PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA-VC für PS2 Platinum


new_vision
2004-02-06, 08:14:55
Hi!

Weiß jemand, in wie weit die PS2 Platinum-Version von GTA Vice City geschnitten ist? Das man die ursprüngliche Fassung nicht mehr bekommt, die man auf Englisch umschalten konnte, weiß ich wohl. Aber hat sich mit dem Erscheinen der Platinum noch weitere Zensur eingeschlichen (wie die fehlenden Missionen bei der dt. PC-Version) oder kann man bedenkenlos zugreifen?

Chris

das_Apo
2004-02-06, 19:04:05
Die Platinum Version von GTA Vice City ist geschnitten.
Dürfte identisch sein mit der deutschen PC Version von GTA Vice City.

Du kannst aber noch eine deutsche + ungeschnittene Version bei Gameware.at (http://www.gameware.at/) bekommen.
Oder du surfst mal durch mehrere Konsolenforen und schaust in die Biete/Suche-Unterforen. Ich hab da z. B. die alte deutsche + ungeschnittene GTA Vice City Version für 15 + Porto abgestaubt.


Apo

new_vision
2004-02-06, 19:39:00
Danke für den Tipp. Dann lasse ich erstmal die Finger davob und schaue mich nochwas um.

Chris

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-06, 19:53:44
Original geschrieben von new_vision
Danke für den Tipp. Dann lasse ich erstmal die Finger davob und schaue mich nochwas um.

Chris

war es nicht auch bei VC wie damals bei GTA:III möglich Blut usw. einzuschalten, indem man die Sprache der PS2 im system menü auf englisch stellt???

ich hatte es auch und bilde mir ein, dass es da noch ging.

cu :)

das_Apo
2004-02-06, 20:35:05
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
war es nicht auch bei VC wie damals bei GTA:III möglich Blut usw. einzuschalten, indem man die Sprache der PS2 im system menü auf englisch stellt???

ich hatte es auch und bilde mir ein, dass es da noch ging.

cu :)

Es gibt eine alte und eine neue deutsche Version von GTA Vice City.
Bei der Alten war es noch möglich aber leider bei der neuen nicht mehr.
Es ist ja nicht, daß nur das Blut fehlen würde, sondern auch die Amokläufe und ich glaub da war noch was.


Apo

Raff
2004-02-06, 20:54:15
Original geschrieben von das_Apo
[...] und ich glaub da war noch was.


Apo

Yep, da fehlt AFAIK ne Mission bei der Voodoo-Tussi.

MfG,
Raff

DasToem
2004-02-06, 21:46:40
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
war es nicht auch bei VC wie damals bei GTA:III möglich Blut usw. einzuschalten, indem man die Sprache der PS2 im system menü auf englisch stellt???

ich hatte es auch und bilde mir ein, dass es da noch ging.

cu :)

Deswegen ist VC ja überhaupt erst indiziert worden. In der zweiten Auflage hat man das 'feature' entfernt.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-06, 21:51:54
Original geschrieben von DasToem
Deswegen ist VC ja überhaupt erst indiziert worden. In der zweiten Auflage hat man das 'feature' entfernt.

das ist indiziert worden !? :o
aber in Österreich nicht oder? Habnämlich nix davon mitgekriegt :-)

cu

das_Apo
2004-02-06, 22:39:19
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
das ist indiziert worden !? :o
aber in Österreich nicht oder? Habnämlich nix davon mitgekriegt :-)

cu

Japp aber in Österreich gibt's ja keine BPJS/BPJM, so daß dort keine Spiele indiziert werden.
Ich glaub man kann die beiden Versionen rein äußerlich daran unterscheiden, daß die alte deutsche (indizierte) Version einen schwarzen Hintergrund/Rahmen hat, während die neue deutsche (gekürzte) Version einen weißen Hintergrund/Rahmen hat aber natürlich ist diese Vermutung ohne Gewähr. :)


Apo

new_vision
2004-02-07, 21:20:54
Die "alte" deutsche Version kriegst Du auch öffentlich nicht mehr zu kaufen bzw. die wird nicht mehr hergestellt. Und da das ganze ja jetzt schon Platinum, sprich Budget ist, wird´s da auch keine Möglichkeit mehr geben, dranzukommen. Es sei denn für sehr viel Geld und das ist´s dann doch nicht Wert!

