PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom berechnet DSL-Flatrate nicht


Quantar
2004-02-05, 17:48:41
ich bin derzeit mit meiner mutter mal die finanzen am durchgehen. da ist mir grade aufgefallen, dass seit meinem umzug im letzten sptember zwar isdn- und dslanschluss sowie telefon gebühren berechnet werden, jedoch nirgends die flatrate in höhe von 30 euro auftaucht. aber ich kann mich ganz normal wie eh und je mit meinen benutzerdaten einwählen.
und nun? abwarten und tee trinken? oder können die nach ewigkeiten noch ankommen und eine nachzahlung fordern?
greetz
kelvin

Sharee
2004-02-05, 17:56:12
sicher kommen die irgendwann auf dich zu, um die flat-nachzahlung zu verlangen ... irgendwann kommen die schon drauf ... schenken tut heutzutage keiner mehr was

Stirling
2004-02-05, 18:14:22
Ich weiss ja nicht ob das immer noch so ist oder ob sich das schon wieder geändert hat, aber als ich damals bei der Terrorkom war hab ich immer 2 Rechnungen bekommen: eine von der Telekom für Telefon und Bereitstellung des DSL-Anschlusses und eine 2. Rechnung von T-offline für die Flatrate. Wurde von den Spassvögeln damit begründet das T-online ja eine Tochterfirma der Telekom wäre und das es sich dabei um 2 verschiedene Unternehmen handeln würde, daher die 2 Rechnungen.
Eventuell haben die Schlafmützen bei T-online es ja irgendwie verpennt dir die Rechnung zuzuschicken. So sehr man in einer solchen Situation gerne sagen würde "ok, ist deren Fehler, sollen die doch zusehen!" würde ich sicherheitshalber mal bei denen durchrufen, um bösen Überraschungen vorzubeugen.
(ist im Bekanntenkreis alles schon vorgekommen, auf einmal hat man dann Rechnungen über 6 Monate im Briefkasten, die bezahl dann mal so eben auf die schnelle, man hat ja auch sonst nix anderes mit seinem Geld zu tun...)

Olodin
2004-02-05, 18:18:13
Ist mir auch schon passiert, damals mit der Analog/ISDN Flat. Hatte dann eine Nachzahlung von mehreren Hundert DM zu leisten. Ich würde mich echt schnell dort melden, auf eine Ratenzahlung haben sich die bei mir nicht eingelassen.

KRIEGER
2004-02-05, 18:18:59
Original geschrieben von Stirling
Ich weiss ja nicht ob das immer noch so ist oder ob sich das schon wieder geändert hat, aber als ich damals bei der Terrorkom war hab ich immer 2 Rechnungen bekommen: eine von der Telekom für Telefon und Bereitstellung des DSL-Anschlusses und eine 2. Rechnung von T-offline für die Flatrate. Wurde von den Spassvögeln damit begründet das T-online ja eine Tochterfirma der Telekom wäre und das es sich dabei um 2 verschiedene Unternehmen handeln würde, daher die 2 Rechnungen.
Eventuell haben die Schlafmützen bei T-online es ja irgendwie verpennt dir die Rechnung zuzuschicken. So sehr man in einer solchen Situation gerne sagen würde "ok, ist deren Fehler, sollen die doch zusehen!" würde ich sicherheitshalber mal bei denen durchrufen, um bösen Überraschungen vorzubeugen.
(ist im Bekanntenkreis alles schon vorgekommen, auf einmal hat man dann Rechnungen über 6 Monate im Briefkasten, die bezahl dann mal so eben auf die schnelle, man hat ja auch sonst nix anderes mit seinem Geld zu tun...)

das dürfte nicht mehr so sein, weil unser isdn anschluss und der surftime tarif auch immer in einer rechnung berechnet werden. ich denk ma das hängt mit der zusammmenschließung zu t-systems oder so zusammen.

EureDudeheit
2004-02-05, 18:46:38
also ich würde warten, leg jeden monat die 30€ zurück und wenn dann auf einmal die rechnung kommt bezahlst du oder freust dich halt wenn nie eine rechnung kommt, ist mir auch schonmal passiert und nach 2 jahren verjährt das ganze eh

the_MAD_one
2004-02-05, 19:16:30
Original geschrieben von KRIEGER
das dürfte nicht mehr so sein, weil unser isdn anschluss und der surftime tarif auch immer in einer rechnung berechnet werden. ich denk ma das hängt mit der zusammmenschließung zu t-systems oder so zusammen.

Doch, ist nachwievor noch so. Ich bekomm fuer meine DSL Flatrate auch immer ne extra Rechnung.

Quantar
2004-02-05, 19:38:05
hmm, das ding is ich habe mich mit meiner ma darauf geeinigt, das sie meine telekom rechnung übernimmt. und ich habe erst heute erfahren dass die flatrate seit nem halben jahr nicht berechnet wird. und sie würde jetzt sohl kaum nochmal 180 öcken rausrücken, und ich selber kanns auch nicht. ich werde erstmal sehen was passiert... wenn die nochmal ankommen werde ich sehen ob ne ratenzahlung geht. wenn das nicht geht und die mir den anschluss sperren klemm ich mich einfach bei meinem nachbar ins netz. denn ich habe überhaupt keine lust schon wieder für die unfähigkeit der telekom(inzwischen schon zum x-ten mal) grade zu stehen, obwohl die seit ewigkeiten einen haufen geld von mir bekommen.
mann, was die sich andauernd leisten.....

Inquisitor
2004-02-05, 19:49:06
Hast Du denen den Umzug überhaupt gemeldet? Wenn nicht, schicken die (also t-online) vielleicht die Rechnungen noch munter weiter an die alte Adresse (Nachsendeauftrag erteilt?) und dann wirds richtig teuer irgendwann.

Quantar
2004-02-05, 19:54:53
nene, das war ja auch schon ein ewiges hin und her. bisweilen war ja auch die flat auf der telekom rechnung mit drauf, und die bekommt meine ma monatlich. und ich(anschlusseigner) habe bis auf bestätigungen des anschlusses nix bekommen

Der Sandmann
2004-02-05, 20:03:51
Ich habe vor ca. 5 Jahren ein Telefon bei denen gemietet (5 Jahre a 15Dm im Monat).

Im Grunde saudumm aber egal.

Das haben die 4 mal abgebucht und dann nie wieder.

Kennung Eins
2004-02-05, 20:20:15
Wir kriegen unsere T-Online-Rechnung nur noch online per Internet. Die schicken uns das nicht mehr zu.
Vielleicht ist das bei dir auch so?

edit:
oh äh ok zu spät deinen 2. Post gelesen Quallala

ZaCi
2004-02-06, 01:28:26
hmm, der T-Online Kram wird bei mir direkt ueber die Telekom abgebucht,also:

T-DSL an T-Net 17,23EUR
T-DSL flat 25,81EUR

und dann natuerlich noch den Telefonanschluss, und die Kosten die dort anfallen + Steuer... happig