PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzes klötzchen auf dem bildschirm


Benja
2002-02-20, 14:38:35
hallo

ich habe unter XP mit meiner radeon8500 n kleines problem.
ab und zu bekomme ich einfach so ein schwarzes klötzchen auf dem bildschirm zu sehen.
es ist GENAU so groß wie der mauszeiger insg. in der diagonale.

es erscheint sehr selten aber halt zu oft um ignorriert zu werden. würde sagen so alle 2,3 tage einmal.

weggehen tut es irgendwann von selbst. manchmal nach 10sek manchmal nach ner stunde...

sowohl unter win als auch beim spielen (zb q3 oder auch rayman m) tritt es auf. also unabhängig vom modus (win, d3d, opengl).

liegt das an dem treiber und ich muß mir im prinzip keine weiteren gedanken machen oder kann das auch auf nen hardwarefehler meiner karte hindeuten ?

benutze den 6.13.10.6015 treiber.

is XP prof und die karte is ne powermagic OEM (also 250er).
habe noch nie versucht die zu übertakten und auch das system is nicht übertaktet.

HO7DOG
2002-02-20, 19:11:09
Hab ich auch manchmal ... allerdings nie in 2D ... und er geht bei mir nich von selber wech ... aber wenn ich die Auflösung oder die Frequenz ändere ... isser wech ... sollte sich also um ein treiber prob handeln.
Versuch mal den Mausschatten zu deaktivieren ... bei mir hilfts nich ... aber bei anderen gings.

CYA

Benja
2002-02-20, 19:45:14
der is deaktiviert.

Brainbug
2002-02-20, 22:33:32
Hi Benjamin,

hatte das vor längerem auch (sogar im Spiel).
Nach einem Treiber-Update war das Problem verschwunden.
Im Moment habe ich die 6025 hier laufen.

Wie auch immer, jetzt geht alles ohne Problem.