PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues netzteil knackt!


Gast
2004-02-05, 21:34:52
hallo!

jemand ne ahnung warum mein neues nezteil
knackt? sogar wenn der pc aus ist?
was kann das sein :@#$!%:

mfg
t3k

Argo Zero
2004-02-05, 22:09:27
Scheint der Spannungsumwandler zu sein.
Wie laut knackt es denn?
Falls noch Garantie-> umtauschen.

Gast
2004-02-05, 22:23:07
laut ist schon kein ausdruck mehr!
habs heute erst bekommen ... ist dann
das 2te mal das ich nen neues netzteil
zu diesem laden sende :(
3 mal netzteil tausch in 2 wochen ... ist
doch toll oder :balla:

nn23
2004-02-05, 22:47:59
nach dem 3. tausch kannst du dein geld komplett zurückfordern. dem händler muss die chance gegeben werden, den "fehler" auszubessern.

barracuda
2004-02-05, 22:53:37
Wie oft knackt das NT, 1x pro Sekunde, oder in welchen Zeitabständen?

Gast
2004-02-06, 11:56:12
das teil knackt laufend! alle sekunde
wenn der rechner aus ist ... und in windows
z.b. wenn ich tippe und surfe, also sofern minimal
last kommt :(

mfg
t3k

barracuda
2004-02-06, 20:50:04
Das erscheint mir doch reichlich suspekt, tausche es um bevor es evtl. abraucht und größeren Schaden anrichtet.

Dr Zappel
2004-02-07, 18:46:25
verdammte scheiße,
ich habe auch grade 2 nts zu hause rumliegen., ich hatte mit ein neues gekauft, nachdem ich so ein fiepen öfters bei dem einen und stabilitätsprobs hatte.
Nun habbich mir ein tagan 480w gaholt wieder für nen knapen hunni, die stabilitätsprobs scheinen weg zu sein, aber das knacken habbich genauso wie du, im 1sek takt wenn der rechner aus ist. weg krieg ich das knacken nur, wenn ich den hauptschalter ausmache. ansonsten in windows und in spielen absolut schwankend, so schnelles kacken (300 mal / sek oder so) da es mir wie ein vibrierendes fiepen vorkommt. es kotzt mich an, dass ich das nun schon zum 2. mal umtauschen muss.
und wieder alles raus ausm case.....
aber kann es nicht sein, dass das dieses sonderbare lüfterregulatorsystem is, wo der 1. lüfter je nach temperatur immer zwischen 500 und 1800 u/min schwankt, und der 2. zw. 0 und 1800?
is das überhaupt normal, dass der hintere lüfter bei mir gar nicht an ist gelegentlich?

/edit: gast, welche marke hat denn dein nt?

Dr Zappel
2004-02-07, 19:01:01
ich sehe grade... ich habe exakt das gleiche problem wie du, in den spielen macht es auch kaum geräusche... aber unter winwos und im auszustand.

Gast
2004-02-07, 23:22:55
bin ich also net der einzige ...
meins ist von tsp, das TSP 450 P5 Ultra Silent - 450 Watt -Triple! hab jetzt erstmal wieder nen altes bekommen, die
sounds waren ja net auszuhalten :@#$!%:
von den lüftern kommt das auf keinen fall ... eher was
Argo Zero sagt -> spannungswandler!
über dein tagan hab ich mal irgendwo was gelesen, das
mit deinen lüftern scheint normal zu sein ;)

mfg
t3k

Gast
2004-02-07, 23:26:57
öhm...noch was! dein tagan hat nen GND Massekabel, hast
das angeschlossen (könnte ja sein das es daran liegt)?

mfg
t3k

tsaG
2004-02-08, 00:54:26
Das mit dem Tagan hatte ich auch mal , nach 3 Tagen wars weg, muss sich vielleicht erst "einbrennen" :D

Dr Zappel
2004-02-08, 12:21:17
ok, nen massekabel hab ich, das hab ich ja wie gesagt erst an nem käfig des floppylaufwerks getan, dann hat es fett geknackt, nun hab ich mal in die bedienungsanleitung einen intensiveren blick geworfen und gasehen, dass man das masse kabel an eine schraubeam mainboard verbinden muss. dadurch ist das kancken zumindest leiser geworden, aber nicht weniger.
tsaG: haste das tagan nt denn immer noch drinne, oder hast es ausgetauscht oder so?
kannst du dir vorstellen woran es liegt, denn ich bin kurz avor, meinen rechner erstmal auszulasen aus schißß vorm abrauchen des nts?