PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX noch besser: "DirectReell3D"


Kleiner Hacker
2004-02-05, 10:24:25
Hinter dem Namen DirectReell3D verbirgt sich eine neue DirectX-Gruppe, welche mit Hilfe einer 3D-Brille alle 3D-Objekte plastisch macht. Jedoch gibt es bislang noch nicht eine solche DirectX-Gruppe. Vieleicht könnte diese in der Zukunft zu einem wichtigen Teil von DirectX werden.

Aqualon
2004-02-05, 13:17:26
Im Speku-Forum ist der Thread wohl besser aufgehoben.

Aqua

haifisch1896
2004-02-06, 14:03:15
Dafür müssen aber auch weitrangig Brillen verfügbar sein. Und auch welche, wo sich die Bildwiederholrate nicht um die Hälfte reduziert im Gegensatz zum Monitor.
Und außerdem bezahlbar.
Ich denke, dass ist ne (Gast?)Ente oder ne Idee, aber mehr kann ich mir da nicht vorstellen.

Pussycat
2004-02-06, 18:39:24
Man kann doch schon längst alle Spiele mit 3d-brille machen? Was ist daran das neue?

haifisch1896
2004-02-06, 21:19:36
Er meint einen Part von DX, der sich nur dem widmet. Scheint aber IMHO überflüssig, wenn dem wirklich so sein soll. Glaub ich aber auch nicht.

drmaniac
2004-02-11, 10:57:15
wieso bezahlbar ?

Ich hab damals schon die ersten Elsa 3D Revelator Brillen gekauft und war fuer 150dm mehr als von den Socken. Funktioniert 1a jedes Game wurde plastisch und 3d.

Nachdem elsa pleite ging, wurden die brillen (kabelos) fuer 25 euro verschachert... hab mit direkt 5 gekrallt (fur meinen kinoraum mit dem projektor... ist aber ne andere storry)

auf jeden Fall : das ging damals schon und war guenstig, schade, dass es nicht noch mehr Verbreitung gefunden hat.

Wenn es nun wirklich ne X-Truppe dafuer gibt... waere doch cool. Ein comeback evtl :)

cu

ps: jeder sollte mal need4speed oder unreal in echtem 3d gesehen haben :O ;D

haifisch1896
2004-02-11, 11:16:34
Nochmals:
Dafür müssen aber auch weitrangig Brillen verfügbar sein. Und auch welche, wo sich die Bildwiederholrate nicht um die Hälfte reduziert im Gegensatz zum Monitor.

Meines Wissens haben auch diese die Bildwiederholrate "halbiert".

edit: ich würde die beiden Games gerne mal in echtem 3D sehen *einwenigneid*

drmaniac
2004-02-13, 10:32:08
ist ja nicht so schwer :)

-40 euro fuer eine elsa 3d brille bei ebay, evtl auch nur 25 euro...

-jede beliebige 3dkarte die einen nvidia chip drauf hat

-ein beliebiger RÖHRENmonitor...

und los gehts :)

haifisch1896
2004-02-13, 13:59:35
Wenn ich die Brille aufhabe, brauche ich ja keinen Monitor mehr...
Mich stört was anderes. Die Brille kriegt die Frames, die auch ein normaler Monitor kriegen würde. Logisch. Und verteilt auf jedes Auge die Hälfte aller Frames. Wenn Du aber nur 30 fps in einem bestimmten Spiel erreichst, hast Du eine subjektive Framerate von 15. Es ruckelt. Und das stört mich.

Xmas
2004-02-13, 14:35:39
Original geschrieben von hendrikhey
Wenn ich die Brille aufhabe, brauche ich ja keinen Monitor mehr...
Bei der Elsa Revelator selbstverständlich schon. Das ist eine Shutter-Brille, die lediglich synchron zum Monitorrefresh ein Auge verdeckt.

zeckensack
2004-02-13, 15:01:20
Original geschrieben von Kleiner Hacker
Hinter dem Namen DirectReell3D verbirgt sich eine neue DirectX-Gruppe
<...>
Jedoch gibt es bislang noch nicht eine solche DirectX-Gruppe.
<...>Zweieinhalbfaches "hääh?". Was ist eine DirectX-Gruppe?
Und wenn es sowas nicht gibt, worüber reden wir dann überhaupt hier? ?-)

haifisch1896
2004-02-13, 16:23:10
Original geschrieben von Xmas
Bei der Elsa Revelator selbstverständlich schon. Das ist eine Shutter-Brille, die lediglich synchron zum Monitorrefresh ein Auge verdeckt.
Wusste ich nicht.

Original geschrieben von zeckensack
Zweieinhalbfaches "hääh?". Was ist eine DirectX-Gruppe?
Und wenn es sowas nicht gibt, worüber reden wir dann überhaupt hier?
Er meint sowas wie DirectInput, DirectSound und so.