PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maximale emailgroesse bei gmx?


TitusXP
2004-02-05, 18:12:38
der titel sagt eigentlich schon alles. ich wuerde gerne ein ca. 6mb grosses file verschicken, jedoch sagt mir gmx, dass die max. emailgroesse ueberschritten sei. weiss einer wie gross eine mail sein darf?

Gruss Titus

Stirling
2004-02-05, 18:17:09
Ich weiss leider nicht den genauen Wert, aber ich halte mich bei meinem gmx-account immer an 2MB.
Sobald du die Datei an die Mail anfügst wird sie ja noch ein wenig grösser, daher verteil dein 6MB File auf 3 kleine Häppchen (winrar) und sende es nacheinander.

mofhou
2004-02-05, 18:17:32
Wie kann ich eine oder mehrere Dateien (z.B. Bilder) verschicken?



Sie können jederzeit Mails mit mehreren Anhängen versenden. In Ihrer Mailbox können Sie unter Message erstellen --> Datei --> Durchsuchen die entsprechende Datei auf Ihrer Festplatte auswählen. Klicken Sie für die ausgewählte Datei auf hochladen. Wenn Sie eine weitere Datei anhängen wollen, wiederholen Sie diese Prozedur.
Zum Versenden von Anhängen eignen sich alle modernen Browser.
Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die maximal zulässige Größe für zu versendende Dateianhänge: 10 MByte für GMX FreeMail , GMX FreeMail Plus und GMX FreeMail Comfort - und 50 MByte für GMX TopMail und GMX ProMail Accounts.

teile es einfach mit Winrar...

Aqualon
2004-02-05, 18:19:03
So weit ich weiß gibt es da nur die Begrenzung des freien Speicherplatzes. Soll die verschickte Mail bei GMX unter Gesendet gespeichert werden? Dann kann es sein, dass du selbst weniger als 6MB im Postfach frei hast.

Aqua