, schlank und gut.
Ja, die ist wirklich gut. Sehr komfortabel und gute Infos zum PHP-Script, hilft mir stark beim debuggen. :uup: Kann ich jetzt auch weiterempfehlen.
http://geany.uvena.de/

Coda
2008-04-30, 15:28:47
Auch hier: Aptana ;)

mapel110
2008-04-30, 15:44:49
Auch hier: Aptana ;)
http://update.aptana.com/install/studio/3.2/aptana_update_009905.zip
Ja sehr toll, wenn nicht mal der Download anspringen will. Oder klappts bei dir?

Screenshots von dem Plugin sehen schon recht gut aus.

/edit
einen alternativen Downloadlink zu finden, ist auch praktisch unmöglich. Das gibts doch gar nicht...

Coda
2008-04-30, 16:23:30
Geht bei mir ohne Probleme :|

mapel110
2008-04-30, 16:25:52
Geht bei mir ohne Probleme :|
Okay, dann liegts mal wieder hier an der tollen Leitung der Stadtverwaltung Hamm(tm).
Werd ichs mir zu Hause mal ziehen müssen. Merkwürdig ist, dass mal wieder nur diese eine Seite spinnt. Andere Downloads gehen.