PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tintenstrahldrucker


TheRealTentacle
2004-02-05, 23:58:44
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen guten Drucker, der aber bezahlbar ist. Das Hauptanwendungsgebiet ist Text, als auch ein Paar Grafiken für Einladungen, es sollte also gut aussehen. Photodruck ist nicht wichtig, schaden kanns aber nicht.

Usb sollte heute ja standard sein. Markentechnisch denke ich bei Druckern immer an HP, Pflicht ist es aber nicht.

Was könnt ihr mir empfehlen ... von was sollte ich die Finger lassen? Mit Druckern kenn ich mich kaum aus, alles was sie machen sollen ist drucken ;)

Danke im Vorraus,

El Tentakel

jasihasi
2004-02-06, 04:46:21
Ich glaub das wichtigste ist die Tinte,bzw. Ersatz.
Was bei mir in der Gegend für Preise genommen werden,
ist der Horror.
Rumtricksen ist angesagt.

GAMaus
2004-02-06, 05:11:05
Finger weg von Lexmark. Da ist die Tinte Sauteuer.

Hol Dir einen Canon i560. Einzelne Farbtanks und guter Druck fuer ~130 Euro. Vor allem sind die Farben bezahlbar (~7 Euro pro Farbe)

HP ist auch gut aber hat fast immer eine kombinierte Patrone die ausgetauscht werden muss wenn eine Farbe leer ist. Ausserdem ist die Farbe relativ teuer.

Ueber Epson kann ich nix sagen - hatte noch keinen.

Gute Seite zum Thema: http://www.druckerchannel.de/index.php

MFG
GAMaus

stickedy
2004-02-06, 12:14:04
Würd auch Canon empfehlen! HP ist von den Patronen viel zu teuer und Epson leider zwischenzeitlich auch einiges teuerer als Canon.

Korrom
2004-02-06, 15:04:49
Ich habe hier gerade neu einen Canon i865 stehen. Ist zwar eines der größeren Modelle (ca. 185€), aber ich denke dessen Vorteile lassen sich auf kleinere Modelle übertragen, da ja häufig Tinte und Auflösung identisch sind. Das Druckbild (Text: laser-like, Farbgrafik: gut, hab aber schon besseres gesehen)ist gut, wenn auch die Tinte nicht ganz optimal ist. Ich habe schonmal dunkleres Schwarz und kräftigere Farben gesehen, und zwar bei meinem anderen Drucker, einem Lexmark z42. Dessen bessere Tinte kostet aber viel mehr (Schwarz: 39€, reicht gerade mal für ca. 250 - 300 Seiten Text; Farbe: 49€), was in keiner Weise durch Qualitätsvorsprung zu rechtfertigen ist. Das ist wohl auch einer der größten Vorteile von Canon: die getrennten Tintentanks. Gerade wenn man bevorzugt eine Farbe druckt - z.B. für Einladungen mit ungleichmäßiger Farbnutzung, ist oft eine Farbe lange vor den anderen leer. Bei Canon kann man die einzeln nachkaufen (Farben: 10€, Schwarz 13€ da größere Patrone) und spart durch geringeren Verschnitt.

Fazit: Ich empfehle Canon, da gute Qualität und im Schnitt geringere Kosten als andere Drucker, die ich kenne (HP 9xx Serie, Lexmark z42, z53).

Bandit_SlySnake
2004-02-14, 20:16:53
@GAMaus
Wenn Du meinst Du liegst günstiger mit 7 euro für 3ml Tinte anstatt 38ml für 60 Euro, ok.

Die Canon-Drucker sind aber auf jeden Fall zu Empfehlen, auch der I 560 ist sehr gut.

Aber einen Drucker für 130 Euro jemanden zu empfehlen, der keinen besonderen Fotodruck benötigt ist nicht so toll.

Empfehlenswert sind in der "unter 100 Euro" Kategorie auf jeden Fall der HP 3650, der Epson C 64 und der Canon i 350.

HP 3650: Tolle Fotos, Verarbeitungsqualität gut, Patronen zusam. ca 50.-Euro, Nur USB-Anschluss, gute Software
Epson C64: einzelne Patronen (selten in der Preisklasse), guter Druck, reinigt sich zu oft selbst, mittm. Software, USB-und Parallel-Anschluss
Canon I350: Fotos naja, Patronen zus. 30.-Euro (kl. Inhalt), USB-Anschluss, gute Software

Ich würde den 3650 nehmen.

Metalmaniac
2004-02-14, 21:48:25
Mein Vorschlag: Wie viele hier würde ich Dir auch Canon empfehlen,und zwar den i455,den es zur Zeit für günstige 88€ bei Karstadt zu kaufen gibt. Ich werde ihn mir auch holen. Er ist schnell und gut im Ausdruck, sogar beim Fotodruck, auch wenn Du darauf(noch)keinen Wert legst. Habe mehrere Tests zu ihm gelesen und auch User-Meinungen im Netz, die alle fast ausnahmslos äußerst positiv ausfallen. Original-Patronen (1xFarbe,1xSchwarz) sind sowieso schon günstig, aber überall gibt es Ersatzpatronen dafür, wo die billigsten Patronen für 3€ (Schwarz) und 5€ (Farbe) bei Abnahme von mind. 3Stk. im Sparpack zu kaufen sind, und bei eBay sollen sie nochmals viel billiger sein (bei Abnahme von mind. 10Stk.).

che0
2004-02-14, 21:59:24
Original geschrieben von stickedy
Würd auch Canon empfehlen! HP ist von den Patronen viel zu teuer und Epson leider zwischenzeitlich auch einiges teuerer als Canon.

Jo hab selber canon Drucker: jutes Gerät. :)
Meine schwester hat iheren HP Drucker für 20€ gekauft und eine Tintenpatrone kost 25€ :-(

TheRealTentacle
2004-02-14, 22:57:13
Danke für die Vielen Antworten :)

Ich hab mir (nach einigem Hin und her) letzten Freitag einen Canon i865 gekauft. Das erste mal bei Druckern hat da auch das Design eine Rolle gespielt. Der Alu Deckel passt einfach zu gut zum Asire 2000 :D.

Sonst ein guter Drucker. Ich hab zwar noch nicht alles getestet, aber bisher lief alles in bester Qualität. Auch die Treiberinstallation war deutlich besser als die von HP.

Fazit: Ich bin zufrieden :)

stickedy
2004-02-15, 02:45:14
Das hört man gern ;)