PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie übertakte ich eine radeon 9200se? Drinegnd?!


Gast
2004-02-05, 15:18:26
Wie übertakte ich eine radeon 9200se? Drinegnd?!

Skinner
2004-02-05, 15:27:02
Ich denke du kannst so viel übertakren wie du willst (wenn das überhaupt geht), die Karte wird dadurch auch nicht schneller :D

Gast
2004-02-05, 15:31:03
Vielen dank, ich weiß selber das die langsam ist! Aber ein bißchen mehr Hilfe habe ich mir schon erwartet!

Vågal
2004-02-05, 16:06:52
Original geschrieben von Skinner
Ich denke du kannst so viel übertakren wie du willst (wenn das überhaupt geht), die Karte wird dadurch auch nicht schneller :D

Ich fürchte Skinner hat Recht...
Selbst wenn Du die 9200se übertaktest wirst Du damit keine spielbaren Framerates zustande bringen. Das hängt natürlich vom Spiel ab, aber wenn Du zufrieden wärst, würdest Du kaum fragen, oder?.
Ich habe eine 9200 NON-se als Zweitkarte im PCI stecken (für Video-In), und die ist schon spürbar schneller als eine 9200 se. Allerdings kann ich die auch nicht (sinnvoll) übertakten. Gleiches düfte wohl auch für Deine 9200 se gelten. Mit ein paar Mhz mehr kommt dann nicht plötzlich Spielfreude auf.
Aus einer 9200se kann man per Overcklocking keine spieletaugliche Karte machen, sorry.

LordVein