PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es Win Kawacks?


Neutross
2002-02-20, 15:46:19
Jemand in diesem Forum hat mal was von WinKawacks
erzählt. Das soll ein NeoGeo Emu sein. Weiss jemand
wo man sich das Teil runterladen kann ?

PrimeTime
2002-02-20, 19:32:15
http://kawaks.retrogames.com

Neutross
2002-02-22, 10:46:13
Danke !

Der Emu ist ja um einiges besser als Mame.

Leider scheint er aber auch um einiges hardwarehungriger
zu sein. Bei Mame habe ich bisher keine Ruckler
gehabt, bei Kawaks schon sehr oft.

Da muss ich wohl noch einiges einstellen.

Wodde
2002-02-22, 15:36:18
Hi !

Bei Winkawacks besteht die Möglichkeit, die NEOGEO-CPU virtuell zu übertakten.
Damit sollte das Ruckeln aufhören.


MfG Wodde

Neutross
2002-02-25, 14:35:53
@ Wodde

Der Tip war genau das was ich brauchte. Jetzt sind
die Ruckler weg. Allerdings hab ich immer noch
einen "krackeligen" Sound.

Weiß jemand wie man das wegbekommt ?

Gast
2008-07-10, 00:02:58
Danke !

Der Emu ist ja um einiges besser als Mame.

Leider scheint er aber auch um einiges hardwarehungriger
zu sein. Bei Mame habe ich bisher keine Ruckler
gehabt, bei Kawaks schon sehr oft.

Da muss ich wohl noch einiges einstellen.



habe auch kawaks und hab bisher den chat rausgefunden wie startet mann da n spiel weis des jemand ???

Crimy
2008-07-10, 00:13:42
Also nochmal ... ich hab kawaks v. 1.59 und habe unter netplay diesen chat da entdeckt da kann mann anscheinend zocken aber wie ??? soll das kein neogeo emu sein wenn ich neogeo roms downloade und öffnen will starten die nicht ... alle anderen emus (p64 , zsnes , kegafusion ...)
alle gehen nur nicht der kawaks ... wer hält mich vom selbstmord ab ?

Gast
2008-07-10, 17:39:25
Alles Wissenswerte steht in der Datei faq.txt

Gast
2008-07-11, 02:01:52
Alles Wissenswerte steht in der Datei faq.txt
faq.txt ????

und wo finde ich die ?????

Gast
2008-07-11, 04:32:48
faq.txt ????

und wo finde ich die ?????

im Verzeichnis von Win Kawacks.

Gast
2008-07-11, 16:55:42
Hallöchen

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder Kawaks angeworfen, Version 1.59 ist ja mitlweile draussen. Wirklich beeindruckt hat mich die enorm niedrige CPU-Auslastung im direkten Vergleich zu Mame.

Leider habe ich mitlerweile einen LCD und dieser hat eine typische Aspect Ratio von 5:4. Wenn man jetzt auf Vollbild stellt, stretcht Kawaks das Bild komlett in alle Ecken, was dann nicht der korrekten Aspect Ratio des Spieles entspricht. In MamePlus wird die Aspect Ratio beibehalten, indem das Bild seitlich an die Ränder gestrecht wird und oben und unten ein schwarzer Balken angefügt wird.

Ist es möglich in Kawaks das korrekte Seitenverhältnis beizubehalten?

Crimy
2008-07-11, 18:22:32
Ich finde die faq.txt nicht .... wer kennt camtasia des desktop record tool ....

hatt jemand lust es aufzunehmen wie mann kawaks 159 configuriert ???

ich zum beispiel habs so gemacht :

http://video.gmx.net/watch/4634635/Virus_Killer_Teil_1

SubZero
2008-07-11, 21:12:54
http://kawaks.retrogames.com/faq.htm

Crimy
2008-07-11, 23:08:37
Ich kan kein englisch menno echt wie bring ich den scheis kawaks 1.59 zum laufen .....

Gast
2008-07-12, 14:14:24
Wenn du dich in einem Chat aufhalten möchtest, um Onlineduelle zu verabreden, sollte dir die englische Sprache nicht fremd sein. Vergiss es besser, oder kauf dir eine Spielkonsole und spiele über deren Onlineservice.

Wenn du nur gegen den Computer spielen möchtest brauchst du natürlich kein Netplay oder irgendeinen anderen Onlineshice. Einfach Roms in die richtigen Ordner, Bios rein und Spiel laden.

Crimy
2008-07-12, 16:31:23
Also fürn spiel im chat verabreden kann ich schon also bitte ..... mann kanns auch übertreiben ... aber gleich die faq.txt die ich endlich gefunden habe reichts nicht ... aber so wie du beschreibst hab ich es schon mal versucht es funzt net welcher bios in welchem ordner , und neogeo roms in welchem ordner !!!

Tip des camtasia gibts bei chip zum download testversion .... mit nem uninstallertool scheist des auch nicht eure registry voll !

Crimy
2008-07-12, 17:48:59
Also ich habe mal meine problematik aufenommen wer sich mit kawaks 1.59 auskennt soll doch bitte dieses video schauen und mir erklären was ich falsch mache ... im verzeichnis gibts ein ordner eeproms kommen da die neogeo roms rein ? und wo kommen die biosfiles rein welcher ordner auch in eeproms ???

wer schön wenn mir jemand helfen könnte danke !!!



http://video.gmx.net/watch/4646795/Kawaks

zibbo
2008-07-12, 21:18:13
als erstes, downloade Kawaks nochmal neu hier (http://www.aep-emu.de/Emus-file-emus_detail-id-19.html)

noch dem entpacken sollte das ganze so aussehen

http://www.abload.de/img/kaw0sq.jpg

dann öffenest du den ordner roms -> neogeo
dort speicherst du das neogeo bios und die roms

p.s. du darfst die roms sowie das bios nicht entpacken

Crimy
2008-07-12, 23:10:36
danke habs so probiert funzt jetzt coole sache !

Crimy
2008-07-21, 02:58:17
http://video.google.de/videoplay?docid=4620028686490296839


Mehr von diesem nutzer:up:

Crimy
2008-07-26, 18:34:38
http://video.google.de/videoplay?docid=4620028686490296839


Mehr von diesem nutzer:up:




Hier iss auch intressant ! :

http://crimy.cr.ohost.de/

Gast
2008-07-31, 22:43:05
http://crimy.cr.ohost.de/