PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI AK-74 EC OC????


UnCLe_$aM
2002-02-20, 15:52:03
Hi!
Weiß jemand ob man beim DFI AK-74 EC mainboard den Multiplikator ürgendwie einstellen kann??
Ich kann im Bios nur den fsb erhöhen (und die anderen komponenten machen nur bis 113 mhz mit *heul* was 1130 Mhz beim athlon bedeutet also wenn ich multi von 11 satt 10 hätte wären es 113*11=1243 MHZ)

Ich habe das neueste flash von dfi.com.....aber ich kann im bios immer noch nix einstellen.......

Helft mir bitte

Mfg SAM

SANDMANN2000
2002-02-21, 01:26:55
Nun soweit ich das weis, hat das Board einen KT133. Der gilt ohnehin nicht als sehr FSB-Übertaktungsfreudig. 113MHZ sind da schon ganz ordentlich. Mit meinem alten A7V kam ich nur auf 103MHZ.

Es kann aber an vielen Dingen liegen warum er nicht über 113MHZ kommt. Wärme, Speicher, Spannung etc. Aber in Deinem Fall denke ich wirklich das es am Chipsatz liegt.
Den Multi kann man bei dem Board soweit ich weis auch nicht verstellen. Schau doch mal ins Handbuch oder auf dem Board nach, ob da irgentwo Dip-Switches sind...

Wenn Du risiko-freudig bist, kannst Du auch die Brücken am Prozessor bearbeiten...