PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Rollenspiel "Mythica"


Cenmocay
2004-02-05, 23:50:15
Alle reden nur von WoW aber wenn die Comic Grafik stört ,sollte sich mal über Mythica informieren.

www.mythicahq.com beste englische Seite

www.mythica-info.de deutsche Seite (dort ist mein Forumname Nazgul)


http://mythica.com/images/mythica/newsletter/images/demonologist_rage2.gif

http://mythica.com/images/mythica/newsletter/images/yodel.gif

hier mal ein paar ingame shots,um einen Eindruck zu bekommen



http://www.mythicahq.com/albums/early_shots/aae.sized.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/mmo_012204_002.jpg

http://www.mythicahq.com/albums/early_shots/e3_05_mhq.jpg

mehr hier http://www.mythicahq.com/gallery/early_shots

Wer das Spiel in Bewegung sehen will,gibts den E3 Trailer und noch ein Gameplaymovie

http://www.mythicahq.com/downloads/mythica_e32003.shtml

http://www.mythicahq.com/downloads/mythica_e32003_vidcam1.shtml

EcHo
2004-02-06, 01:35:43
Hab nix finden können, deshalb:

Wird es auch einen Linux-Port geben?

Gast
2004-02-06, 15:14:49
http://www.mythicahq.com/albums/early_shots/aad.sized.jpg

http://www.mythicahq.com/albums/early_shots/firehead.jpg

http://www.mythicahq.com/albums/early_shots/longboat.jpg

http://www.mythicahq.com/albums/early_shots/dwarf.jpg

Alles natürlich Bilder aus dem Spiel also ingame shots.

Bl@de
2004-02-06, 16:13:50
das spiel sieht zwar echt meilenweit besser als aus wow :O
ABER !!! ... Blizzard wird die größte Community und den (denk ich mal) besten Support an Servern bieten etc. weil Sie einfach so ein Riesen Unternehmen sind.


ups

Mythica is published and developed by Microsoft Game Studios, and will be available in 2004 for MS Windows 95, 98, ME, 2000, and XP systems.

Das mit den Serversupport zieh ich dann mal wieder zurück =) Größte Community wird glaub trotzdem bei WoW sein (weil es so "MAINSTREAM" ist)

Wishnu
2004-02-06, 17:33:40
Original geschrieben von Bl@de
das spiel sieht zwar echt meilenweit besser als aus wow :O
ABER !!! ... Blizzard wird die größte Community und den (denk ich mal) besten Support an Servern bieten etc. weil Sie einfach so ein Riesen Unternehmen sind.


Wenn ich mich nicht irre, steckt hinter Mythica niemand geringerers als Microsoft, und dagegen ist Blizzard nur so etwas wie ein Staubkorn... ;)

das_Apo
2004-02-06, 18:53:47
Original geschrieben von EcHo
Wird es auch einen Linux-Port geben?

Wage ich zu bezweifeln, da es von Microsoft ist.


Original geschrieben von Bl@de
Das mit den Serversupport zieh ich dann mal wieder zurück =) Größte Community wird glaub trotzdem bei WoW sein (weil es so "MAINSTREAM" ist)

Ich glaub eher, daß die größere Community auf Seiten WoWs/Blizzards sein wird, weil diese Firma eben für das grandiose Gameplay und den Suchteffekt ihrer Spiele bekannt ist.

Und auch wenn WoW eher einen Comiclook hat und die Grafik nicht an Mythica rankommt, so gefällt es mir designmäßig immer noch viel besser als Mythica.
Nur wo soll ich später die Zeit und das Geld für WoW hernehmen ... *seufz* :)


Apo

pubi
2004-02-07, 02:09:05
Das Spiel mag noch so toll sein, ohne große Community laeuft bei einem MMORPG IMO einfach nichts.
Ich habe Ultima Online, Ragnarok, Dark Age of Camelot und Asheron's Call 2 durchprobiert.
UO hatte (und hat wohl immer noch) sehr große Spielerzahlen auf ihren Servern, was das Spielen meiner Meinung nach eben erst richtig fesselnd macht. Ragnarok hat mich vom Spiel an sich nicht begeistern koennen. DAoC ebenso, Asheron's Call 2 fand ich jedoch sehr gut, jedoch traf man etwa 5 mal am Tag einen anderen Spieler, was einfach kein Flair aufkommen laesst.
Wenn Mythica an demselben Symptom kraenkelt (AC2 ist auch von Microsoft betreut), ist es fuer mich uninteressant.

Gast
2004-02-07, 03:05:19
Original geschrieben von pubi
Das Spiel mag noch so toll sein, ohne große Community laeuft bei einem MMORPG IMO einfach nichts.
Ich habe Ultima Online, Ragnarok, Dark Age of Camelot und Asheron's Call 2 durchprobiert.
UO hatte (und hat wohl immer noch) sehr große Spielerzahlen auf ihren Servern, was das Spielen meiner Meinung nach eben erst richtig fesselnd macht. Ragnarok hat mich vom Spiel an sich nicht begeistern koennen. DAoC ebenso, Asheron's Call 2 fand ich jedoch sehr gut, jedoch traf man etwa 5 mal am Tag einen anderen Spieler, was einfach kein Flair aufkommen laesst.
Wenn Mythica an demselben Symptom kraenkelt (AC2 ist auch von Microsoft betreut), ist es fuer mich uninteressant.

