PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline-renderer für normal-maps?


eXistence
2004-02-05, 18:38:22
hi,
einige kennen ja vielleicht das tool ORB, welches aus einem highpoly-model die normal-map ("bumpmap") für eine lowpoly-Version generiert. Das Problem: das tool setzt auf OpenGl auf und damit ist die auflösung/größe der generierten normalmap auf die Auflösung des Monitors beschränkt.
Ich suche nun aber eine Möglichkeit erheblich größere Normalmaps zu generieren (2048^2 und mehr) und bräuchte dazu halt nen echten software-renderer, der das kann :(
gibts sowas?

Gast
2004-02-09, 12:01:02
Für MentalRay for Maya gibbet ein Plugin. Heisst meine ich RayDisplace. Sollt es unter www.highend3d.com geben.

Gast
2004-02-10, 00:34:48
http://www.asti.com/software/educ_iismax3d.htm

micki
2004-02-10, 09:19:03
auf der ati seite unter developer gibt es ein tool das normalmaps generiert.. und auf opengl.org war auch mal ein link zu einem tool welches auf verschiedene weisen dir normalmaps generiert.

MfG
micki

eXistence
2004-02-10, 11:13:21
danke für die replys, habe mittlerweile auch hier (http://www.cgtalk.com/showthread.php?s=&threadid=120370) was gefunden, handelt sich eigentlich ebenfalls um das Tool von ATI, nur mit eine GUI versehen :)