PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best. Tel Nummern sperren lassen?


Quantar
2004-02-05, 10:33:36
-kann man prinzipiell alle nr. sperren lassen?
-was kostet so etwas?
-habe einen anschluss bei der telekom und ein preselect bei arcor, wer wäre hierbei für zuständig?

greetz
kelvin

x-dragon
2004-02-05, 10:49:11
Original geschrieben von Quallala
-kann man prinzipiell alle nr. sperren lassen?
-was kostet so etwas?
-habe einen anschluss bei der telekom und ein preselect bei arcor, wer wäre hierbei für zuständig?

greetz
kelvin Ich hab vor kurzem erst von so einem kleinen elektronischen Kästchens gelesen, das man einfach vor die Telefondose klemmt und mit dem z.B. auch nur einzelne Nummer durchgehen lassen kann (war irgendwie im den Zusammenhang das es inzwischen auch Dialer gibt die irgendwelche Inselchen im Pazifik "anrufen" und gegen die man rechtlich kaum etwas machen kann). Hab aber leider gerade kein Link zur Hand.

Quantar
2004-02-05, 10:59:31
hmm, der gedanke war mir auch schon mal gekommen. aber wie sieht das bei unterdrückter rufnummer aus?

x-dragon
2004-02-05, 11:16:28
Original geschrieben von Quallala
hmm, der gedanke war mir auch schon mal gekommen. aber wie sieht das bei unterdrückter rufnummer aus? Entweder verstehe ich jetzt nicht so ganz was du vorhast, oder du verdrehst da gerade was.

Die Rufnummer unterdrücken kann man ja nur selbst, also das die eigene Telefonnummer nicht beim Gesprächspartner angezeigt wird, aber du suchst doch etwas um zu verhindern das jemand bestimmte Nummern von deinem Telefon aus anruft, oder?

Quantar
2004-02-05, 11:19:42
nee, andersrum. sry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich will von bestimmten nummern nicht erreichbar sein, von leuten die mir auf den senkel gehen. da habe ich irgendwann mal was gelesen dass es möglich wäre so etwas als eine art isdn-leistungsmerkmal einzurichten.

x-dragon
2004-02-05, 11:45:17
Original geschrieben von Quallala
nee, andersrum. sry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich will von bestimmten nummern nicht erreichbar sein, von leuten die mir auf den senkel gehen. da habe ich irgendwann mal was gelesen dass es möglich wäre so etwas als eine art isdn-leistungsmerkmal einzurichten. Ach sowas suchst du :). Sowas in der Art kenn ich wohl von einigen Handys, aber wie das genau bei ISDN funktioniert weiß ich leider auch nicht.

EureDudeheit
2004-02-05, 12:40:39
Original geschrieben von Quallala
nee, andersrum. sry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich will von bestimmten nummern nicht erreichbar sein, von leuten die mir auf den senkel gehen. da habe ich irgendwann mal was gelesen dass es möglich wäre so etwas als eine art isdn-leistungsmerkmal einzurichten.


ich glaube, das kannst du direkt an deiner isdn anlage einstellen oder im telefon, mal handbuch zur brust nehmen

New8ie
2004-02-05, 17:29:58
Wenn du das an deiner ISDN Anlage einstellen willst, geht das aber nur für Anrufer die ihre Nummer auch übertragen.
Für alle Nummern gibts bei der Telekom ein Sicherheitspaket für 1,99€/Monat womit sich beliebige Nummern sperren lassen.