PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOLF2 & Radeon 9600 => Freezes


minos5000
2004-02-06, 09:21:04
Hi,

ich wollte auf meiner neuen Radeon 9600XT NOLF2 ein weiteres Mal durchspielen, aber ich komm nie weiter als bis zum Startbildschirm. Immer wenn ich dort auf einen der Buttons klicke plopt das nächste Menü zwar auf, aber im gleichen Moment friert mir auch das System total ein, so daß immer ein Hart-Reset nötig ist.

Als Treiber hab ich Catalyst 3.9 und NOLF2 ist auf die neuste Version gepatcht.


Hat jmd nen Tipp, wie ich das Spiel zur Mitarbeit überreden kann??




so long minos

ShadowXX
2004-02-06, 12:37:42
Original geschrieben von minos5000
Hi,

ich wollte auf meiner neuen Radeon 9600XT NOLF2 ein weiteres Mal durchspielen, aber ich komm nie weiter als bis zum Startbildschirm. Immer wenn ich dort auf einen der Buttons klicke plopt das nächste Menü zwar auf, aber im gleichen Moment friert mir auch das System total ein, so daß immer ein Hart-Reset nötig ist.

Als Treiber hab ich Catalyst 3.9 und NOLF2 ist auf die neuste Version gepatcht.


Hat jmd nen Tipp, wie ich das Spiel zur Mitarbeit überreden kann??




so long minos

Versuch mal den SW-Cursor anstatt den HW-Cursor zu nehmen...weiss zwar nicht on das was bringt, aber der HW-Cursor der 9600 macht öfter mal Probleme...

Als zweites mal die Fast-Writes überprüfen..wenn an, mal ausschalten und vice versa...

Und sonst noch mal beim AGP mit 8x bzw. 4x rumprobieren...

Im schlimmsten Fall ist es eine kombination aus den Sachen...

J.S.Shadow

/Edit: hab ein 'o' zu verkaufen...

minos5000
2004-02-07, 14:03:41
Danke für die Tipps, ein Abschalten des Hardware-Cursors hat tatsächlich geholfen.


Apropos, was ist eigentlich ein HW-Cursor??

Mähman
2004-02-07, 22:10:33
Würde mich echt auch interessieren, hat dies irgendwas mit der Hardwarebeschleunigung zu tun?

zeckensack
2004-02-08, 20:10:21
Hardware-Mauscursor werden nicht in den Framebuffer 'gerendert', sondern erst im RAMDAC in das fertige Bild eingeblendet.

Warum das zu Abstürzen führen kann ... weiss ich auch nicht :)

minos5000
2004-09-12, 19:00:41
Ich hab das Spiel grad mal wieder rausgeramt und nun ein anderes Problem, immer wenn ich versuche ein Spiel zu laden, crasht das Ding während dem Ladebildschirm zurück auf den Desktop.

Irgendwelche Vorschläge?

The_Lutzifer
2004-09-12, 19:15:59
Falls du wirklich den 3.9er Catalyst draufhast, probier doch mal nen neueren.
Solltest du dich verschrieben haben, ignoriere meinen Eintrag einfach.

minos5000
2004-09-12, 20:54:46
Das Posting mit dem alten Catalyst ist ja schon ein halbes Jahr her, das war ein anderes Problem.

Aber das jetzige konnte ich inzwischen lösen, indem ich den HW-Cursor einfach wieder eingeschaltet hab.