PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man Windowsordner umbenennen?

Planter
2004-02-05, 20:55:47
Hatte einmal bei einer Neuinstallation des Windows ein kleines Problem was aber alles wieder ok. ist.
Aber übriggeblieben ist das mein Windowsordnerso heißt
"Windows.000"wie bekomme ich die Nullen weg.Normales umbenennen ist nicht möglich im laufendem Windows

HisN
2004-02-05, 21:22:05
Neuinstallation...

Praktisch zu jeder Datei die Innerhalb dieses Ordners liegt gibt es nen Zeiger in den Config-Files von Windoof der auf diese Datei deutet und die Windoof zum funktionieren braucht, die müsstest Du eigentlich alle ändern, kannste Dir abschminken. Aber vielleicht bin ich nur falsch informiert und es gibt was in der Windoof-Knowledge-Base.

Alex

Planter
2004-02-05, 21:43:26
Neuinstallation kommt nicht in Frage ,da ja alles funzt,stört mich nur optisch...dachte unter DOS gibt es vielleicht ne Möglichkeit.Habe auch schon probiert einen neuen Ordner namens "Windows" zu erstellen und den Inhalt des anderen hineinzukopieren,geht unter laufendem Windows auch nicht

Duran05
2004-02-05, 21:48:13
Das bringt nicht viel.

Du musst dir einfach vorstellen, das Verweise auf System und Programmdateien benutzt werden.
Beispiel: Es kann da drin stehen: C:\Windows.000\System\kernel.dll soll beim Start geladen werden.

Wenn du den Ordnernamen verändern würdest, wären diese Verweise alle unbrauchbar - und was das heißt, kann man sich normalerweise selbst zusammen reimen ;)