Wenn man das liest,merkt man das diese Spiele nichts für dich sind.

pubi
2004-02-07, 03:19:14
Original geschrieben von Gast
Wenn man das liest,merkt man das diese Spiele nichts für dich sind.
Jap, deshalb spiele ich sie ja nicht ;)

Nur Ultima Online habe ich ueber Jahre hinweg gespielt, aber danach konnte mich keines mehr so fesseln.

icemanemp
2004-02-07, 09:19:01
AC2 wurde von Microsoft an die Entwickler zurückgegeben, da sich Microsoft voll auf Mytica konzentrieren will! AN die Turbine Studios oder wie die heissen!

Man wie seit ihr drauf? Blizzardspiele annährend mit Microsoftspielen zu vergleichen! Blizzard ist nunmal der beste Spieleentwickler im Genre Strategie und Rollenspiel, da kan man nichts dran ruckeln! Blizzard war mit seine Spielen noch nie mit der Grafik am Zahn der Zeit. Die Grafik war immer sehr gutes mittelmaß, aber wenn man bedenkt, was für Storys und Welten sie damit in Szene gesetzt haben! Lest euch mal die Berichte zu Wow bei www.gamona.de durch! Die waren direkt bei Blizzard und da hat man Details mitbekommen, wie lebendig die Welt werden wird! Da kann Mytica meintwegen 1000mal besser Grafik haben!!! Und Blizzard hat bis jetzt immer das gemacht, was sie gesagt haben und nciht einfahc von irgendwelchen Features gesprochen, dei nicht eingebaut werden!

Zu WoW wäre zu sagen:
Live Quest Team für Amerika, Europa usw. Landschaft ist mit passenden Quest für das jeweilige Level überhäuft. Es Massenschlachten, wo z.B. die Allianz (vom Server aus) angreift und die Orks 3 Festungen gelcihzeitig halten müssen, wenn nicht sind die Festunge weg... usw. lässt sihc schwer alles erklären und aufzählen lässt die SPecials bei www.gamona.de

Mordred
2004-02-07, 09:32:49
Öhm?! Bester Rollenspiel Entwickler ist Blizzard nun wirklich nicht. Die haben ja nichtmal nen richtiges Rollenspiel :>

Es sei denn du siehst Diablo als Rollenspiel an... Aber das sollte men eher Hack&Slay nennen weil mit nem richtigen Rollenspiel wie Baldur's Gate oder Morrowind hats nun wirklich absolut nichts zu tun. Deseweiteren sind in dem Bereich auch etliche besser wei Bliz. Seis nun Black Isle, Bioware Piranha Bytes oder Bethesda Softworks was Rollenspile betrifft machen sie Blizzard alle samt nass
Sogar bei Hack&Slay gibts nen besseren und zwar Microsoft mit "Dungeon Siege" (wer mich kennt weis es schmerzt mich regelrecht das zu sagen :> ) obwohl man Bliz da zu gute halten muss das Diablo 2 minimal älter is :>


Bei Echtzeit-Strategie hast du allerdings recht da sind Sie ohne jeden Zweifel eine der besten Truppen.

Iceman346
2004-02-07, 10:50:54
Original geschrieben von [KoC]Mordred

Sogar bei Hack&Slay gibts nen besseren und zwar Microsoft mit "Dungeon Siege" (wer mich kennt weis es schmerzt mich regelrecht das zu sagen :> ) obwohl man Bliz da zu gute halten muss das Diablo 2 minimal älter is :>

Abgesehen das Microsoft nur der Publisher von Dungeon Siege ist (entwickler sind Gas Powered Games): DS ist doch eine noch grössere Schlaftablette als Diablo 2 und das ist schwer.

Mordred
2004-02-07, 10:54:32
Original geschrieben von Iceman346
Abgesehen das Microsoft nur der Publisher von Dungeon Siege ist (entwickler sind Gas Powered Games): DS ist doch eine noch grössere Schlaftablette als Diablo 2 und das ist schwer.

Grad warn Blizzard noch unschlagbar mit Rollenspielen und nun ist Dibalo2 also ne schlaftablette?! Ich versteh dich nich ;>

Das Dungeon Siege nicht von Microsft geproggt wurd weiss ich selbst wird Mythica auch nicht aber irgendwie isses doch shice egal ob ich publisher oder developer nenne oder :>

Was das zocken betrifft ist Dungeon Siege allerding hack&slay in perfection es macht das gleiche was diablo macht nur besser. Die Char entwicklung ist sogar richtig genail da sich der Char deinem verhalten entsprechend entwickelt man kann dann zwar keine Punkte verteilen aber beeinflussen kann mans ja immer noch genuch.

€: Hups sehe grad zwei verscheidene Icemans sorry

Im übrigen ich finde Hack&slay selber net alzu dolle aber das oben geschreibene ist fakt.

Obs einem gefällt is was anderes ;>

Wishnu
2004-02-07, 13:28:51
Wie schon gesagt: Blizzard hat exakt null Erfahrung in Sachen Rollenspiele, denn sie haben noch keines produziert.

Bleibt abzuwarten ob WoW in die Richtung eines RPGs geht, oder doch nur ein MMOH&SG wird (wobei Ansätze dieser Richtung in der Regel von den Spielern kaputt gemacht werden, da 99% der MMORPG-Spieler absolut nichts mit RP am Hut haben).

Iceman346
2004-02-13, 12:04:58
Und eingestellt:
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=283600

Wishnu
2004-02-13, 23:19:12
Tjo, war eventuell zu innovativ und damit nicht massentauglich genug... ;)

Gast
2004-02-14, 15:50:37
Mir is das Spiel zu steriel, da gefällt mir die Comicgrafik von WoW viel besser.
Aber schade das die Entwiklung eingestellt wurde denn gute MMORPGs kann man immer gut gebrauchen.

Tigerchen
2004-02-15, 04:15:57
Gibt schlicht zu wenige die sowas spielen.