PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Mainboard


spyrexdragon
2004-02-05, 21:18:08
hallo ich suche ein beschreibung oder ein benutzerhandbuch zu dem mainboard md 3500 (auch MSI MS-6513 ganannt). denn ich habe mir ein gehäuse gekauft und weiss jetzt net so genau wo die ganzen kabelk hingehören. hat das zufällig jemand?
danke

Denniss
2004-02-05, 22:25:59
www.medion.de

Die einzige Anlaufstelle für Anleitungen .

Wenn es ein Board mit der gleichen Modellnummer auch bei MSI gibt dann www.msi-computer.de bzw www.msi.com.tw versuchen

Manchmal hat FSC auch eine solche OEM-Version von MSI im Sortiment - www.fsc-pc.de

StefanV
2004-02-05, 22:58:31
Original geschrieben von spyrexdragon
hallo ich suche ein beschreibung oder ein benutzerhandbuch zu dem mainboard md 3500 (auch MSI MS-6513 ganannt). denn ich habe mir ein gehäuse gekauft und weiss jetzt net so genau wo die ganzen kabelk hingehören. hat das zufällig jemand?
danke

Sollte eigentlich auf dem Board geschrieben stehen...

captainsangria
2004-02-06, 08:48:20
hallo

meine schwiegerleute haben diesen computer mit dem mainboard zu hause.

was brauchst du genau ? wenn ich heute abend nach der arbeit hinkomme kann ich dir nachschauen.

captainsangria
2004-02-06, 08:49:18
PS: vergiß die medion seite, das einzige was zu diesem board gibt, is das letzte bios von vorigem jahr.

Gast
2004-02-06, 09:10:58
also ich bräuchte ein bild wo lle sachen die auf dem mainboard beschreiben sind erklärt werden. denn ich habe eine mainboard und will a front usb und sound und so sachen anschliessen aber ich weiss nicht genau wo ich de rein stecken muss. vielleicht kannste ja mal einer ein bild machen und mir es ann erklären wenn einer sich damit aus kennt. dnn auf den kabeln stehen so sachen wie data-1 oder gnd oder so zeug und ich weiss nicht was das zu bedeuten hat.

Digger
2004-02-06, 09:27:53
Ist das das Mainboard aus dem Medion 8008? Wenn ja, kann es sein, daß ich das Handbuch noch als PDF zuhause habe.

Ansonsten geh mal auf http://www.computist.de/ ins Forum. Ich glaube, da hat es mir auch mal jemand geschickt. Da sind nur Aldi-User.

Und nein... ich habe keinen Aldi-Rechner! Ich brauchte das Handbuch auch mal, weil ich ein Aldi-Frontpanel haben wollte für mein Board. ;)

StefanV
2004-02-06, 13:17:03
Original geschrieben von Gast
also ich bräuchte ein bild wo lle sachen die auf dem mainboard beschreiben sind erklärt werden. denn ich habe eine mainboard und will a front usb und sound und so sachen anschliessen aber ich weiss nicht genau wo ich de rein stecken muss. vielleicht kannste ja mal einer ein bild machen und mir es ann erklären wenn einer sich damit aus kennt. dnn auf den kabeln stehen so sachen wie data-1 oder gnd oder so zeug und ich weiss nicht was das zu bedeuten hat.

1. Frontusb am besten an die USB Pins auf dem Board, an der Buchse (bei mir ist sie weiß und hat 10 Pins samt Rahmen, USB1 steht dadran)...

2. Die Pins für Frontaudio sind meist in der Nähe des Soundchips, meist 9 Pins und 2 Jumper sind gesteckt, zwischen den beiden Jumpern ist ein einzelner Pin frei.
Dieser Anschluss heißt meist FP_AUDIO oder ähnlich.

Allerdings denke ich nicht, daß das MD3500 einen solchen Anschluss hat (z.B. das MD3000 hats nicht)...

Gast
2004-02-06, 23:31:18
danke ich habe das prblem jetzt gelöst indem ich mir beschreibungen von anderen mainboard geladen habe die so ähnlich sind wie das . habe jetzt alles gefunden was brauchte. trotzdem danke für eure mühe