PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarot-"Protokoll"


MixItBaby
2002-02-20, 10:49:06
Ich habe ein Notebook mit Win 98SE und besitze einige Geräte, welche über IR mit dem Notebook kommunizieren.
Seit neuestem besitze ich einen Pulsmesser, für welche auch ein externes IR-Interface angeboten wird. Nun wollte ich das Interface im Büro nutzen und den Pulsmesser zu Hause direkt an die IR-Schnittstelle des Notebook packen. Leider geht das nicht, da laut Hersteller der Pulsmesser nur direkt mit IR-Schnittstellen unter Win 95 funktioniert oder aber mit dem extra Interface.
Ein Techniker des Hersteller sagte mir nun, ich könne auf meinem Notebook anstelle des Win98-IR-Protokolls auch das ältere von Win 95 verwenden, dann ginge auch der direkte Datenaustausch.
So weit, so gut, würde ich gern. Jetzt müßte mir aber jemand bitte erklären, wie das geht. Kann ich einfach irgendwo (wenn ja, wo?) eine Datei ziehen, welche das IR-Protokoll ändert oder muß ich noch was im BIOS umstellen?

Bin für jeden Tip dankbar...