Chris

DasToem
2004-02-07, 23:39:26
Original geschrieben von new_vision
Die "alte" deutsche Version kriegst Du auch öffentlich nicht mehr zu kaufen bzw. die wird nicht mehr hergestellt. Und da das ganze ja jetzt schon Platinum, sprich Budget ist, wird´s da auch keine Möglichkeit mehr geben, dranzukommen. Es sei denn für sehr viel Geld und das ist´s dann doch nicht Wert!

Chris

Die theatralisch, wie du die Sache darstellst isses in Wirklichkeit nicht. Einfach die UK-Fassung (oder eine andere aus dem EU-Raum) kaufen. Die sind mit der alten dt. Fassung identisch.

new_vision
2004-02-08, 16:40:38
Klar, ´ne UK-Fassung kriegst Du schon, auch eigentlich ohne Probleme (als Erwachsener ;)), nur mag ich da keine €60 mehr für bezahlen. Wie gesagt, dass ist es mir dann auch nicht Wert.

Chris

das_Apo
2004-02-08, 17:10:25
Original geschrieben von new_vision
Klar, ´ne UK-Fassung kriegst Du schon, auch eigentlich ohne Probleme (als Erwachsener ;)), nur mag ich da keine €60 mehr für bezahlen. Wie gesagt, dass ist es mir dann auch nicht Wert.

Chris

Ähm ... hast du mal unter dem Link, den ich ganz weit oben gepostet hab, bei Gameware.at nachgeschaut?
Die bieten die alte und ungeschnittene deutsche Version von GTA VC für 39,99 € und die englische Platinum Version von GTA VC für 36,99 € an.
Wollt ich nur mal erwähnt haben, daß man keinesfalls mehr 60 €uronen dafür hinlegen muss.


Apo

DasToem
2004-02-08, 18:21:07
GTA VC kostet 17 Pfund (~25€) bei amazon.co.uk bzw. bei play.com

Crazy_Bon
2004-02-08, 23:58:04
Frage: Warum ist GTA3 und Vice City für die Xbox erst ab 18 Jahren? Im Gegensatz zur PS2-Version etwa nicht geschnitten?

new_vision
2004-02-09, 07:20:43
@Apo Ups, denn Link habe ich wohl großzügig übersehen :flöt:! Hab jetzt grad mal geschaut ... Danke an alle!

@Crazy Ich denke mal, daß liegt daran das GTA3 ab 18 ist, ähh, wenn Du das Bundle meinst. Da richtet sich die Altersfreigabe natürlich nach der Höchsten in dem Bundle.

Crazy_Bon
2004-02-09, 20:57:20
Nein, Vice City alleine hat auch keine Jugendfreigabe.
Gibt es keinen Xboxler hier mit diesem Game oder sind alle hier Microsofthasser? ;)

DasToem
2004-02-09, 21:43:29
Original geschrieben von Crazy_Bon
Nein, Vice City alleine hat auch keine Jugendfreigabe.


Das stimmt nicht.

Crazy_Bon
2004-02-09, 22:10:29
Ist doch alles widersprüchlich, die einen sagen GTA3 ist ab 18Jahren, Vice City jedoch ab 16 Jahren, ich sage beide ab 18 Jahren und im offiziellen Xbox-Magazin steht, dass beide Spiele ab 16 Jahren wären.

Hier mal ein Pic beider DVDs, beide haben das rote Emblem für keine Jugendfreigabe.

DasToem
2004-02-09, 23:40:21
Gut, wir hatten beide irgendwie recht.
Die 'Originalversion' hat eine 18ner, die Neuauflage eine 16ner.

Das Pic zeigt das Doublepak, von daher gehe ich davon aus, dass man die 'Gesamtfreigabe' (hier KJ) auf die DVDs gedruckt hat.

Crazy_Bon
2004-02-11, 02:35:38
Ich hab´s mal beide gecheckt, in keinem von beiden gibt´s ´ne Blutspur vom Auto oder Blutlachen wenn man die Leute erledigt. Headshots habe ich noch nicht probiert, dürften sicherlich auch nich fehlen. :(
Warum dann eine USK18 wenn es cut ist?

@DasToem, welchen Modchip haste drinnen?

DasToem
2004-02-11, 10:04:32
Ich hab den LPC-Chip drin und bin damit sehr zufrieden. Ein teurerer Chip ist überdimensioniert.