Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum thunderbird-Maildingsda
greenvirus
2004-02-06, 12:46:20
hellas,
ich habe gerade den thunderbird installiert und das importieren aus dem outlook express (OE) ist genial und lief problem los und innerhalb von 20 sekunden! *hut ab*
da gibts aber ein einziges problem, dass mich zum OE zurückbringen wird:
ich habe 6 E-Mail accounts (also 6 email adressen...)
beim OE konnte man ja den senden und empfangen knopf drücken, und es wurden gleich alle postfächer überprüft und geleert. anschliessend gab es nur EINEN Posteingang, und nicht für jeden account einen separaten.
wie kann ich diese 2 sachen so ändern, dass sie wie im OE funktionieren?
noch eine kleine frage: stimmt, dass man es gar nicht installieren muss? nach dem download, musste ich nur den ordner entzippen, die exe doppelklicken, und das lief problemlos. Nicht dass es mich stören würde, aber ich habe dass gefühl, ich hätte was falsches gemacht.
gruss
zu 2.
Nur entzippen stimmt
zu 1. Du richtest Dir bei gmx nen Pop3 Sammeldienst ein und holst darüber die anderen 5 Postfächer ab *Gg*
Dann haste auch in Deinem Thunder nur eins *ggg*
Ne mal im Ernst.. ich hab mir ein paar Regeln eingerichtet, die die Mail aus den 3 Konten die ich habe gleich in die Local-Folders einsortiert.
Alex
stickedy
2004-02-06, 13:13:12
Also, die Möglichkeit alle Accounts gleichzeitig abzurufen ist kein Problem, da mußt du einfach nur die Extension "Get all Messages" ( http://thunderbird.diepause.de/downloads/exten.php in deutsch) runterladen und schon geht das.
Das andere geht leider nicht, zumindest nicht genauo. Du könntest 5 Filter anlegen, die deine eingehenden emails der anderen Accounts in den einen Eingangs-Ordner umleiten. Das geht problemlos. Und die Account-Einträge links, kann du ja kleiner machen, dann stehen nur noch die Namen drin, sollte an sich nicht stören...
Ansonsten hast du alles richtig gemacht, man muss kein Mozilla-Programm installieren, das paßt alles!
BTW: Der Junk-Filter und das Adreßbuch von Thunderbird ist Klasse! Wegen der Kleinigkeit mit dem Posteingang würde ich an deiner Stelle zu Outlook Express zurückgehen! Zwischen den Programmen liegen Welten...
greenvirus
2004-02-06, 13:16:46
Original geschrieben von HisN
Ne mal im Ernst.. ich hab mir ein paar Regeln eingerichtet, die die Mail aus den 3 Konten die ich habe gleich in die Local-Folders einsortiert.
Alex
dnake erstmal für die schnelle antwort.
das mit den regeln löst das "alles in ein ordner" problem, obwohl ich das auch mit dem ordner gesendete objekte und postausgang und soweiter möchte (dann müsste ich etwa 30 regeln machen:kratz:
also gibt es keine lösung für "alle auf einmal abrufen"?
ach ja, ich hatte es fast vergessen: wenn ich mehrer mails abschicken will unter mehrere accounts, muss ich dann für jeden separat abschicken? (ich schicke sie nie sofort, sondern zuerst im Postausgang und dann auf senden drücken, wie im OE)
gruss
stickedy
2004-02-06, 13:23:05
Naja, die Filter muss man einmal erstellen, dann ist das gut...
Das mit alle Abrufen geht ohne Probleme mit der Extension, siehe mein Posting!!
Edit: Habs verstanden ;) Mit der Extension geht das dann auch soweit weiss... Am besten mal ausprobieren! Das ist immer am besten ;)
Abruf aller Konten ist zur Not auch strg+shift+t
MatrixP
2004-02-06, 17:46:17
kannst auch die "automatisch mails holen zeit" auf 1min setzen...;)
MatrixP
stickedy
2004-02-09, 09:59:24
Die neue Version 0.5 von Thundebrird unterstützt mehrere email-Adressen mit einem Account! Das sollte dein Problem lösen können...
greenvirus
2004-02-09, 12:32:58
Original geschrieben von stickedy
Die neue Version 0.5 von Thundebrird unterstützt mehrere email-Adressen mit einem Account! Das sollte dein Problem lösen können...
oh, danke. hatte noch die 0.4
bin gerade die 0.5 am downloaden, ich meld mich wieder....
gruss
Sephiroth
2004-02-09, 15:05:50
Ich hab gestern mal Thunderbird getestet und ich vermisse bis jetz nur einen wichtigen Punkt. Wenn man bei OE einen Link anklickt öffnet sich ganz normal mein Standard Browser(IE), wenn man nun innerhalb von OE einen anderen Link anklickt, dann wird der im gleichen IE Fenster wie der 1. geöffnet, es wird also kein neues Fenster geöffnet. Thunderbird macht dies zu meinem bedauern nicht, es wird immer eine neue Instanz des IE geöffnet :(
Wie kann ich Thunderbird dieses Verhalten von OE beibringen? Es ist wirklich nervig, wenn man seine Forums-Mails durchgeht, auf die Links zu den neuen Posts klickt und bei jedem ein neues IE Fenster aufgeht.
Und nein, ich mach Firebird alias Firefox nicht als Standard Browser. Denn ich will ja dann auch nicht massig Tabs offen haben.
die neueste Version soll wohl mehrere Adressen Pro Account können.. vielleicht ist damit Deine Frage dann auch positiv beantwortet. Ist seit 2 Tagen zum Download verfügbar. Allerdings wie üblich nur in Englisch
Alex
Sephiroth
2004-02-12, 15:33:09
Original geschrieben von HisN
die neueste Version soll wohl mehrere Adressen Pro Account können.. vielleicht ist damit Deine Frage dann auch positiv beantwortet. Ist seit 2 Tagen zum Download verfügbar. Allerdings wie üblich nur in Englisch
Alex
Meinst du mich? Nein ist es nicht, denn ich hab ja den 0.5er Release. Hat auch nix mit der Art&Weise der Kontenverwaltung zu tun, sondern mit der Handhabung von Links und dem dazugehörigen Browser(es wird einfach nich die gleiche PID verwendet nehm ich mal an).
hey sepi
das war eigentlich an den Thread-Eröffner *gg*
Alex
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.