PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chipset-kühler


ed_von_schleck
2002-02-20, 11:09:33
hi leuts,
mal ne frage : hat jmd ein asus a7v kt133 und den arx-chipset-fan drauf ? und wenn ja, habt ihr auch solche probleme, weil das ding nach kurzer zeit den geist aufgibt, bzw. den sound eines rasenmähers annimmt?? werde mir jetzt meinen dritten lüfter draufschrauben müssen :(
oder weiß jmd alternativen zu nem fan?? gibts evtl kleine passiv-kühler die das bisschen wärme ableiten???
cya ed

mofa84
2002-02-20, 11:55:09
das problem auf meine a7v266 hab ich nicht, aber mit den passivkühlern kann ich dir weiterhelfen: Dieser Zalman (http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=240) hier ist z.b. ziemlich groß, aber du wirst in anderen shops sicher auch noch was finden wenn du nicht bei fs bestellen willst.

Sebastian
2002-02-20, 12:51:59
du könntest auch versucxhen, einfach passiv zu kühlen, also einfach den Fan abklemmen. Wenn du keine übertaktung vorgenommen hast, müsste es acuh ohne kühler perfekt gehen. mach halt dann ma einpaar stability tests und kopier ein paar hundert mb von einem kanal zum anderen, i.e. von CD zu platte oder so.

wenn der das all4es so mitmacht kein problem.

Xmas
2002-02-20, 14:29:03
Ich hab ein Asus A7V133, und als der Lüfter nur noch zu röcheln anfing, hab ich einfach das Kabel abgezogen. Funktioniert immer noch perfekt, so heiß wird die Northbridge gar nicht.
Ich übertakte allerdings nicht, dazu kann ich also nichts sagen.

ed_von_schleck
2002-02-20, 14:44:13
cool wie einem hier geholfen wird...mal ein thx an alle !!!! :)
mhmm wenn alles nix bringt, dann werde ich einfach mal das kabel von dem lüfterchen ziehen....aber sagt mal, kann dabei irgendwas futsch gehen, falls doch einer drauf müßte??? übertaktet habe ich eigentlich net, nur das ram-timing auf 2-2-2 gesetzt und bin auf 9*133 MHz statt 12*100 (habe nen 1200er tb B)....also der fsb ist ein bisserl hoch, aber das ding läuft ja noch stabil.
cya ed

mofa84
2002-02-20, 14:49:12
wenn du nicht eine übermäßig hohe gehäusetemperatur hast sollte eigentlich nichts passieren, wie die anderen hier berichten.

ich glaub der lüfter ist nur drauf weil das ein übertakterboard ist, aber da du ja nicht übertaktet hast ist das egal!

sollten sich die abstürze häufen, dann muss halt ein größer kühler drauf, so schnell geht das i.d.r. nicht kaputt!

ow
2002-02-20, 19:35:32
Also ich hab ein Epox kta3l+ mit KT133A ohne Lüfter.:)