PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand ein Spiel empfehlen, das ...


BadFred
2004-02-05, 12:02:25
... dem zu Unrecht wenig beachteten "Wheel of Time" ähnelt?

Im Klartext heisst das:

- ich möchte eine mittelalterliche Szenerie mit Niveau
- (leicht) düstere, fesselnde Geschichte
- Fantasyelemente sind gern gesehen


Gibt es solch ein Spiel überhaupt?

pubi
2004-02-05, 12:05:40
Naja... Might & Magic 9, das Spiel ist ein so dermaßen schlecht gelungenes RPG, dass es sich fast wie ein Ego-Shooter spielt ;)

Aber ich glaube, sonst gibt es da nicht viel.
Ausser du magst mal das leicht angestaubte, aber gute Hexen II probieren.

Mephisto
2004-02-05, 12:11:37
Ja, auf jeden Fall Hexen 2.
Vielleicht noch Thief/Thief 2.
3rd person eventuell Drakan.

Hamster
2004-02-05, 12:12:16
ich habs zwar nie gespielt, aber is wheel of time nicht so?


€dit: argh, ich sollte lesen lernen... :(

BadFred
2004-02-05, 12:15:36
Ah, gut. Ich schau mich mal nach Hexen II um, gibt's ja bei ebay hinterhergeworfen. ;)
Nach den anderen genannten Spielen schau ich mal nach Reviews, danke für die Tips. :)

@Hamster: Ja, Wheel of Time fand ich sehr gelungen und suche eben etwas ähnliches. ;)

Killeralf
2004-02-05, 12:20:24
Hmmm, da fällt mir adhoc nur "Undying" ein, hat zwar keine mittelalterlich Szenerie, dafür aber auf jeden fall eine düstere und fesselnde story und bringt auch die gewünschten fantasyelemente mit.

Tannjew
2004-02-05, 12:37:40
Undying kann man aber nur Leuten mit einem gesunden Herzen empfehlen ;)
Angenehmer wird es erst, wenn man die Sense hat...

pubi
2004-02-05, 12:40:47
Original geschrieben von Tannjew
Undying kann man aber nur Leuten mit einem gesunden Herzen empfehlen ;)
Angenehmer wird es erst, wenn man die Sense hat...
Ack, war eines der Spiele die mich wirklich mal gegruselt haben...

@Topic: Heretic 1 & 2 waeren auch noch einen Versuch wert.

Killeralf
2004-02-05, 12:58:20
Original geschrieben von pubi
Ack, war eines der Spiele die mich wirklich mal gegruselt haben...

@Topic: Heretic 1 & 2 waeren auch noch einen Versuch wert.

System Shock 2 fand ich persönlich noch ne spur grusliger als undying, da gabs zeiten wo ich einfach aufhören mußte zu spielen, weil meine nerven blank lagen :-)

GillianSeed
2004-02-05, 13:13:50
Ich würd dir Realms of Haunting empfehlen.
Zwar schon etwas älter, aber mit massig videos und doch schon in SVGA.
Läuft auch noch unter XP
Schau mal auf http://www.realmsofthehaunting.com/

pubi
2004-02-05, 13:22:16
Original geschrieben von Killeralf
System Shock 2 fand ich persönlich noch ne spur grusliger als undying, da gabs zeiten wo ich einfach aufhören mußte zu spielen, weil meine nerven blank lagen :-)
Jup, hast recht. Das war noch 'ne eckige gruseliger, aber obergenial!
Hm, sollte mal als Fantasy-Version fuer unseren Thread-Starter erscheinen. :D

BadFred
2004-02-05, 19:07:11
Hmm, also Undying könnte wirklich der Geheimtip sein.
Wenn's das schon als Budgettitel gibt... :D

Exxtreme
2004-02-05, 19:10:35
Gothic 1/2. :)

Das sind zwar keine Shooter aber diese Spiele treffen ganz genau deine Beschreibung.

mapel110
2004-02-05, 19:19:48
"Rune" wäre vielleicht noch zu empfehlen?!

Kane02
2004-02-05, 19:23:28
Ich würd sagen Gothic 1 oder 2+Addon könnte dir gefallen.

Eco
2004-02-06, 10:32:34
Original geschrieben von Killeralf
System Shock 2 fand ich persönlich noch ne spur grusliger als undying, da gabs zeiten wo ich einfach aufhören mußte zu spielen, weil meine nerven blank lagen :-)
Spiel mal Alien vs. Predator 1 oder 2... :o

Des weiteren sind die Silent Hill Teile nicht schlecht.

Killeralf
2004-02-06, 10:57:20
Original geschrieben von Eco
Spiel mal Alien vs. Predator 1 oder 2... :o

Des weiteren sind die Silent Hill Teile nicht schlecht.

Ack, AVP 1+2 sind definitiv auch ziemliches gift für die nerven :-) - allerdings nur jeweils die marine-kampagne, imo.

InsaneDruid
2004-02-06, 11:02:41
Enclave könnte auch noch "Passend" sein.

- Mittelalterliches Setting.. check

- (wahlweise) weibliche Protagonistin mit magischen Skills... check

- Fantasyelemente.. check

- Leicht düstere Story.. check

- Spielspaß.. check

InsaneDruid
2004-02-06, 11:05:45
Achja.. Heretic 2 passt auch, ist IIRC Nachfolger zu Hexen 2

BadFred
2004-02-07, 15:00:54
Hm, also nach dem, was ich mir bisher zu den obigen Spielen so besehen habe... so ganz das richtige war noch nicht dabei.

Mir fehlt so das für Wheel of Time typische Flair von dunklen Gassen und Gängen in düsteren mittelalterlichen Gemäuern... :/


http://www.wheeloftime.com/images/ama1a.jpg
http://www.wheeloftime.com/images/shadar3.jpg
http://www.wheeloftime.com/images/shadar2.jpg
http://www.wheeloftime.com/images/8_9.jpg

BadFred
2004-02-07, 15:01:06
.
http://www.avault.com/reviews/images/wot6.jpg
http://www.avault.com/reviews/images/wot7.jpg
http://www.avault.com/reviews/images/wot5.jpg

mapel110
2004-02-07, 15:04:07
Painkiller soll ja sowas in der Art werden. Das kommt in ein paar Wochen raus.

BadFred
2004-02-09, 16:45:47
Ich hab' mir vorhin Enclave gekauft & find's bis jetzt ganz gut. Vollkommen trifft's den Geist von WoT nicht, aber es geht sehr in meine Wunschrichtung. Ich poste gleich mal einen feinen Screeny im zug. Thread. :)