PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TO ->gf2TI ruckelt?


Unregistered
2002-02-20, 16:12:48
Hi!

system: thunderb.C 1,4ghz; elitegrK7s5a; 256Mbddram Infineon;
So neue Graka(gf2TI 32 MB DDram)schoen und gut bis auf:
Bei TacticalOps ruckelt's auf betimmten Karten an manchen stellen, bei 800*600/85Hz/32Bit/D3d Graka-Standarteinstellungen(ohneAA), alles auf Max Details; im normalen Spiel ca. 75 FPS aber an manchen Stellen gehts dann auf 15 runter :( -> z.B. wenn man schraeg an vielen grossen Gebauden 'vorbeistrafet' die von einem unterschiedliche Entfernung haben); bei Mapdetails auf 'medium' geht's nur auf ca. 60 frames runter; wenn ich den Mipmap-detaillevel aender tuht sich erst was ab maximal Performance... und das sieht ja wirklich net toll aus;
Woran liegts? 32MB zu wenig? Ti2 zu schwach? Sch.. Treiber?

please help,

Gruss,

Peter

[dzp]Viper
2002-02-20, 17:18:06
Hm Ne geforce 2 ti mit 32 MB ????? *wunder*
das is bereits die 2. Karte die ich gesehen hab mit 32 MB ...obwohl die Geforce 2 ti 64 MB haben müsste...
wieviel hast du den für die karte hingelegt ???? Ich würde sie zurückschaffen und mir eine mit 64 MB geben lassen - ausser du hast deine für 100 € bekommen .......

MEATHOOK
2002-02-20, 17:35:31
Sorry, aber die 32 MB stören praktisch ÜBERHAUPT nicht! In allen Tests, die ich gefunden habe, waren die 32MB Versionen nie mehr als 2-3% langsamer als die 64MBer 2Ti, und das bemerkt man ohne "Benchmarkauge" wohl kaum. Wenns da ruckelt, dann liegts eher an irgendeiner Fehlkonfiguration oder teilweisen Inkompatibilität.

Major J
2002-02-20, 19:30:37
Originally posted by [dzp]Viper
Hm Ne geforce 2 ti mit 32 MB ????? *wunder*
das is bereits die 2. Karte die ich gesehen hab mit 32 MB ...obwohl die Geforce 2 ti 64 MB haben müsste...
wieviel hast du den für die karte hingelegt ???? Ich würde sie zurückschaffen und mir eine mit 64 MB geben lassen - ausser du hast deine für 100 € bekommen .......

Es gibt mehrere Karten die 32MB. z.B. die ASUS 7700Ti Serie. Dort gibt es jede Karte auch mit 32MB DDR-RAM.

Unregistered
2002-02-20, 20:02:13
HI!

warum MUESSTE die GfTi2 64MB haben? Specs? ;)

Egal zurueck zu meiner Frage: Ist es sicher das es eine Fehlkonfiguration ist? Hab leider grad wenig Zeit andere Spiel zu testen; Mesiah n wenig angespielt lief super; Tactical Ops laeuft wie gesagt 90% der Maps super bei ca.75 FPS; nur bei ganz bestimmten stellen eben...
Neuer Treiber : bringt nichts;
also mir tuts auch nicht weh wenn ich bei den 2 Maps(mehr mit diesem Problem hab ich noch nicht gefunden) die Mapdetails auf medium zurueckstelle, aber wenn das nicht seien mus..;)

Bis denn,

Peter

Meathook
2002-02-20, 21:37:11
Nö, SICHER ist das nicht, was eine Fehlkonfiguration angeht. Iss eben meine Erfahrung, dass man manchmal anscheinend wenig machen kann, wenn manche Spiele nicht wie erwartet laufen (Beispiel bei meinem alten System: Alle(!) Unreal-Engine Spiele (speziell Wheel of Time RRRRRRRUCKKKEL) hatten tierische Performance Probleme, NHL 2002(!!!)oder Quake 3 hingegen liefen sehr gut bis gut...). Das ist das was ich dann Kompatibilitätsprobleme nenne :) . Probier am besten noch ein paar andere Spiele (...Demos) und vergleich Deine Ergebnisse mit den Anforderungen, die von diversen Spielezeitschriften genannt werden.

b0wle`
2002-02-21, 22:37:51
Hast du mal versucht die API zu wechseln, also vermutlich spielst du jetzt unter Direct3D - versuch einfach mal OpenGL. Damit laufen alle Spiele auf Basis der Unreal Engine auch bei mir besser, nur gibs da vereinzelt Grafikfehler.

Meathook
2002-02-22, 16:58:38
Originally posted by Spider
Hast du mal versucht die API zu wechseln, also vermutlich spielst du jetzt unter Direct3D - versuch einfach mal OpenGL. Damit laufen alle Spiele auf Basis der Unreal Engine auch bei mir besser, nur gibs da vereinzelt Grafikfehler.

Nope. Das wars nicht... glaub mir, ich hab damals EWIG Zeit damit verbracht, den Knoten im System rauszufinden, aber Pustekuchen! Was soll's jetzt hab ich ne 2Ti und nen neuen Prozzi und alles läuft wie's soll. :D

Unregistered
2002-02-24, 15:50:21
... HI!

Also unter OpenGl laeufts full detail ohne jedes ruckeln.. aber unter d3d gefaellts mir besser... und was nu?
Oder brauch D3D vielleicht an bestimmten Stellen Soooo viel mehr Performance?

Gruss,

Peter

Meathook
2002-02-24, 18:19:58
Originally posted by Unregistered
... HI!

Also unter OpenGl laeufts full detail ohne jedes ruckeln.. aber unter d3d gefaellts mir besser... und was nu?
Oder brauch D3D vielleicht an bestimmten Stellen Soooo viel mehr Performance?

Gruss,

Peter

Ja, ich denke, das kann passieren... ich glaub bei mir wars so mit Half-Life, hat unter D3D fröhlich vor sich hin geruckelt, und unter GL lief's prima.