Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLK900A oder ALX800
Hoi,
hat jemand einen der beiden Kühler und kann ma ein paar Werte inkl. System posten.
Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen den beiden, der SLK900A kühlt zwar nen Tick besser, aber der ALX800 is dafür 100gr leichter.
TheDonMakaveli
2004-02-05, 17:47:42
Was willst du denn damit kühlen?Wenn du bis ans Limit übertakten willst,dann würde ich den SLK 900 nehmen, da der Kühler ja mit dem Board verschraubt wird, sollte das Gewicht auch ziemlich egal sein!Oder noch besser den 947!
Gruß vom Don
mofhou
2004-02-05, 17:49:56
Original geschrieben von TheDonMakaveli
Was willst du denn damit kühlen?Wenn du bis ans Limit übertakten willst,dann würde ich den SLK 900 nehmen, da der Kühler ja mit dem Board verschraubt wird, sollte das Gewicht auch ziemlich egal sein!Oder noch besser den 947!
Gruß vom Don
oder den sp94...
BK-Morpheus
2004-02-05, 18:24:19
Hi, Derbis!
Ich leber habe zur Zeit einen Coppersilent 2 (aber alte Revision...ist also etwas laut...so ein surrton) und wollte einen etwas besseren Kühler kaufen um reserven für den Sommer zu haben (der letzte war etwas haarig für meinen Coppersilent2) und damit ich evtl noch etwas höher kann wobei ich dann den Vcore bei 220x10,5(2310Mhz) schon auf 1,8Volt schrauben muss...aber zudem kann ich dann einen Lüfter verbauen, der so leise ist, wie ich will.
Habe zwar ne Diskettenlaufwerkslüftersteuerung, aber der Lüfter vom Coppersilent fängt bei leichter Drosselung schon an einen hochfrequenten ton von sich zu geben und außerdem hat der auch bei voller Drehzahl nicht die beste Kühlung.
Werde wohl in 1-2 Wochen bei PC-Cooling den ALX-800 für 24€ bestellen und noch 2-3 Lüfter + kleinigkeiten (wärmeleitkleber, lüftergitter...)
Was ich so gelesen habe (auch der Test bei DirkVader) ist der ALX 800 ein super Preisleistungsknaller der fast so gut wie der SLK800 kühlt.
Jo Morpheus bestellen wa zusammen. Passt ja ganz gut.
@ rest, vielleicht habt ihr es nicht gemerkt. Aber beides sind Nasenklammer Kühler....heißt ich hab keine Mounting holes, also fällt die U-Version wohl weg ebenso der SP...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.