PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpeg-datei lässt sich nicht öffnen


Gast
2004-02-05, 20:52:24
hi,

also ich hab ein problem..
Ich hab nen Film..
ne mpeg datei, die bei video MPEG-2 und audio MPEG 2.0 hat..
der film lässt sich normal anschauen, aber kann weder mit TMPGEnc noch Virtual Dub öffnen..
ich will svcd daraus machen..

was kann ich machen ?

danke

Gast
2004-02-05, 22:28:15
ich will svcd daraus machen..

musst du konkret mit nero brennen, weil is ja quasi schon svcd
aber kann weder mit TMPGEnc noch Virtual Dub öffnen..

wozu?

Viking-Warrior
2004-02-07, 12:40:49
Dazu muss es aber auch die richtige Auflösung haben und die max. Datenrate muss eingehalten sein.
Nero analysiert das vor dem Brennen.

Starte also Nero, wählst "SVCD brennen", die anderen Einstellungen kannst du so lassen, wie sie sind, dann wählst du die Datei aus.
Nero analysiert das MPEG-File und akzeptiert die Datei, wenn alles korrekt ist, oder gibt eine Fehlermeldung, falls etwas nicht zum Standard-Format passt.
Und zeigt genau an, woran es liegt.
Dann kannst du auswählen, ob du die Standard-Kompatibilität abwählen willst (kann auch funktionieren, ist dann aber NICHT garantiert, dass die SVCD in jedem Player läuft) oder ob die Datei neu komprimiert werden soll.
Da ich vermute, dass du kein MPEG2-Plugin für Nero installiert hast, wirst du hier wohl abbrechen müssen, um den Film selber (z.B. mit TMPEGEnc) neu zu berechnen.

Gast
2004-02-07, 16:08:42
Dann kannst du auswählen, ob du die Standard-Kompatibilität abwählen willst (kann auch funktionieren, ist dann aber NICHT garantiert, dass die SVCD in jedem Player läuft) oder ob die Datei neu komprimiert werden soll.
Sag ich doch

Da ich vermute, dass du kein MPEG2-Plugin für Nero installiert hast, wirst du hier wohl abbrechen müssen, um den Film selber (z.B. mit TMPEGEnc) neu zu berechnen.
Wär eh quatsch, mit dem Nero Encoder neu codieren, Qualität und Speed sind ziemlich arm.
Ich habe es noch nie erlebt das ein Film nicht auf dem SA lief, auch nicht mit nicht SVCD konformen Auflösungen.
Dazu muss es aber auch die richtige Auflösung haben und die max. Datenrate muss eingehalten sein.
Mein SA macht auch Bitraten über der SVCD-Norm mit.