PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte unter Windows XP


sin_ml
2004-02-05, 20:29:12
Ich habe seit längerem eine TV Karte von TerraTec
"Terra TV+". Leider krieg ich sie unter XP nicht zum laufen. Was kann man da machen?

NucleusZett
2004-02-05, 20:50:25
Original geschrieben von sin_ml
Leider krieg ich sie unter XP nicht zum laufen. Was kann man da machen?
Geht das evtl. ein bisserl konkreter?

sin_ml
2004-02-06, 13:01:14
Die Karte hat einen Brooktree BT848 Chipsatz.

Zool
2004-02-06, 13:19:27
Na mit dem richtigen Treiber sollte das keine Probleme machen. Alternative TV-Programme wie DScaler oder MoreTV laufen auch ohne extra WDM- oder VfW-Treiber. Bei Dscaler muß man dann aber aufs Recording verzichten.


Was geht denn nun nicht bei der TV-Karte?

Also bitte genaue Spezifikation des Problems.

Mischler
2004-02-07, 12:45:17
Lad mal den Treiber von dieser Seite runter:

http://btwincap.sourceforge.net/

Das sind WDM Treiber für alle Karten mit BT848 oder ähnlichem Chip. Funktionieren natürlich auch unter XP.

Christian

sin_ml
2004-02-07, 15:58:39
Die Karte läuft (dank neuem Treiber).
Leider habe ich jetzt einen merkwürdigen Fehler:
Sobald das Antennenkabel eingesteckt ist flackert mein Bildschirm wie wild.

barracuda
2004-02-07, 22:14:43
Kannst du das "flackern wie wild" mal präzisieren? Wenn es sich um einen vertikal durchlaufenden Bereich handelt in dem das Bild verzerrt ist, hast du vermutlich eine Brummschleife (-> Suchfunktion). Abhilfe schafft in diesem Fall ein Mantelstromfilter was in die Antennenzuleitung geschleift wird. Gibts im einschlägigen Fachhandel.

Kurgan
2004-02-08, 01:56:44
Original geschrieben von barracuda
Kannst du das "flackern wie wild" mal präzisieren? Wenn es sich um einen vertikal durchlaufenden Bereich handelt in dem das Bild verzerrt ist, hast du vermutlich eine Brummschleife (-> Suchfunktion). Abhilfe schafft in diesem Fall ein Mantelstromfilter was in die Antennenzuleitung geschleift wird. Gibts im einschlägigen Fachhandel.

die brummschleife schlägt auf den moni durch ? ich kenn das nur von boxen/kopghörer .. eben da wo es brummen kann ;)

barracuda
2004-02-08, 02:04:18
Original geschrieben von Kurgan
die brummschleife schlägt auf den moni durch ? ich kenn das nur von boxen/kopghörer .. eben da wo es brummen kann ;)
Brummstörungen kann es auch im Videosignal geben, egal ob es Composite oder VGA ist. Weil ich nicht genau weiss wie das Problem genau aussieht, habe ich sin_ml gebeten die Störung genauer zu beschreiben.

Kurgan
2004-02-08, 02:11:29
Original geschrieben von barracuda
Brummstörungen kann es auch im Videosignal geben, egal ob es Composite oder VGA ist. Weil ich nicht genau weiss wie das Problem genau aussieht, habe ich sin_ml gebeten die Störung genauer zu beschreiben.

siehste, hab ich am frühen morgen schon was gelernt .. und da sag nochmal einer computer machen blöd :D

sin_ml
2004-02-08, 13:23:07
Das Flackern sieht aus, wie wenn der Monitor nur mit 60 Hz oder weniger laufen würde.