PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI9800Pro und 2 Bildschirme


SimonX
2004-02-06, 03:15:08
Ich habe gehört, das nur die FireGL Treiber die 3d feature auf dem zweiten Bildschirm aktivieren.

Nun meine Frage: Was muss ich machen, damit die FireGL Treiber mit meiner ATI 9800Pro funktionieren.

Amplified
2004-02-06, 17:47:22
Gute Frage. Hab gestern mal versucht meine 9800Pro mit 2 Bildschirmen zu betreiben. Komischerweise konnte ich dann in den Graka Optionen kein Antialiasing mehr einschalten und überhaupt sah das ganze Optionsmenü ganz anders aus.

Cow
2004-02-06, 18:25:24
Original geschrieben von SimonX
Ich habe gehört, das nur die FireGL Treiber die 3d feature auf dem zweiten Bildschirm aktivieren.

Ich habe eine Radeon 9800np und betreibe schon seit Monaten 2 Monitore damit. Soweit funktioniert alles gut. Mir ist dabei aufgefallen, dass 3d Anwendungen im Fenster (also nicht Fullscreen) auf dem primären Monitor viel schneller laufen als auf dem sekundären Bildschirm.

So zB läuft D3D RightMark auf dem primärem Monitor ca. 10 mal schneller als auf dem sekundären. Auch beim "Show 3D View" Fenster (drehender Fellwürfel) des ATITools bleibt der Geschindigkeitsunterschied vorhanden.

Probleme mit Antialiasing oder mit dem Optionsmenü habe ich keine.

Was mich nun interessieren würde ist, ob noch dem Mod zu einer FireGL die 3D Anwendungen auf beiden Monitoren gleich schnell laufen. Weiß das jemand?

Gast
2004-02-07, 01:13:40
Ja, genau darum frage ich nach dem Treiber Mod.

Es gibt keinen Grund warum der zweite Bildschirm nicht die gleiche Performance haben kann. Das ist irgendwie Softwareseitig deaktiviert.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit anstelle der virtuellen 2 Bildschirme ... einen Bildschirm mit 3200x1200 (2*1600x1200) auf die beiden Monitore verteilen?

noch ein Gast
2004-02-07, 01:26:39
Wo wir schon bei 2 Monitoren sind,weiss jemand warum nicht alle VideoPlayer auf beiden Bildschirmen normal abspielen koennen?



@Amplified
Das mit denn fehlenden FSAA bei 2 Monitoren hatte ich auch,hab denn Treiber einfach noch mal drüberinstalliert und dann gings.

Gast
2004-02-07, 01:59:31
Original geschrieben von SimonX
Ich habe gehört, das nur die FireGL Treiber die 3d feature auf dem zweiten Bildschirm aktivieren.

Nun meine Frage: Was muss ich machen, damit die FireGL Treiber mit meiner ATI 9800Pro funktionieren.

Firegl Treiber downloaden und mit dem Rivatuner patchen,darauf achten das mehre Scripte beim Riva mit bei sind und alle anwenden um die Panele freizuschalten.

Leider weiss ich nicht ob der Rivatuner mit denn neunen FireGL Treibern läuft die 1/2004 erschienen sind.

FireGL Treiber 37 MB 01/07/04
http://www2.ati.com/drivers/firegl/fireglx1x2t2z1-win2kxp-79621.exe